Es ist völlig klar, dass bei Festivals auf behördliche Absagen gewartet wird, damit finanziell nicht alles den Bach hinunter geht. Schließlich will man ja nicht alle Events dieser Art auf Dauer verlieren. Das ist nur Formsache. Jedem sollte klar sein, dass nichts dieser Art diese Saison zu verantworten wäre.
Ich hoffe, Leute, die Reisen, Festivals etc. aus dem Programm streichen müssen, finden bei sich in der Nähe andere "unspektakuläre" Möglichkeiten, um sich eine schöne Zeit zu machen.
Was mich betrifft: Ich hatte nicht vor, dieses Jahr überhaupt mein Bundesland großartig zu verlassen, außer wenn ich eine Freundin kurz hinter der Grenze besuche. Sollte das im Sommer wieder im grünen Bereich sein und wir beide auch noch Zeit haben, wäre das ein kleines Wunder.
Ansonsten hoffe ich, zu einer Bekannten ins hinterste Sauerland fahren zu können, um ihren Geburtstag nachzufeiern, aber da denke ich, dass das - auch wenn's privat und wahrscheinlich draußen wäre - mit 15-20 Personen für dieses Jahr schon too much sein wird. Ich wäre gerne im Kaff gewesen, aber was soll's, man kommt auch ohne Spaß bzw. mehr als den kleinen alltäglichen irgendwie aus
.