• #StayHome #BleibtGesund #nutzt die Corona-App

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2020! (1 Viewer)

Lime

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Auch wenn ich mich auch immer etwas doof dabei fühle, das zu sagen, mache ich es doch einfach mal hier: der 24.12. ist Heilig Abend, "Frohe Weihnachten" wünscht man sich eigentlich erst am 25.12./nach der Christmette.

kilx

aka snookerfan
Beigetreten
29.09.19
Persönliches
Lieblingszahl
32
Das ist das selbe wie mit den Geschenken, der gesellschaftliche Druck, wenn es einer macht musst du es auch machen.

Meine Mutter erwartet, dass ich sie mit frohe Weihnachten begrüße morgens. Obwohl für mich erst Weihnachten ist, wenn wir abends im Kreise der Familie zusammensitzen. Aber man muss es ja machen sonst ist es ja unhöflich...

In diesem Sinne:
Frohe Festtage :)

DevilMayCare

had some (famous) last words
Beigetreten
21.05.18
Ich mache das seit Jahren nur noch, weil Leute das so erwarten. Meine Mutter aber zum Glück nicht 😂. Die hält von Weihnachten genauso wenig. Wer Weihnachten feiert und wichtig findet, der soll eine schöne Zeit haben und die anderen auch, aber ohne diesen ganzen Kram :p.

Lime

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Ja, bei mir fängt es auch schon auf WhatsApp an mir den Weihnachtsgrüßen und nun weiß ich nicht, ob es unhöflich ist, einfach bis morgen zu warten mit Antworten. :S

kilx

aka snookerfan
Beigetreten
29.09.19
Persönliches
Lieblingszahl
32
Thema Whatsapp:
Wenn die Generation der Mütter sich immer so "unglaublich schlecht animierte Rentiere zu schrecklicher Musik"-Videos schicken. 😂

DevilMayCare

had some (famous) last words
Beigetreten
21.05.18
Bisher schrieb mir keiner, was sicherlich auch daran liegt, dass die paar Leute, die meine Nr. haben, um meine Einstellung wissen, sie teilen oder ich ihnen zum Glück ziemlich egal bin :). Meine Mutter umgeht den Kram relativ gut mit einem Anti-Weihnachts-Avatar.

TE
TE
collinsfan

collinsfan

Kaiser
Beigetreten
28.05.18
Persönliches