• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Krieg in der Ukraine (1 Viewer)

Wir haben keinen Krieg mit Russland und versuchen auch alles nicht rein gezogen zu werden.

ein vergeblicher versuch, wenn man schon involviert ist ... mit waffenlieferungen und was sonst noch auch immer.

und währendessen arbeitet Sleepy Joe an der realisierung eines NATO äquivalent im pazifischen raum, oder an etwas, das daraus erwachsen könnte.
 
ein vergeblicher versuch, wenn man schon involviert ist ... mit waffenlieferungen und was sonst noch auch immer.

und währendessen arbeitet Sleepy Joe an der realisierung eines NATO äquivalent im pazifischen raum, oder an etwas, das daraus erwachsen könnte.
Mit rein gezogen meine ich das dort NATO-Soldaten kämpfen oder NATO-Länder von Russland angegriffen werden (Damit drohen die Russen ja fast jede Woche).

Ein NATO Äquivalent im pazifischen Raum (oder eine Ausweitung der NATO) ist wahrscheinlich notwendig weil China ja auch andere Länder (Taiwan) bedroht.
Warum nennst du Biden immer Sleepy Joe? Ich denk beim Krieg in der Ukraine hat er einigermaßen gut gehandelt.
Trump hat ja wie Putin die Ukraine angegriffen hat das als 'genial' bezeichnet. Wäre der noch dran gäbe es jetzt die NATO nicht mehr und Putin hätte in Europa freie Hand.
Ich hoffe der wird nicht mehr gewählt.
 
Warum nennst du Biden immer Sleepy Joe? Ich denk beim Krieg in der Ukraine hat er einigermaßen gut gehandelt.
weil ich zuviel Trump abekommen habe. Ausserdem find ich, es passt zu Biden, sein Job eats him up. Auserdem spricht er mir zuviel von seinem vater.
was er aussenpolitisch gut anleiert, bekomme ich weniger mit, sorry, ich bin eher bei progressiven polit kommentatoren zu hause. Und von denen hört man eher, was er mal wieder verpatzt hat, oder welche wahlversprechen er bestimmt nicht einhalten wird, da dies, das und jenes seine donors nicht amüsieren würde. er kommt mir insgesamt etwas ausgebrannt aus.


 
Zuletzt geändert:
weil ich zuviel Trump abekommen habe. Ausserdem find ich, es passt zu Biden, sein Job eats him up. Auserdem spricht er mir zuviel von seinem vater.
was er aussenpolitisch gut anleiert, bekomme ich weniger mit, sorry, ich bin eher bei progressiven polit kommentatoren zu hause. Und von denen hört man eher, was er mal wieder verpatzt hat, oder welche wahlversprechen er bestimmt nicht einhalten wird, da dies, das und jenes seine donors nicht amüsieren würde. er kommt mir insgesamt etwas ausgebrannt aus.
Wir leben halt auf 2 Kontinenten. Du in Kanada nahe der Grenze zur USA bekommst natürlich viel von der US Innenpolitik mit. Ich weiß nur das die Abteibungsgesetze jetzt Sache der Bundesstaaten sind im Prinzip die Parteien gegenseitig alles ablehnen wofür die anderen sind. Ob es bei Taiwan anders ist weiß ich nicht.
Dafür hören wir jeden Tag über Angriffe in der Ukraine, die Atom-Drohungen von Putin gegen Europa und hier in Deutschland das es nicht genug Gas da ist, woran die Regierung Merkel schuld ist. Sogar Trump hat damals gesagt das wir uns von Russland zu abhängig machen. Weil er LNG verkaufen wollte aber das wird jetzt auch getan.
Jedenfalls ist Gas jetzt 2-3 mal so teuer und wir sollen alle Gas und Strom sparen.
 
Zuletzt geändert:
Wir leben halt auf 2 Kontinenten. Du in Kanada nahe der Grenze zur USA bekommst natürlich viel von der US Innenpolitik mit. Ich weiß nur das die Abteibungsgesetze jetzt Sache der Bundesstaaten sind im Prinzip die Parteien gegenseitig alles ablehnen wofür die anderen sind.

