• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Umfrage Habt ihr viele beste Freunde? (1 Viewer)

Wie viele beste Freunde (Geschlecht egal) habt ihr?

  • 0

  • 1

  • 2

  • 3

  • 4

  • 5

  • 6

  • 7

  • 8

  • 9

  • 10

  • mehr als 10


Results are only viewable after voting.

Freundschaft-Plus birgt für mich doch immer diesen bitteren Beigeschmack einer Bindungsstörung, was ich in deinem Alter mehr als beunruhigend finde; hast du keine anderen Prioritäten?
 
ich mag die alle,und ja,bin immer noch Single. Ich mache viel mit meine Freunde,und mit paar eben auch ...mehr.
 
Jedem das seine
 
Ich habe inzwischen wohl niemanden mehr, den ich so nennen würde. Mit meiner sonst so bezeichneten besten Freundin habe ich den Kontakt auf unbestimmte Zeit unterbrochen, um sie vor mir zu schützen. Unser Empfinden geht zu weit auseinander, um noch eine Basis zu haben. Und worüber sollte man noch schreiben, wenn man nichts mehr erleben darf? Man schreibt sich ja wohl kaum jeden Tag, dass man eine Runde mit dem Hund ging oder das Pferd geputzt hat, was sehr langweilig werden würde. Bei anderen Kontakten verhält es sich ähnlich, so dass sie sich alle im Sande verlaufen. Ohne gemeinsame Erlebnisse oder so ist's schlecht.

Edit 14.7.20:
Ich habe der Person wohl Unrecht getan. Wir haben zwischenzeitlich wieder Kontakt, nachdem ich mich halbwegs in den Griff bekommen habe. Eine erneute "Flucht" zum Fremdschutz schließe ich in (naher) Zukunft aber nicht aus. Sie vertraute mir erst neulich echt viel an und auch wenn das nur dämliche WhatsApp-Nachrichten und keine meinerseits dringend erwünschte reale Gespräche waren, tat es gut, dass jemand damit zu mir kommt. Andererseits haben wir auch neulich geklärt, dass wir uns je nach Entwicklung der Lage erst nächstes Jahr oder noch später real sehen werden - wer weiß schon, wie sich das bis dahin gestalten wird? Wir sind beide furchtbar stur: die eine will unbedingt mehr unternehmen, als mit dem Hund zu gehen, was sie eh tun muss, die andere will auf unbestimmte Zeit allem den A... zukehren, wo Anti-Spaß-Unfug gilt und verzichtet gerne.
 
Zuletzt geändert:
Also ich hab ne Menge gute Freunde und Freundinnen aber nur 5 beste Freunde welche ich schon vom Kindergarten her kenne :) Die lesen hier zwar schon seit Jahren immer mal mit, wollen sich aber iwie nicht anmelden (nicht wahr Tim, Maik, Paul und Zwillinge) ;)
 
Ich habe mich mal wieder von Stefans Thema im Jungsforum inspirieren lassen :).
Habt ihr viele beste Freunde (männlich, weiblich, andere)? Wie viele sind es? Beste Freunde heißt in diesem Fall, dass es Leute sind, die ihr so gut kennt, dass ihr ihnen alles anvertrauen könntet. Dass ihr es könntet, muss nicht heißen, dass ihr das bei allen eingerechneten Personen tatsächlich macht.
Beste Freundin, bester Freund gibt es eigentlich nur einmal und da habe ich auch tatsächlich nur eine beste Freundin. Denn genau das Merkmal (man kann ihr alles anvertrauen) trifft auf sie zu. Dazu habe ich einige sehr gute Freunde.
 
Neben meiner BF mit der ich seit der 5. Klasse befreundet bin gibts eigentlich nur noch 1 Person mit der ich über alles reden kann. Die ist allerdings 9 Jahre älter als ich. Meine BF ist so alt wie ich.
Von unserer Clique an der Schule sind die meisten weggezogen (Studium) und mit anderen wurde der Kontakt auch sehr locker.
 
Meine Stimme habe ich zu "0" geändert.
Mit der vorher zählenden Person habe ich kaum noch näheren Kontakt, im real life seit letztem März eh nicht mehr.
 
1 beste freundin.seit Kindergarten!!!!
 
Genau 5 beste Freunde. Der Rest sind gute Freunde :)
 
Bei mir bleibt's bei der 0. Ich bin fest davon überzeugt, dass ich niemandem so wichtig bin, wie diese Person es je für mich ist und das tut nur immer wieder weh. Hat mit (guter) Freundschaft dann auch eher wenig zu tun.
 

Users who are viewing this thread

Top