• Trete unserem Discord-Chat bei: https://discord.gg/ze9eSne
    Für Neuigkeiten rund um das Forum, unser Telegram News Kanal: http://frer.es/meetteensnews

[Info] Nacktbilder (1 Viewer)

Status
Thema geschlossen.

Nius

hatte das letzte Wort
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
2.514
Alter
25
Ort
Nähe München
Aus dem alten Forum von Musashi Musashi .
Ist hier zur Vorbeugung bestimmt auch erwähnenswert.


Liebe User,

da Anfragen zu Nacktbildern etc. sowie deren Tausch bei uns verboten sind, manche User jedoch regelmäßig andere nach Nacktbildern fragen und über andere Plattformen ein teils reger Austausch davon herrscht, möchten wir uns kurz einmal die Zeit nehmen, euch über eventuelle Risiken beim Austausch von Nacktbildern, bzw. intimeren Bildern von Euch zu informieren:

Nacktfotos von euch können überall im Internet auftauchen und gegen euch verwendet werden! Lasst euch nicht von jemanden, den ihr NICHT kennt, zu solchen Fotos hinreißen!


Wichtig dabei ist und das solltet Ihr Euch immer vor Augen halten:
es ist teils sehr schwer, herauszufinden, ob sich hinter dem anderen Profil auch wirklich derjenige verbirgt, der Euch auf Bildern gezeigt wird.
Das heißt, im schlimmeren Falle kann sich ein Erwachsener als Jugendlicher ausgeben, um an intime Bilder von Euch zu kommen; allein mit der Google-Bildersuche könnte man sich sehr leicht ein beliebiges Fake-Bild oder mehrere aussuchen, um sich als jemand anderes auszugeben.

Ihr könnt nicht zu 100% einschätzen, was der andere mit den Bildern vorhat!
Natürlich kann das ein einfacher Jugendlicher sein, der Eure Bilder "nur" mal zur sexuellen Erregung oder zum Vergleich mit sich selbst haben möchte....es kommt im Internet jedoch regelmäßig vor, dass besonders Jugendliche und junge Erwachsene mit ihren bereits herausgegebenen Bildern um weitere Bilder oder gar Geld erpresst werden.
Berichte dazu finden sich hier:
Du hast keine Berechtigung, um Links zu sehen. Jetzt einloggen oder registrieren

Du hast keine Berechtigung, um Links zu sehen. Jetzt einloggen oder registrieren

Du hast keine Berechtigung, um Links zu sehen. Jetzt einloggen oder registrieren


Diese Berichte handeln vornehmlich von (jungen) Erwachsenen bzw. Männern - (neue) Nacktfotos von Jugendlichen sind in manchen Bereichen des Internet jedoch ein heiß begehrtes Gut!


Die Verhaltensweise solcher Erpresser ist dabei sehr einfach:
Man gibt sich als freundlicher, sympathischer Mensch aus, dem vertraut werden kann und erschleicht sich die Sympathie seines Gegenüber durch mehrere, teils stundenlange Gespräche. Man teilt eigene Probleme mit seinem Gegenüber (die sehr oft einfach erfunden sein können) und täuscht so über eine längere Zeit vor, dass man ein rundum vertrauenswürdiger Mensch ist, mit dem man auf einer Wellenlänge ist bzw. sein kann.
Irgendwann und sehr behutsam werden intimere Themen angesprochen und das Thema wird vorsichtig auf Bildertausch gelenkt.

Mit bereits erhaltenen Bildern kann man dann entweder:
- weitere Bilder
oder
- Geld
erpressen.

Das läuft ähnlich simpel ab und wird meist im Stil von:
"Wenn du mir nicht noch mehr Bilder gibst (bzw. Geld überweist), dann schicke ich deine Nacktbildern an deine Familie/zeige deine Bilder deinen Freunden bei Facebook" (etc, etc, etc.....es gibt wohl unzählige Variationen der Drohungen dabei....).



Deshalb:
Überlegt euch bitte gut, wem ihr wann privatere Dinge, Bilder o.ä. von euch zeigen wollt!
Und bedenkt, was der Gegenüber damit theoretisch alles anfangen kann!


oder lasst das einfach direkt komplett bleiben



(Wenn ihr einen solchen Vorfall hier bei uns erlebt, meldet ihn bitte oder schreibt uns mit einer PN bzw. im Chat an - wir helfen euch sehr gerne)

Euer Meet-Teens-Team
https://meet-teens.eu/members/?key=staff_members
 
Status
Thema geschlossen.

Mitglieder, die gerade diesen Thema ansehen (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Top