• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Glaubt ihr das man dieses Jahr irgendwo im Sommer Urlaub machen kann?

Ich hoffe es. Vermutlich werden erstmal Reisen innerhalb Deutschlands möglich werden, mit viel Glück schon in ca. 4 Wochen je nach Region. Europaweit denke ich ehr ab Herbst/Winter, je nachdem wo und wie sich das ganze entwickeln wird
 
Nein und das ist auch mal gut so. Einige haben doch nen Schaden, dass man auf Krampf jedes Jahr wegfliegen muss
 
Ich denke auch, dass wenn Urlaub in den Sommerferien möglich ist, dann innerhalb DE.
Ich denke/hoffe, dass viele Länder ihre Grenzen erstmal dicht halten werden für Tourismus.
 
Nein, das glaube ich nicht. Und wenn, dann nur innerhalb von DE so Richtung Spätsommer/Herbst, je nach Entwicklung.
 
Ich wäre ja schon froh, wenn ich endlich mal wieder die paar Kilometer entfernte Grenze zu Österreich überschreiten dürfte, um endlich mal wieder meine Freundin zu sehen 😥
Fernbeziehung in diesen Zeiten ist noch kackiger als sonst...
 
Ich wäre schon froh, wenn ich dieses Jahr noch eine Freundin aus einem anderen Bundesland treffen könnte, ohne dass man sich kriminell fühlen muss. Mehr erwarte ich nicht.
Ganz toll finde ich auch die Naivität, mit der manche noch meinen, sie könnten im August schon wieder zu Festivals reisen. Kein einziges Konzert (außer privat innerhalb eines Haushalts vielleicht 😂) wird dieses Jahr stattfinden, wartet's ab - egal, ob es 50 oder 500 oder mehr Leute wären.
 
die können davon träumen. vllt werden astralreisen nun ein hit.
am besten hat mans getroffen, wenn man da wohnt, wo andere sonst urlaub machen.
 
Ich denk auch an die vielen die vom Tourismus leben. Was wird aus denen. In manchen Ländern ist die Wirtschaft auf den Tourismus angewiesen.
 
Dieser Moment, wenn die Wirtschaft über Menschenleben steht.

Ich glaube so manch eine Person, sollte jetzt Mal nach Italien reisen. Am besten ü60 sein, sich infizieren, ein Beatmungsgerät brauchen und zu hören bekommen "sry ne, sie sind zu alt."

Wie sagt meine Oma? Wirtschaften kann man aufbauen. Haben wir nach dem Krieg auch gemacht, als alles nur noch Trümmer waren.
 
"We know how to bring the economy back to life. What we do not know is how to bring people back to life" , Nana Akufo-Addo, President of the Republic of Ghana


 
Zuletzt geändert:
Also Rock am Ring soll stattfinden DevilMayCare DevilMayCare . Das ist im Juni. Frag mich nicht wie, es wird jedenfalls erst abgesagt - wenn das Gesundheitsamt offiziell Maßnahmen dagegen ergreift. Die Stadt selbst kann nichts tun, weil RaR ein eigenständiger Veranstalter ist. Die Stadt kann bis jetzt nur Empfehlungen aussprechen.

Aber eigentlich glaube ich selbst nicht daran.

Tt: ist mir relativ egal alles, für mich verändert sich nicht viel. Es gibt so viele tolle Orte hier im Umkreis, dass ich Normalität so viel wichtiger fände als das Reisen. Auch wenn ich mir für dieses Jahr vornahm mehr zu reisen. Weil mir vorgelebt wird, dass das zu einem erfüllten Leben gehört. Whatever, brauche es eigentlich nicht.

Nius Nius : Tut mir leid! Ich wünsche dir/ euch viel Kraft, und bin sicher dass das Bestand hält. Danach trennt euch nichts so schnell.😊
 
Es ist völlig klar, dass bei Festivals auf behördliche Absagen gewartet wird, damit finanziell nicht alles den Bach hinunter geht. Schließlich will man ja nicht alle Events dieser Art auf Dauer verlieren. Das ist nur Formsache. Jedem sollte klar sein, dass nichts dieser Art diese Saison zu verantworten wäre.
Ich hoffe, Leute, die Reisen, Festivals etc. aus dem Programm streichen müssen, finden bei sich in der Nähe andere "unspektakuläre" Möglichkeiten, um sich eine schöne Zeit zu machen.

