• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Haben wir eine Zukunft? (1 Viewer)

Den Miseren der Gesellschaft liegen doch auch nur einige moralische wie auch sittliche Delikte zugrunde und trotzdem verallgemeinerst du.
Und was ist daran falsch.

Fragst du ein Individuum, allein abgeschottet von anderen reagiert es meist höflich und net, fragst du alle gleichzeitig machen sie dich fertig.
 
Und was ist daran falsch.

Fragst du ein Individuum, allein abgeschottet von anderen reagiert es meist höflich und net, fragst du alle gleichzeitig machen sie dich fertig.

Verallgemeinert betrachtet mag dem so sein, sofern es sich hierbei um ein Individuum mit Minderwertigkeitskomplexen handelt, welches sich innerhalb einer Gruppe zu behaupten versucht. Das trifft doch auch nicht auf alle Menschen zu.
 
Verallgemeinert betrachtet mag dem so sein, sofern es sich hierbei um ein Individuum mit Minderwertigkeitskomplexen handelt, welches sich innerhalb einer Gruppe zu behaupten versucht. Das trifft doch auch nicht auf alle Menschen zu.
Nicht auf alle, aber auf die meisten, was dann, dadurch dass sie in der Gesellschaft eine Einheit bilden, doch darauf zurückläuft.
 
Nicht auf alle, aber auf die meisten, was dann, dadurch dass sie in der Gesellschaft eine Einheit bilden, doch darauf zurückläuft.

Die Gesellschaft ist ein weitaus diskursiveres Konstrukt als du vielleicht annehmen magst - ich sehe mich doch selbst als Teil dieser, bin auf der anderen Seite alles andere als konventionskonform.
 
Die Gesellschaft ist ein weitaus diskursiveres Konstrukt als du vielleicht annehmen magst - ich sehe mich doch selbst als Teil dieser, bin auf der anderen Seite alles andere als konventionskonform.
Ja. Trotzdem solltest du es nicht persönlich nehmen wenn ich was gegen die Gesellschaft sage, weil damit kein Individuum gemeint ist.
 
Individualisten unter sich.

Kevin: die gesellschaft ist scheisse.
Pucky: fick sie.
Kevin: ich meinte deine gesellschaft.
Pucky: Also wiedermal dich.
 
So schnell wird die Menschheit, meiner Einschätzung nach, nicht aussterben. Dass sich die Welt bis wir alt sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nach grundlegend verändern wird, glaube ich auch. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob es bis dahin noch so etwas wie ein Sozialsystem oder sichere Renten gibt. Aber weiter wird es irgendwie gehen und ich werde sicher nicht jetzt den Kopf in den Sand stecken, weil eventuell viel den Bach runter gehen könnte. Und doch, ich glaube schon, dass auch Einzelne etwas bewirken können. Aus vielen Einzelnen kann durchaus eine kritische Masse werden, die etwas bewegen kann. Man kann natürlich pessimistisch sein und dazu gibt es auch einen Haufen Gründe. Aber besser macht das nichts. Wenn man optimistisch ist, hofft und tut, was man kann, gibt es wenigstens Chancen auf eine bessere Zukunft.
 
Schwierig zu sagen, aber ich denke, dass es in Zukunft sehr unbequem werden könnte.
 

Users who are viewing this thread

Top