• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2020! (1 Viewer)

Auch wenn ich mich auch immer etwas doof dabei fühle, das zu sagen, mache ich es doch einfach mal hier: der 24.12. ist Heilig Abend, "Frohe Weihnachten" wünscht man sich eigentlich erst am 25.12./nach der Christmette.
 
Das ist das selbe wie mit den Geschenken, der gesellschaftliche Druck, wenn es einer macht musst du es auch machen.

Meine Mutter erwartet, dass ich sie mit frohe Weihnachten begrüße morgens. Obwohl für mich erst Weihnachten ist, wenn wir abends im Kreise der Familie zusammensitzen. Aber man muss es ja machen sonst ist es ja unhöflich...

In diesem Sinne:
Frohe Festtage :)
 
Ich mache das seit Jahren nur noch, weil Leute das so erwarten. Meine Mutter aber zum Glück nicht 😂. Die hält von Weihnachten genauso wenig. Wer Weihnachten feiert und wichtig findet, der soll eine schöne Zeit haben und die anderen auch, aber ohne diesen ganzen Kram :p.
 
Ja, bei mir fängt es auch schon auf WhatsApp an mir den Weihnachtsgrüßen und nun weiß ich nicht, ob es unhöflich ist, einfach bis morgen zu warten mit Antworten. :S
 
Thema Whatsapp:
Wenn die Generation der Mütter sich immer so "unglaublich schlecht animierte Rentiere zu schrecklicher Musik"-Videos schicken. 😂
 
Bisher schrieb mir keiner, was sicherlich auch daran liegt, dass die paar Leute, die meine Nr. haben, um meine Einstellung wissen, sie teilen oder ich ihnen zum Glück ziemlich egal bin :). Meine Mutter umgeht den Kram relativ gut mit einem Anti-Weihnachts-Avatar.
 
Auch wenn ich mich auch immer etwas doof dabei fühle, das zu sagen, mache ich es doch einfach mal hier: der 24.12. ist Heilig Abend, "Frohe Weihnachten" wünscht man sich eigentlich erst am 25.12./nach der Christmette.

Wusste ich nicht. Mir hat man letzte Woche schon "Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr" gewünscht.
Was sagt man am 24.?


Der ganze Kommerz kotzt mich übrigens auch an. Die 100 Milliarden Umsatz glaub ich aber nicht.
 
Zuletzt geändert:
Wusste ich nicht. Mir hat man letzte Woche schon "Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr" gewünscht.
Was sagt man am 24.?


Der ganze Kommerz kotzt mich übrigens auch an. Die 100 Milliarden Umsatz glaub ich aber nicht.
Wenn man sich vorher Grüße gibt, sagt man dann eher "Frohe Feiertage". Für Heilig Abend gibt es aber meiner Meinung nach keinen speziellen Gruß. Na ja, "Gesegneten Heilig Abend" hab ich schon gehört, würde das aber selbst eher nicht verwenden.
 
Macht nicht so doll
 
Ach was? Ist doch ganz schön anzusehen
 

Users who are viewing this thread

Top