• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Liefern lassen, abholen oder daheim kochen? (1 Viewer)

Zwerka Zwerka
ja , sicheres hängt von den Familien , aber auch den "Kindern" . bei und gab es auch nie das klassische zusammensetzen , essen oder frühstücken , da ich ohne Vater aufwuchs , ihn ca. 5 x im Leben sah , 2 x davon im TV. Und noch nicht einmal zusammen mit meiner Mutter hatte ich es , da sie schwere Trinkerin war. Das einzige war also, dass ich beim Kochen zusehen könnte , war ab da interessiert , sah auch meiner Oma , weswegen ich auch manches backen kann. Oder meinem Onkel der mir viel über Marinaden , grillen , Fleisch Zubereitung an sich beibrachte. Sicher heutzutage kann man bei so gut wie allem im Internet Informationen finden , aber zum einen gab es sowas nicht in dem Rahmen als ich sehr jung war. Aber trotzdem halte ich es für wichtig spezielle Gerichte oder Rezepte für sich zu behalten und dann weiterzugeben , wenn du 9-mal dasselbe Gulasch isst und alles schmeckt gleich (z. B. Internet) und eines schmeckt ganz anders und Hammer gut , und du merkst es ist ein Familienrezept.
Was für eine story! Toll, dass du dich da aus eigener Kraft rausgehieft hast Fire Falcon Fire Falcon ! Und ja, mit dem Gulasch gebe ich dir recht, klingt so banal ist aber eine echte Kunst. Vor allem, dass das Fleisch gut schmeckt. Wenn man überhaupt Fleisch drin mag, es gibt ja alles das eh auch vegan. Meine Mama hat früher Würstchen Gulasch für uns gemacht, kann ich gar nicht mehr haben.

Sagt mal, bekommt ihr den Martini Gans Hype mit? Hab ja echt nichts dagegen, nur mir kommt vor früher war das nicht so im Mittelpunkt. Dies Jahr ein Muss wie das mit dem Weihnachtsessen. Keine Ahnung, liegt´s an mir?
 
Heute gab es wieder gelieferte Carbonara von Hello Fresh
Ein Schmäuschen
 
Sagt mal, bekommt ihr den Martini Gans Hype mit?
Naja Hype würde ich da nicht sagen, ist halt eher Saisonal. Wann im Sommer denkt man sich, jetzt will ich eine Gans mit Rotkraut und Knödel?:) Kommt halt erst dann wieder zu Hl. Martin auf. Vielleicht gibt es Gans auch zu Weihnachten bei einigen.
Selbst gemacht habe ich noch nie eine. Wir gehen aber schon oft essen mit Freunden. Da muss man ja auch vorbestellen.
Heute gab es wieder gelieferte Carbonara von Hello Fresh
Ein Schmäuschen
Sowas bestellst du dir dann? Also du musst es dann ja auch selbst machen oder?
Ich mach mir eigentlich immer Spaghetti Carbonara wenn ich nichts zu Hause Habe. Da braucht man ja nur wenige Zutaten. Bis auf den Parmesan habe ich sonst eigentlich immer alles zu hause. Schnell geht das auch und mittlerweile sind meine Spaghetti wirklich gut:)
 
Ich muss es mir dann noch selbst machen, ja
 
Nur mal so zu recap wegen der Kochboxen nochmal, was ist eure Hitliste, hmm?

Bei dir eXTA eXTA ist es Hello Fresh
Zwerka Zwerka du sprachst vom Adamah Biohof, ist Österreich, oder?
Liam Liam dir war´s zu teuer oder hast du´s nu mal versucht die zu orchestrieren?

Es gibt doch noch Tüten ausm Supermarkt und noch viel mehr Auswahl, gibt´s da so eine Best-Of? Ich würd´s nämlich mal ausprobieren und meine Mama damit zum Geburtstag bekochen. Darf ruhig was besonders Leckeres sein. Wir essen alles bloß kein Wirsing :sneaky:
 
Ich muss es mir dann noch selbst machen, ja
Kennst du das Rezept von Jamie Oliver? Das mach ich immer und das geht echt schnell und ist sehr einfach zu kochen.
Nur mal so zu recap wegen der Kochboxen nochmal, was ist eure Hitliste, hmm?

Bei dir eXTA eXTA ist es Hello Fresh
Zwerka Zwerka du sprachst vom Adamah Biohof, ist Österreich, oder?
Liam Liam dir war´s zu teuer oder hast du´s nu mal versucht die zu orchestrieren?

Es gibt doch noch Tüten ausm Supermarkt und noch viel mehr Auswahl, gibt´s da so eine Best-Of? Ich würd´s nämlich mal ausprobieren und meine Mama damit zum Geburtstag bekochen. Darf ruhig was besonders Leckeres sein. Wir essen alles bloß kein Wirsing :sneaky:
Denke es gibt schon viele Anbieter. Je nach Region unterschiedliche. Meiner ist halt aus der Region. macht halt auch Sinn wenn man die Bauern aus der Region damit unterstützen möchte:)

Also im Supermarkt habe ich jetzt solche zusammengestellten Boxen noch nicht gesehen. Es gibt vereinzelt Produkte aus der Region. Das ist bei meinem Supermarkt ums Eck ein kleines Regal. aber da fasst man den Begriff "Region" schon sehr weit:)
Für solche Situationen finde ich es gut, dann kocht man mal was anderes/besonderes.
 
stimmt, die Rezepte von Jamie sind super easy.

Ich denke auch, echte regionale Lebensmittel sind einfach Gold wert


:)
 
Letzte Woche hab ich auf Arbeit ne Wette verloren. Hat mich 8 Pizzen vom örtlichen Pizzabäcker gekostet. Der hat sich natürlich über den Lieferumfang und die Menge gefreut :D
 
Der Lieferservice von L'Osteria ist hier anscheinend allseits akzeptiert, weswegen es vmtl. wenn etwas davon gibt.
 

Users who are viewing this thread

Top