Was mich betrifft: Ich hatte nicht vor, dieses Jahr überhaupt mein Bundesland großartig zu verlassen, außer wenn ich eine Freundin kurz hinter der Grenze besuche. Sollte das im Sommer wieder im grünen Bereich sein und wir beide auch noch Zeit haben, wäre das ein kleines Wunder.
Ansonsten hoffe ich, zu einer Bekannten ins hinterste Sauerland fahren zu können, um ihren Geburtstag nachzufeiern, aber da denke ich, dass das - auch wenn's privat und wahrscheinlich draußen wäre - mit 15-20 Personen für dieses Jahr schon too much sein wird. Ich wäre gerne im Kaff gewesen, aber was soll's, man kommt auch ohne Spaß bzw. mehr als den kleinen alltäglichen irgendwie aus 🤷‍♀️.
 
Das MPS plant alle Termine, selbst die Weihnachtsmärkte zu canceln. Bin mal gespannt ob die das wirklich machen und wer da noch so mitzieht.
 
Es wird bald Absagewellen bis ans Jahresende für Reisen und Veranstaltungen aller Art geben, gerade dann, wenn es Vorreiter gibt. Es ist natürlich gut, wenn Gewissheit herrscht und für alle Parteien möglichst gute Regelungen wegen der Gültigkeit von Tickets fürs nächste Jahr etc. gefunden werden, aber viele Veranstalter werden wegen der Versicherung schlicht auf offizielle Verbote warten müssen, um das gewährleisten zu können. Wenn ich mir Instagram so ansehe, wird die Tatsache, dass es quasi nur noch Formsache ist, nicht hinreichend kommuniziert, im Gegenteil: es wird teils noch eingeheizt mit falschen Hoffnungen.
 
Das MPS plant alle Termine, selbst die Weihnachtsmärkte zu canceln. Bin mal gespannt ob die das wirklich machen und wer da noch so mitzieht.
Das überrascht mich schon. Hab ich Gisi doch als Menschen in Erinnerung, der ständig am meckern war und teilst wirklich bitterböse wirkte (über social Media, persönlich nie selber mit ihm zu tun gehabt), wenn man ihm auch nur teile des Platzes gestrichen hat etc.
 
Da täuschst du dich in ihm nicht, angeblich soll das irgendwer anders für ihn geschrieben haben ;)
Wo warst du denn da immer unterwegs ?
 
Da täuschst du dich in ihm nicht, angeblich soll das irgendwer anders für ihn geschrieben haben ;)
Wo warst du denn da immer unterwegs ?
Hochen Lockstedt, Öjendorf, und wie hieß es da kurz hinter Hamburg.. Fand glaub ich auch nur paar wenige Male statt, dann nicht, dann doch...

Aber ich habe den bösen Fehler gemacht und habe die Facebook-Seite geliked... Und seitdem ist mir der Spaß am MPS leider immer mehr verloren gegangen. Und halt sämtliche Geschichten von Händlern und Bands, die dazu beigetragen haben, dass ich mir sagte, dass das Verhältnis Kosten-Erlebnis so für mich persönlich nicht mehr zu tragen ist.
Paar meiner Freunde haben da teilst auch mal beim Auf- und Abbau geholfen. Sehr gemischte storys gehört. Von wegen "Sklaventreiber" und wirklich Perfektionist bis hin zu "Man liegt den halben Tag im Stroh und bekommt dafür Geld".
 
Nein und das ist auch mal gut so. Einige haben doch nen Schaden, dass man auf Krampf jedes Jahr wegfliegen muss
Mehrmals im Jahr natürlich.

Ne Kollegin meiner Mutter, welche im Februar eine Woche in Ägypten war, hat sich jetzt aufgeregt, dass ihr Osterurlaub in Dubai ausfällt. Und im Sommer sind die Malediven gebucht. Wehe das fällt auch noch flach!!!!!1111elf
 
Luhmühlen meinst du glaub ich. Da wollte ich auch noch hin, hätte dieses Jahr aber wegen eigener Konzerte nicht geklappt. Beim fetten Ö war ich leider auch nur ein mal da.
Ich hab die zwar auch geliked, aber nicht viel gelesen. Behält der Gisi das Geld für sich und macht es den Händler und Künstlern schwer oder wie meinst du das mit dem Kosten-Erlebnis-Verhältnis ?
Vielleicht hört der ja bald auf, falls dann nen anderer übernimmt kann sich ja vielleicht was ändern 🤷‍♂️
 

Users who are viewing this thread

Top