• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Was haltet ihr von dem 9 Euro Ticket?

Anscheinend habe ich jenes Ticket quasi automatisch durch Erweiterung des Geltungsbereichs. Ich werd's aber nicht nutzen außerhalb des eigentlichen Gebiets.
 
Zitat:"Zum Start in das Pfingstwochenende sind viele Reisende mit dem 9-Euro-Ticket unterwegs. Das Foto vom 4. Juni 2022 zeigt Passagiere am Hauptbahnhof in Leipzig, die sich auf dem Gleis vor einer Regionalbahn nach Eisenach stauen.
Wer aktuell mit dem 9-Euro-Ticket durch Deutschland reist, braucht starke Nerven. Viele Bahnhöfe und Züge sind überfüllt. Teilweise müssen Passagiere zurückgelassen werden oder Bahnen wieder verlassen." Ende des Zitat
ps. genau das hab ich hier vor 3 Wochen erwähnt. Also ab ins Auto und entspannt und ausgeruht und vorallem direkt ankommen.

1654351717162.png
 
Meine Bekannte meinte, sie bräuchte von einer Stadt im Pott zur anderen über 1h, weil alles so chaotisch läuft. Das lässt hoffen. Nicht. Außer zu Randzeiten und/oder auf Nebenstrecken gilt es, ÖPNV zu meiden.
 
Zuletzt geändert:
Ich hoffe das war nur weil das 9 € Ticket jetzt neu ist und es viele mal ausprobieren wollten. Ich denke es werden wieder weniger Leute.
Ich würde den ÖPNV auch in der nächsten Zeit gerne meiden aber das mit dem ausschließlich Homeoffice geht nicht mehr und weil Diesel jetzt so teuer ist frisst das Pendeln zu Arbeit mein ganzes Geld auf.
 
In unserer Gegend war es zwar voll, aber das totale Chaos ist auf einzelnen Zugfahrten ausgebrochen
Ich glaub die Unwetterwarnung gestern hat viel zur Entspannung beigetragen
 
Das Interesse war wohl da, nur die Bahn und die Mitarbeiter waren total überfordert und die Anzahl der Züge war bei weitem nicht Ausreichend.
 
Das Chaos hängt aber wohl auch mit den Feiertagen und Ferien zusammen. Muss man mal sehebmn wie s noch wird
 
Die 1. Woche mit dem 9 € Ticket zur Arbeit und zurück war auch eher zum Abgewöhnen. Alles total überfüllt und die zusätzliche Stunde fürs Pendeln ist auch ätzend.
Aber das so viele mehr den ÖPNV benutzen liegt wohl eher an den hohen Sprit Preisen.
 
Zuletzt geändert:
Ich erinnere mich, mein vater pendelte stets nur bis zum nächsten bahnhof, wenn er mal in der stadt arbeitete. Meist nur dann für präsentationen oder konferenzen, projektabschlüsse und sowas. Er fuhr gern bahn.
 
Meine Eltern fahren fast nie Bahn. Je nach Arbeitsweg könnte meine Mutter es sich aber wohl vorstellen. Für die wäre das Ticket dann je nachdem was.
 
bei einem 9 Euro Ticket überlegt man ja gar nicht, ob man sich das für einen Monat kaufen soll oder nicht... na klar kauft man das, das zahlt sich ja schon fast aus, wenn man nur zwei Mal im Monat mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fährt... ich fand das schon super, und bin gespannt, ob es einen Nachfolger gibt!
 
bei uns reichte es gerade mal zu einem tagespass für stadttouren. $ 4.50 glaube ich, kostete das.
 

Users who are viewing this thread

Top