• #StayHome #BleibtGesund #nutzt die Corona-App #Masketragenistnichtuncool

Was haltet ihr von dem 9 Euro Ticket? (1 Viewer)

DevilMayCare

had some (famous) last words
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
10.894
Anscheinend habe ich jenes Ticket quasi automatisch durch Erweiterung des Geltungsbereichs. Ich werd's aber nicht nutzen außerhalb des eigentlichen Gebiets.
 

Panda2001

Forenpapst
Beigetreten
15.06.18
Beiträge
4.805
Alter
21
Zitat:"Zum Start in das Pfingstwochenende sind viele Reisende mit dem 9-Euro-Ticket unterwegs. Das Foto vom 4. Juni 2022 zeigt Passagiere am Hauptbahnhof in Leipzig, die sich auf dem Gleis vor einer Regionalbahn nach Eisenach stauen.
Wer aktuell mit dem 9-Euro-Ticket durch Deutschland reist, braucht starke Nerven. Viele Bahnhöfe und Züge sind überfüllt. Teilweise müssen Passagiere zurückgelassen werden oder Bahnen wieder verlassen." Ende des Zitat
ps. genau das hab ich hier vor 3 Wochen erwähnt. Also ab ins Auto und entspannt und ausgeruht und vorallem direkt ankommen.

1654351717162.png
 

DevilMayCare

had some (famous) last words
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
10.894
Meine Bekannte meinte, sie bräuchte von einer Stadt im Pott zur anderen über 1h, weil alles so chaotisch läuft. Das lässt hoffen. Nicht. Außer zu Randzeiten und/oder auf Nebenstrecken gilt es, ÖPNV zu meiden.
 
Zuletzt geändert:
TE
TE
collinsfan

collinsfan

König
Beigetreten
28.05.18
Beiträge
780
Alter
21
Ort
Stadt in Nordbayern
Mehr ...  
Geschlecht
weiblich
Ich hoffe das war nur weil das 9 € Ticket jetzt neu ist und es viele mal ausprobieren wollten. Ich denke es werden wieder weniger Leute.
Ich würde den ÖPNV auch in der nächsten Zeit gerne meiden aber das mit dem ausschließlich Homeoffice geht nicht mehr und weil Diesel jetzt so teuer ist frisst das Pendeln zu Arbeit mein ganzes Geld auf.
 

chaoskoordinator

Profi Poster
Beigetreten
27.12.18
Beiträge
1.668
Ort
bei Karlsruhe
In unserer Gegend war es zwar voll, aber das totale Chaos ist auf einzelnen Zugfahrten ausgebrochen
Ich glaub die Unwetterwarnung gestern hat viel zur Entspannung beigetragen
 

Panda2001

Forenpapst
Beigetreten
15.06.18
Beiträge
4.805
Alter
21
Das Interesse war wohl da, nur die Bahn und die Mitarbeiter waren total überfordert und die Anzahl der Züge war bei weitem nicht Ausreichend.
 

Avir

Throphäensammler
Beigetreten
02.10.21
Beiträge
117
Mehr ...  
Geschlecht
männlich
Das Chaos hängt aber wohl auch mit den Feiertagen und Ferien zusammen. Muss man mal sehebmn wie s noch wird
 
TE
TE
collinsfan

collinsfan

König
Beigetreten
28.05.18
Beiträge
780
Alter
21
Ort
Stadt in Nordbayern
Mehr ...  
Geschlecht
weiblich
Die 1. Woche mit dem 9 € Ticket zur Arbeit und zurück war auch eher zum Abgewöhnen. Alles total überfüllt und die zusätzliche Stunde fürs Pendeln ist auch ätzend.
Aber das so viele mehr den ÖPNV benutzen liegt wohl eher an den hohen Sprit Preisen.
 
Zuletzt geändert:

Liam

Lebende Foren Legende
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
5.874
Ort
VIBCCA
Ich erinnere mich, mein vater pendelte stets nur bis zum nächsten bahnhof, wenn er mal in der stadt arbeitete. Meist nur dann für präsentationen oder konferenzen, projektabschlüsse und sowas. Er fuhr gern bahn.
 

DevilMayCare

had some (famous) last words
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
10.894
Meine Eltern fahren fast nie Bahn. Je nach Arbeitsweg könnte meine Mutter es sich aber wohl vorstellen. Für die wäre das Ticket dann je nachdem was.
 

Users who are viewing this thread

Top