• #StayHome #BleibtGesund #nutzt die Corona-App

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2020! (1 Viewer)

Lime

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.445
Auch wenn ich mich auch immer etwas doof dabei fühle, das zu sagen, mache ich es doch einfach mal hier: der 24.12. ist Heilig Abend, "Frohe Weihnachten" wünscht man sich eigentlich erst am 25.12./nach der Christmette.
 

kilx

aka snookerfan
Beigetreten
29.09.19
Beiträge
331
Alter
27
Persönliches
Geschlecht
männlich
Lieblingszahl
32
Das ist das selbe wie mit den Geschenken, der gesellschaftliche Druck, wenn es einer macht musst du es auch machen.

Meine Mutter erwartet, dass ich sie mit frohe Weihnachten begrüße morgens. Obwohl für mich erst Weihnachten ist, wenn wir abends im Kreise der Familie zusammensitzen. Aber man muss es ja machen sonst ist es ja unhöflich...

In diesem Sinne:
Frohe Festtage :)
 

DevilMayCare

had some (famous) last words
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
5.240
Ich mache das seit Jahren nur noch, weil Leute das so erwarten. Meine Mutter aber zum Glück nicht 😂. Die hält von Weihnachten genauso wenig. Wer Weihnachten feiert und wichtig findet, der soll eine schöne Zeit haben und die anderen auch, aber ohne diesen ganzen Kram :p.
 

Lime

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.445
Ja, bei mir fängt es auch schon auf WhatsApp an mir den Weihnachtsgrüßen und nun weiß ich nicht, ob es unhöflich ist, einfach bis morgen zu warten mit Antworten. :S
 

kilx

aka snookerfan
Beigetreten
29.09.19
Beiträge
331
Alter
27
Persönliches
Geschlecht
männlich
Lieblingszahl
32
Thema Whatsapp:
Wenn die Generation der Mütter sich immer so "unglaublich schlecht animierte Rentiere zu schrecklicher Musik"-Videos schicken. 😂
 

DevilMayCare

had some (famous) last words
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
5.240
Bisher schrieb mir keiner, was sicherlich auch daran liegt, dass die paar Leute, die meine Nr. haben, um meine Einstellung wissen, sie teilen oder ich ihnen zum Glück ziemlich egal bin :). Meine Mutter umgeht den Kram relativ gut mit einem Anti-Weihnachts-Avatar.
 
TE
TE
collinsfan

collinsfan

Kaiser
Beigetreten
28.05.18
Beiträge
552
Alter
19
Ort
Stadt in Nordbayern
Persönliches
Geschlecht
weiblich
Auch wenn ich mich auch immer etwas doof dabei fühle, das zu sagen, mache ich es doch einfach mal hier: der 24.12. ist Heilig Abend, "Frohe Weihnachten" wünscht man sich eigentlich erst am 25.12./nach der Christmette.
Wusste ich nicht. Mir hat man letzte Woche schon "Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr" gewünscht.
Was sagt man am 24.?


Der ganze Kommerz kotzt mich übrigens auch an. Die 100 Milliarden Umsatz glaub ich aber nicht.
 
Zuletzt geändert:

Lime

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.445
Wusste ich nicht. Mir hat man letzte Woche schon "Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr" gewünscht.
Was sagt man am 24.?


Der ganze Kommerz kotzt mich übrigens auch an. Die 100 Milliarden Umsatz glaub ich aber nicht.
Wenn man sich vorher Grüße gibt, sagt man dann eher "Frohe Feiertage". Für Heilig Abend gibt es aber meiner Meinung nach keinen speziellen Gruß. Na ja, "Gesegneten Heilig Abend" hab ich schon gehört, würde das aber selbst eher nicht verwenden.
 

Nius

hatte das letzte Wort
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
3.965
Alter
27
Ort
Nähe München
Frohe Weihnachten :)
Bisschen verspätet, aber Offline-Weihnachten hat Vorrang :p
 

eXTA

Gott
Teammitglied
Administrator
Beigetreten
20.05.18
Beiträge
2.856
Alter
29
Ort
Rostock
Persönliches
Geschlecht
männlich
Lieblingsfußballclub
keinen
Mobiltelefon
One Plus 7 Pro
Lieblingsfarbe
blau
Macht nicht so doll
 

Moonlight

Profi Poster
Beigetreten
22.09.19
Beiträge
1.988
Alter
19
Ort
Berlin
Persönliches
Geschlecht
weiblich
Lieblingsfußballclub
Union Berlin
Mobiltelefon
Samsung Galaxy S8
Lieblingsfarbe
Schwarz
Ach was? Ist doch ganz schön anzusehen
 

Mitglieder, die gerade diesen Thema ansehen (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Top