Ach, es intreressiert mich halt und irgendetwas muss ich beim online-pokern im chat zu sagen haben. Meine partner sind alle amis. Wenn ich immer nur davon erzähle was Trudeau wieder mal nettes getan hat, würden sie einschlafen oder offline gehen. Kanadische politik ist halt nicht so spannend, weil alle nett sind und sich dafür mindestens 14x am tag entschuldigen. 😁

Was abortion rights betrifft, Kansas hat gezeigt wie es geht. Sie voteten mehrheitlich gegen die absicht, abtreibung zu verbieten. Die meisten waren wohl frauen und vor allem Republikaner.
 
Was abortion rights betrifft, Kansas hat gezeigt wie es geht. Sie voteten mehrheitlich gegen die absicht, abtreibung zu verbieten. Die meisten waren wohl frauen und vor allem Republikaner.
Das verstehe ich nicht. Ich dachte die Republikaner sind gegen Abreibung. Mal sehen ob bei der Durchsuchung in Florida was rauskommt.

Bei uns dreht es jetzt alles um die Inflation und um Energie sparen. In öffentlichen Gebäuden soll es im Winter nur noch 19 ° haben und es werden keine Gebäude und Denkmäler mehr angestrahlt. Wahrscheinlich wird die Straßenbeleuchtung auch noch abgeschaltet oder stark reduziert. Wir die wir mit Gas heizen müssen schon wegen der hohen Preise sparen.
 
Das verstehe ich nicht. Ich dachte die Republikaner sind gegen Abreibung. Mal sehen ob bei der Durchsuchung in Florida was rauskommt.

Ein polit kommentator meinte, das läge daran, dass zwischen praxis und idealen meist die praktische vernunft siegt. Etwas in der art.
Ich denke es ist so ähnlich. Wenn es jemanden selbst betrifft und eventuell Ideale nur nachteile bedeuten, neigt man oder frau eher dazu, ideale ruhen zu lassen.
Ausserdem sind nur die GOV ghuls so radikal in ihren einstellungen. Ich zähl mal nicht die bekannten trolls in office dazu, die radikalisierte supporter eh nur als tool zum machterhalt nutzen.
 
Ein polit kommentator meinte, das läge daran, dass zwischen praxis und idealen meist die praktische vernunft siegt. Etwas in der art.
Ich denke es ist so ähnlich. Wenn es jemanden selbst betrifft und eventuell Ideale nur nachteile bedeuten, neigt man oder frau eher dazu, ideale ruhen zu lassen.
Ausserdem sind nur die GOV ghuls so radikal in ihren einstellungen. Ich zähl mal nicht die bekannten trolls in office dazu, die radikalisierte supporter eh nur als tool zum machterhalt nutzen.
Ich denke du hast recht. Ich hab schon erlebt das Personen wenn es sie persönlich betrifft plötzlich ganz anders über etwas denken als vorher.
Wobei das bei der Abtreibung sowieso schwierig ist. Es ist jedenfalls besser vorher alles zur Verhütung zu tun und es gibt ja auch die Pille für danach.
Bei Vergewaltigung verstehe ich jede Frau wenn sie abtreiben will. In der Ukraine kommt das ja jetzt wieder oft vor wie in jedem Krieg.

Bei dem Beschuss von dem Atomkraftwerk kann ich mir auch nicht denken wer das gewesen ist. Die Russen wollen es an das Stromnetz der Krim anschließen und die Ukrainer wollen bestimmt nicht ihr eigenes Land verseuchen. Tschernobyl ist ja auch in der Ukraine. Ich hab übrigens vor dem Krieg nicht gewusst das das so nahe an Kiew ist.

Inzwischen ist klar was da los ist: Die Russen haben ihre Artillerie am Kraftwerk und beschießen von da die Stellungen der Ukrainer und die schießen zurück.
Wenn dabei das Kraftwerk getroffen wird sind meiner Meinung nach die Ukrainer schuld.
 
Zuletzt geändert:

Users who are viewing this thread

Top