• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Eistee (1 Viewer)

Beigetreten
04.07.18
Beiträge
2.451
Mehr ...  
Geschlecht
weiblich
Moin,
jetzt zur Heißzeit ist es wichtig, viel zu trinken. Da wir irgendwie super viele Zitronen gerade über haben, hab ich heute Eistee selber gekocht.
1 Liter Wasser aufkochen
Schwarztee ziehen lassen
Minze ziehen lassen
1 Zitrone auspressen und den Saft hinzufügen
2 EL Rohrohrzucker hinzugeben...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Das klingt wirklich gut 👍🏻. Leider ist's nichts, was wir eh da haben.
 
Sehr gut, auch wenn ich Wasser bevorzuge :D
 
Das klingt wirklich gut 👍🏻. Leider ist's nichts, was wir eh da haben.
Dann kauf doch mal sowas?

Ich würde es versuchen, but mag weder Eistee Zitrone, nur Pfirsich, noch trinke ich Getränke mit Zucker aktuell.
 
Reines Wasser bekomme ich meist nicht genug am Tag getrunken. Und die ganze Zeit Cola etc finde ich scheiße. Tee ist ganz gut. Minze auch ungesüßt.
Und sonst auch gerne nen grünen Früchtetee. Aber was saures und süßesist da schon.. Nyamnyam. :)

Moonlight Moonlight gibt auch Rezepte für Apfeleistee, kannst das sicherlich auch auf Pfirsiche ummünzen. Und da Äpfel, wie auch Pfirsiche eh schon Süß sind, brauchst du die sicherlich auch nicht so süßen wie mit Zitrone. Und alternativ kann man auch Honig, Agaven Dicksaft oder Süßungsmittel benutzen. Stevia wäre sicherlich auch ne gute Variante. Hatte mein Opa auch mal im Garten.
Süßungsmittel mag ich (leider?) gar nicht.
 
Reines Wasser bekomme ich meist nicht genug am Tag getrunken. Und die ganze Zeit Cola etc finde ich scheiße. Tee ist ganz gut. Minze auch ungesüßt.
Und sonst auch gerne nen grünen Früchtetee. Aber was saures und süßesist da schon.. Nyamnyam. :)

Moonlight Moonlight gibt auch Rezepte für Apfeleistee, kannst das sicherlich auch auf Pfirsiche ummünzen. Und da Äpfel, wie auch Pfirsiche eh schon Süß sind, brauchst du die sicherlich auch nicht so süßen wie mit Zitrone. Und alternativ kann man auch Honig, Agaven Dicksaft oder Süßungsmittel benutzen. Stevia wäre sicherlich auch ne gute Variante. Hatte mein Opa auch mal im Garten.
Süßungsmittel mag ich (leider?) gar nicht.
Süßungsmittel sind ungesund af, ich verzichte, dann lieber ungesüßten Eistee, der gewöhnliche Eistee ist mir eh viel zu süß.
 
Einfach trinken, ist ganz einfach.
Muss nicht immer süß sein.
Ja, aber ich trinke normalerweise nicht, es sei denn ich habe Durst. Und das ist ja falsch. Ich weiß, dass es ne Kopfsache ist und man es "einfach nur machen muss".
Aber ist halt Gewohnheit. 😬 Ich arbeite dran. Vor allem bei den Temperaturen und wenn ich ja jetzt auch mit Sport anfange.
 
Ja, aber ich trinke normalerweise nicht, es sei denn ich habe Durst. Und das ist ja falsch. Ich weiß, dass es ne Kopfsache ist und man es "einfach nur machen muss".
Aber ist halt Gewohnheit. 😬 Ich arbeite dran. Vor allem bei den Temperaturen und wenn ich ja jetzt auch mit Sport anfange.
Warum ist es falsch, zu trinken, wenn man durst hat?
 
Es ist gerade bei Hitze bedenklich, wenn man nur bei Durst trinkt. Bei meiner Mutter ist es es zum Beispiel so, dass sie dieses Gefühl angeblich allgemein kaum bis gar nicht hat, da muss ich quasi drauf aufpassen, dass sie trinkt und nicht abwinkt, dass das ja nicht sein müsste.

Ich trinke nur Wasser ohne Geschmack, wenn ich wirklich durstig bin oder nichts da ist, das ich lieber mag. Das kommt selten vor.
 
Genau, man soll schon trinken bevor man Durst bekommt. Durst ist ein Zeichen von Mangel.
Aber.. Das ist doch dämlich, als würde man essen bevor man Hunger hat..
Ich meine der Körper teilt uns mit "mir fehlt was" und nicht "ich sterbe, wenn ich das nicht in ner Sekunde was bekomme"
 
Wenn der Körper alarmiert, ist es schon "zu spät".
Bei den Temperaturen sollte man mindestens 3l täglich zu sich nehmen an Wasser.
Sollte aber irgendwie einleuchten, wenn man bedenkt, zu welchem Anteil der Körper aus Wasser besteht.
 
NirvanaGirl NirvanaGirl trinkt auch viel zu wenig :/
 
die meisten werden zu wenig trinken
 
Wenn der Körper alarmiert, ist es schon "zu spät".
Bei den Temperaturen sollte man mindestens 3l täglich zu sich nehmen an Wasser.
Sollte aber irgendwie einleuchten, wenn man bedenkt, zu welchem Anteil der Körper aus Wasser besteht.
Das geht sogar. Komme an den allermeisten Tagen auf 2-3 Liter..

Als Teenager ging das bei mir auch gar nicht, da bin ich teils nicht mal auf über ein Liter Wasser gekommen (und ich hab auch damals schon nur Wasser getrunken, keine Limo oder Softdrinks, Säfte nicht im Alltag usw).. Bin froh, dass das mit dem Trinken aktuell so gut funktioniert.
 
Das ist doch dämlich, als würde man essen bevor man Hunger hat..
Sollte man aber machen. Ich esse immer Frühstück auch wenn ich keinen Hunger habe. Dann hat man ne gute Grundlage und am Tag zwischendurch weniger Heißhunger-Attacken.
 
Sollte man aber machen. Ich esse immer Frühstück auch wenn ich keinen Hunger habe. Dann hat man ne gute Grundlage und am Tag zwischendurch weniger Heißhunger-Attacken.
Also ich esse immer Abends. Eher nachmittags. Habe tagsüber auch keine Heißhunger Attacken.

Außer Wochenende.. Ich hasse Wochenenden, was die Ernährung angeht. Da habe ich von morgens an Nonstop Hunger. Und meist gibt's dann auch 2-3 Mahlzeiten... Aber unter der Woche schaffe ich es meist, das wieder auszugleichen.
 
Jede/r soll das mit dem Essen machen wie er/sie will. Wo ich wirklich drauf achte ist, abends nicht warm zu essen.
 
Jede/r soll das mit dem Essen machen wie er/sie will. Wo ich wirklich drauf achte ist, abends nicht warm zu essen.
Warum das, wenn ich fragen darf?
 

Ähnliche Themen

Users who are viewing this thread

Top