• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Umfrage FKK-Urlaub – jo or no? (1 Viewer)

FKK-Urlaub – jo or no?

  • Habe ich schon gemacht, nie wieder.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Gesamtstimmen
    46
Hm, ist das so? :unsure:

Ja, die Akzeptanz von FKK zb ist in den letzten Jahrzehnten deutlich nach unten gegangen - das wurde schon nachgewiesen. Deshalb sind die Leute an FKK Badestellen meist auch 40+ Jahre alt.
Nur das nackte saunieren hat unter jungen Leuten noch eine recht hohe Akzeptanz.
 
kann ich aus der erinnerung heraus gar nicht so unterstreichen. zw 13-16 hatte ich eher den eindruck das die leute darauf stehen. da gabs einen alten see in unserer gegend, wo alle im sommer unbedingt mal gewesen sein mussten. als man mich dazu brachte, mit dahin zu pilgern waren allerdings mehr ältere so zw 22-32 dort. und die schienen nicht gerade begeistert zu sein, gesellschaft von pubertierenden horden zu bekommen.

ein jahr später kam dann jmd an mit fkk nights im funbad. ein weiter weg dahin. lag schon im badischen. der grund war, dass man dort keinen aus dem dorf zuhause treffen würde. Ja, falsch gedacht, weil andere aus dem ort die gleiche idee hatten. Und dort musste man allerdings damit leben, dass ü40er zahlreich vertreten waren.
 
kann ich aus der erinnerung heraus gar nicht so unterstreichen.
Sehe ich auch so. Dass man dafür halt nicht (mehr) in nen Verein geht kann ich mir aber gut vorstellen.
 
Liam Liam : In meiner Heimat und an meinem Wohnort gibt es auch Seen mit FKK Badestellen. Da sind fast ausschließlich Leute im Alter von 50+ vertreten.
In meinem Umfeld besteht ebenso hauptsächlich Ablehnung was das angeht. Selbst in der Sauna nackt sein ist bei den meisten schon ein no-go
 
sauna kenne ich auch nur, dass man da mit handtuch reingeht und sich dann darin daraufsetzt oder so.
diese prüderie ist mir allerdings auch nicht unbekannt. ich würde mich auch nicht überall ausziehen.
gemäss meinem credo: Alles zur richtigen zeit am richtigen ort.
 
Hey, also ich war bis jetzt glaube ich 3 oder 4 Mal mit einer Freundin und ihrer Mutter im Urlaub am FKK Strand. Ich fand es eigentlich ganz gut und hatte keine Probleme damit :)
 
Urlaub als solchen nicht aber ich gehe schon seit Jahren mit Freunden und Freundinnen gemeinsam in die Sauna und (im Sommer) an den FFK Strand an unserem See. Das reicht ;)
 
Ich weiß nicht ob ich mich das trauen würde...Vielleicht würde ich es probieren, ich weiß es nicht.
 
Da bin ich wohl bisschen prüde. Nur unter Freunden wäre ich sofort dabei, aber nicht weil ich mich schäme, sondern weil ich kein Bock hab den ganzen Tag fremde, überwiegend alte, nackte Menschen zu sehen. Bei meinem Kumpels weiß ich wie sie aussehen und es juckt mich nicht 🤷‍♂️
 
Geht uns auch so. Im Sommer haben wir an unsrem See unsere "eigene" FKK Zone wo nur wir uns, also Freunde und Freundinnen, tummeln. Wir wollen da ganz einfach eine gewisse alte, fette oder schwammige Klientel nicht haben. Ausserdem ist der restliche FKK Bereich groß genug. Oder auch in der gemischten Sauna. Da wollen wir ganz einfach unter uns sein. 🙂
 
Urlaub naja, vielleicht, FKK an den Seen in der Umgebung schon
 
Also mit der Freundin an einer abgelegenen Stelle könnte ich mir das vorstellen.

Aber wenn da viele Leute sind, ich weiß nicht. Ich glaube eher nicht.
 
Also mit Freunden und Freundinnen nach wie vor kein Thema. Alles was Älter ist, incl. Eltern, nein Danke 😅
 
Ich finde FKK toll und würde sehr gerne mal einen FKK Urlaub machen mit ein paar Leuten
 
Naja. Von einem meiner besten Kumpel ist die Familie in einem Bremer FKK-Verein.

Da war ich einmal mit auf dem Gelände, war aber nicht so cool weil da so gut wie niemand in unserem Alter war sondern fast nur Senioren oder Familien mit kleinen Kindern.

Aber: Vor Corona (2019) und dieses Jahr war ich mit ihm und seiner Family in Kroatien zelten an einem Nacktstrand. Und das war überhaupt nicht blöd sondern wirklich mega. Deswegen war ich auch 2x mit. Haben da viele andere Jugendliche und junge Erwachsene kennengelernt, war insgesamt echt nice alles.

Klar, wenn man prinzipiell ein Problem mit nackt 👣 sein hat, ist das nichts, aber habe ich nicht. 🤷‍♂️
 
Zuletzt geändert:
Im Sommer sind wir immer mit Freunden und Freundinnen an "unserem FKK" Strand am See (privater Bereich) :)
 

Users who are viewing this thread

Top