• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Lang ists her (: (1 Viewer)

Satori

Throphäensammler
Beigetreten
18.08.18
Beiträge
111
Alter
26
Ort
Dortmund
Mehr ...  
Geschlecht
männlich
Hi :)

Ich bin der Pascal, 20 Jahre alt und komme aus dem (Achtung nicht ernst gemeint) wunderschönen Dortmund. Vor einigen Jahren war ich hier schon mal unterwegs und habe jetzt einfach mal wieder Lust bekommen :)

Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zum Altenpfleger und in meiner Freizeit...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Moin :) und willkommen zurück! :)
 
im alten wohl sicher vor jahren
hier werden jahre erst mal noch in wochen bemessen.

wba
 
Dortmund, also einer der vor JPs Haus steht und Videos dreht. :p
 
WB dir! Erinner mich sogar noch an dein Aussehen. Aber wie hießt du im alten Forum?
 
WB dir! Erinner mich sogar noch an dein Aussehen. Aber wie hießt du im alten Forum?

Lassen wir das mal mit dem Namen, ich wär froh wenn sich keiner an mich erinnert :DD
 
Ich erinnere mich trotz meiner langzeitigen Inaktivität sogar noch an dich und den alten Nickname, aber das muss man ja wirklich nicht wieder aufwärmen :).
 
Willkommen zurück :)
Vom Aussehen kommst du mir auch bekannt vor.
Meinen Respekt hast du mit deiner Ausbildung.
 
Zuletzt geändert:
Bin wohl der einzige, dem sein Aussehen nix sagt :D
 
Oh ja. Ich kenne es von meiner Mutter, was für eine große Aufgabe das ist, insbesondere unter den politischen Umständen, bzw. Arbeitsumständen :x
Für mich wäre das nichts :x

Man muss eben dafür gemacht sein. Wenn ich meine Kolleginnen mal so anschaue sind das meistens so kleine zierliche Personen und die werden, früher oder später, ihre Probleme mit dem Beruf haben. Zum Beispiel mit dem Rücken oder sonst was.
Ich sehe den Beruf als gute Möglichkeit meine sportlichen Aktivitäten damit zu ergänzen. Mache regelmäßig Kraftsport und habe daher gute Kenntnisse wie man am besten seinen Rücken z.B schont. Kraft ist aber auch nicht alles, es kommt auf die Technik an. Eine kleine zierliche Pflegerin kann auch easy jemanden versorgen der über 100 Kilo wiegt, nur hält man das dann nicht so lange durch.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich mit meinem Heim einen guten Griff getan habe. Das arbeiten ist eigentlich relativ entspannt, morgens hat man höchstens 6-7 Bewohner zu versorgen. Aus meinen FSJ Zeiten in einem anderen Heim war ich es gewohnt nie weniger als 12 Bewohner zu versorgen und da waren diese auch noch intensiver in der Pflege :p

Der Seelische Aspekt zählt natürlich auch viel. Man muss Mental schon sehr belastbar sein und eben Stressresistent. Ich bin immer die Ruhe selbst bei der Arbeit :3
 
Bei mir ist es mehr das Anfassen fremder Person, als die physischen Anforderungen.
Ich mag das einfach überhaupt nicht, auch wenn mich fremde Leute anfassen beim Reden oder so ?
Wenn, dann sollte ich die schon besser kennen und auch sympathisch finden. Und das wird nie passieren, wenn ich auch noch Scheiße abwischen müsste oder andere eklige Dinge ?

Das ist ja toll, dass du noch ein gutes Heim erwischt hast.
Wirklich menschlich geht es bei so manchen jedenfalls nicht mehr zu, wenn man nur noch abarbeiten muss und dann von der Leitung auch noch zur Dokumentenfälschung aufgefordert wird, damit ja nicht rauskommt, wie viele Stunden man eigentlich länger abeiten muss und unter welchen Umständen ...

Über Rücken schonen kann ich ein Liedchen singen xD
 
Ich hatte anfangs auch total Probleme damit, war immer der introvertierte Typ und hatte große Berührungsängste. Aber mittlerweile bin ich professionell genug, dass das alles kein Problem ist. Selbst wenn wir neue Bewohner bekommen und ich sie noch gar nicht kenne. Ist halt mein Job ^^

Ein paar Sachen gehören halt dazu, sprich Überstunden, einspringen etc. Wird aber alles entweder Vergütet oder man bekommt zum Ausgleich frei und das unmittelbar danach, nicht erst nach Monaten :D
 

Users who are viewing this thread

Top