• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Umfrage Internet-Leitung (1 Viewer)

Welche Internetgeschwindigkeit hast du?

  • < 1MBit/s

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 MBit/s - 10 MBit/s

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10 MBit/s - 50 MBit/s

    Stimmen: 7 38,9%
  • 100 MBit/s

    Stimmen: 3 16,7%
  • 100 MBit/s - 200 MBit/s

    Stimmen: 5 27,8%
  • 400 MBit/s

    Stimmen: 2 11,1%
  • 500 MBit/s

    Stimmen: 0 0,0%
  • > 500 MBit/s

    Stimmen: 1 5,6%

  • Anzahl der Gesamtstimmen
    18
Es ist ne 50er für den sparsamen, preisbewussten Anwender :ROFLMAO: Papa meint ne 50er reicht da er ja sowieso alle Sachen in seiner Firma erledigt und Mama in ihrer Praxis
 
Dann wundert mich aber der Upload
 
Bei uns weiß vermutlich keiner, was wir für eine Leitung haben 😂. Aber in jedem Fall reicht sie mir bzw. uns völlig aus. Als ich neulich einen Test machte, lag der Upload vermutlich bei 1mbps, aber als so daneben kommt das bei mir gar nicht an. Ping und Download waren je Werte knapp unter 20.
 
Ich war eigentlich der Meinung, dass wir einer 20er-Leitung haben.
Da hat mich der Test gerade mit 31,56 Mbit Download und 1,52 Mbit Upload positiv überrascht. Meinen Post vor einem Jahr hatte ich da wohl schon längst vergessen^^
 
Wir haben neuerdings einen 16000er-Vertrag. Glaube ich zumindest 😂. Mir reicht es eh.
 
Sowas wird noch aktiv neu verkauft?
 
Anscheinend - ist in diesem Fall allerdings "nur" eine Änderung beim selben Anbieter. Mein Vater muss das wissen. Ich war bisher schon zufrieden.
 
Keine Ahnung, was wir noch aus der Leitung herausbekommen könnten, wenn wir es rein vertraglich denn wollten. Ich empfinde das Internet hier schlicht nicht als verbesserungswürdig :).
 
Keine Ahnung, was wir noch aus der Leitung herausbekommen könnten, wenn wir es rein vertraglich denn wollten. Ich empfinde das Internet hier schlicht nicht als verbesserungswürdig :).
Einfach mal Verfügbarkeitscheck machen auf den bekannten Seiten der Anbieter ☁️
 
Ohne Anbieterwechsel wären laut Website hier bis zu 250Mbit/s Download möglich. Kann man wissen, muss man aber nicht.
 
Ergebnis der letzten 5800 Messungen von Ende Mai bis heute:

1630692303506.png


Download Mittelwert [Mbit/s]Upload Mittelwert [Mbit/s]Download Max. [Mbit/s]Download Min. [Mbit/s]Upload Max. [Mbit/s]Upload Min. [Mbit/s]
918,923854
54,93897212
955,086896
7,379992
101,862168
11,643488
 
Wir haben irgendeinen Glasfasertarif. Merke ich einen großen Unterschied? Nein. Der neue Router wirft mich am Handy evtl. nicht mehr so oft raus, aber mehr nicht.
 
Wir haben irgendeinen Glasfasertarif. Merke ich einen großen Unterschied? Nein. Der neue Router wirft mich am Handy evtl. nicht mehr so oft raus, aber mehr nicht.
Gerade über WLAN im oberen Stockwerk 😁
 

Users who are viewing this thread

Top