• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Ich studiere ________, weil __________! (1 Viewer)

Lime

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.609
1. Was studiert ihr und wieso habt ihr euch dafür entschieden?
2. Wie zufrieden seid ihr mit dem Studiengang?
3. Wie kommt ihr mit euren Mitstudenten zurecht?
4. Könntet ihr euch auch eine andere Richtung/einen anderen Studiengang/eine Ausbildung vorstellen?
5. Welche Kurse sind eure liebsten...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Zuletzt geändert:
1. Was studiert ihr und wieso habt ihr euch dafür entschieden? ich habe Bauingenieurwesen studiert
2. Wie zufrieden seid ihr mit dem Studiengang? war sehr interessant
3. Wie kommt ihr mit euren Mitstudenten zurecht? top!
4. Könntet ihr euch auch eine andere Richtung/einen anderen Studiengang vorstellen? nicht allzu viele, nein :D Maschinenbau/Informatik vielleicht noch
5. Welche Kurse sind eure liebsten und was macht die so toll? ach, die praktischen Übungen wie Vermessen oder Erdproben zu einer Wurst ausrollen zB
 
1. Was studiert ihr und wieso habt ihr euch dafür entschieden? Wenn Collegekurse neben der High School bereits zählen, dann ist es Arts and Design mit im Studium an der Uni späteren Schwerpunkt auf Product Design. Die kommenden Kurse des nächsten Semesters sollen angeblich auf Uni-Niveau laufen. Insgesamt verkürzt es die Verweilzeit an einer Uni, heisst es.

Ach ja, das Warum - ist von meinem Vater geerbt. Sein Job heute konzentriert sich zwar mehr auf Management, aber er ist studierter Designer und er lebt nun seine Kreativität mehr als Künstler und Erfinder aus, wobei ich beides nicht als Hobby verstanden wissen will, da er damit schon auch Geld verdient. Tendentiell könnte das meine Zukunft widerspiegeln.