• Willkommen und viel Spaß im Forum!

こんにちは (1 Viewer)

Akito ??

Neuling
Beigetreten
18.09.18
Beiträge
5
Alter
21
Mehr ...  
Geschlecht
männlich
Hi,
Ich bin Akito, 15 Jahre alt
(Meine Eltern sind aus Japan also wundert euch nicht über meinen Namen) XDDD 🍚
 
Willkommen^^
 
Jup, da steht Ko-n-ni-chi-wa, sprich Hallo/Guten Tag. :)
 
Ich habe "dein Name" voll überlesen... Voll übermüdet, ohje. :D
 
Ich habe leider zuerst Katakana lesen gelernt und tue mich jetzt mit Hiragana immer sehr schwer.. Doof, doof. Muss ich mich nochmal irgendwann mehr hinterklemmen.
 
In Japan schreibt man in Kanji und Hiragana.
Ein Kanji steht meist für ein Nomen, aber sie können auch kombiniert werden und dann wieder etwas ganz anderes bedeuten.
in Hiragana werden die Partikel und die Endungen geschrieben, aber z.T. auch die Kanjis quasi umgeschrieben.

In Katakana schreibt man ausländische Wörter.
So findet man in jedem 7eleven oder Familymart Kaffee oder Kakao, nur dass es halt in Katakana drauf steht.
 
Joar, naja. Aber eigentlich voll schön. Und auch normal lernbar. Also funktioniert ja.
 
Hi und viel Fun hier.

Ach übrigens, der Überschrifttext ist wohl schon ein wenig verwittert, wie es aussieht und garnicht mehr zu entziffern.
 

Users who are viewing this thread

Top