• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Eure Charaktereigenschaften (1 Viewer)

Hutch

Moderator auf Lebenszeit, MT Beauty King 2019
Teammitglied
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
3.404
Alter
26
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo, wollte mal wissen, wie ihr euch selbst so seht, gern auch mit Beispielen.

Ich fang mal an. :)

Positiv: ehrgeizig, fürsorglich, fair, natürlich

Ambivalent: bodenständig, impulsiv, sarkastisch, ein bisschen eitel :D

Negativ: dezidiert, distanziert, unterkühlt /...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Positiv: Ziemlich neutral, Bindeglied zwischen verschiedensten Menschen, sehr ehrlich (manchmal vielleicht zu ehrlich?)
Neutral: Zurückhaltend, Abwartend
Negativ: Unsicher, unsozial (zu große Gruppen sind mein Tod), eher faul

Uff, um diese Zeit fällt es mir schwer nachzudenken. Wenn ich bei Zeiten dran denke, kann ich es ja ergänzen. :)
 
Ich habe insgesamt keine hohe Meinung von mir - so viel ist sicher. Ich mag die Eigenschaften nicht einordnen, sondern werfe mal welche in den Raum, die mir recht passend erscheinen.
Ich bin sehr faul und neige dazu, erst unter Zeitdruck das Notwendig(st)e zu erledigen. Gleichzeitig fühle ich mich schnell gestresst/unter Druck gesetzt. Ich bin nicht besonders gesellig und relativ misstrauisch, finde das aber tendenziell gar nicht schlimm. Geduld ist nicht meine Stärke, aber gegen Spontanität habe ich in der Regel auch massiv etwas - ich brauche es planbar nach Schema F. Ich bin gut darin, mich und mein Umfeld in Unruhe zu versetzen wegen etwaiger Eventualitäten, nur um meist festzustellen, dass es umsonst war. Ich lege Wert darauf, mir Daten usw. so einzuprägen, dass ich ja z. B. pünktlich bin. Anscheinend funktioniere ich ganz gut z. B. als Fahrplanauskunft und früher auch als Wörterbuch. Ich bin immer froh, wenn ich umgekehrt keine (fremden) Leute ansprechen muss. Ich sehne mich schon stark nach Harmonie und meiner Ruhe, aber ich kann penetrant werden, wenn ich meinen Sturkopf durchsetzen will.
So, genug sinnlose Zeilen für heute^^...
 
Positiv: down to earth, aktiv, versponnen, selbstvergessen, kreativ, spontan, meditativ, somewhat nerdishish, planend, sporty, uvm

Ambivalent: s.o.

Negativ: s.o.
 
Positiv: -
Neutral: ehrgeizig (dickköpfig), ehrlich (dann, wenn es mir passt), fair (für Gleichberechtigung, nicht für Gerechtigkeit), ich gebe es nicht auf (außer, ich habe mich bewusst dafür entschieden, nicht aufzugeben), ich glaub an das gute im Menschen (gefährlich naiv), ich liebe extrem stark (wenn er mitspielt)
Negativ: Entscheidungen*, Voreingenommenheit, Dummheit, Selbsthass und dazugehöriges, ich habe keine positiven Charakterzüge

Zu den Entscheidungen.. Sobald ich mich bewusst für etwas entscheide und (zb dafür, mich nicht zu entscheiden, oder auch eine echte Entscheidung) Zweifel ich daran, und das Projekt ist zum scheitern verurteilt, Nur weil ich mich entschieden habe.
 
Mich prägen keine besonderen Merkmale, doch könnte ich mein Umfeld einmal fragen, welche Charaktereigenschaften es mir so zuschreibt. Ich unterscheide mich hier vermutlich nicht groß von anderen, bin ebenso impulsiv, ambivalent, idealistisch und dumm wie der ordinäre Durchschnittsmensch.
 

Users who are viewing this thread

Top