• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Umfrage Mal ne Frage an die Jungs hier zum Thema Haare unten (1 Viewer)

Meine Haare unten


  • Anzahl der Gesamtstimmen
    62
Wait! You want to do WHAT? :D

"want" ist das falsche Wort. Es trifft eher "have to". Wenn Böcke ihre Bommel nicht geschoren bekommen, kann es bei Wollschafrassen dazu kommen, dass die guten Stücke durch die dicke Wolle im Sommer überhitzen und die Tiere somit unfruchtbar werden. Schön ist das nicht und hygienischer sicherlich auch. Aber Schafe sind manchmal eh echt... weird...

Wobei es sind nicht meine Schafe und ich war noch nie beim scheren mit dabei. Vielleicht dieses Jahr. :)
 
Wenn Böcke ihre Bommel nicht geschoren bekommen, kann es bei Wollschafrassen dazu kommen, dass die guten Stücke durch die dicke Wolle im Sommer überhitzen und die Tiere somit unfruchtbar werden
Das zeugt doch schon wieder von der Überzüchtung solcher Rassen: ohne den Menschen nicht mehr lebensfähig..
 
Das zeugt doch schon wieder von der Überzüchtung solcher Rassen: ohne den Menschen nicht mehr lebensfähig..
Jo. Wie eigentlich bei allen Tieren, die der Mensch sich so hingezüchtet hat.
ich sage nur: Hochleistungs-Milchkühe.

Aber die Schafe, die Ich kenne, die Haben es gut. Gute Pflege, gute Umsorgung und sterben irgendwann an Alter (oder Schafstypischer Erkrankung)

Aber nun btt.
 
Das zeugt doch schon wieder von der Überzüchtung solcher Rassen: ohne den Menschen nicht mehr lebensfähig..
Jo. Wie eigentlich bei allen Tieren, die der Mensch sich so hingezüchtet hat.
ich sage nur: Hochleistungs-Milchkühe.

Aber die Schafe, die Ich kenne, die Haben es gut. Gute Pflege, gute Umsorgung und sterben irgendwann an Alter (oder Schafstypischer Erkrankung)

Aber nun btt.
 
Jo. Wie eigentlich bei allen Tieren, die der Mensch sich so hingezüchtet hat.
ich sage nur: Hochleistungs-Milchkühe.

Aber die Schafe, die Ich kenne, die Haben es gut. Gute Pflege, gute Umsorgung und sterben irgendwann an Alter (oder Schafstypischer Erkrankung)

Aber nun btt.

Ja, aber dennoch finde ich es irgendwie doppel-moralisch, für Umwelt, Veganismus usw. zu sein und dann aber sowas zu befürworten...

Ich meine.. Katzen zum Beispiel wurden ja durchs züchten auch zarmer.. Und unsere Katze wäre beim Jagen wahrscheinlich dermaßen unfähig, dass sie draußen verhungern würde, aber es macht doch nen Unterschied, ob ein Großteil der Tiere wegen Dingen, die sie nicht gelernt haben verhungern würden, oder ob es den Tieren ohne die Menschen unmöglich wäre sich fortzupflanzen.. Ich finde das sehr krass...
 
Ja, aber dennoch finde ich es irgendwie doppel-moralisch, für Umwelt, Veganismus usw. zu sein und dann aber sowas zu befürworten...

Ich meine.. Katzen zum Beispiel wurden ja durchs züchten auch zarmer.. Und unsere Katze wäre beim Jagen wahrscheinlich dermaßen unfähig, dass sie draußen verhungern würde, aber es macht doch nen Unterschied, ob ein Großteil der Tiere wegen Dingen, die sie nicht gelernt haben verhungern würden, oder ob es den Tieren ohne die Menschen unmöglich wäre sich fortzupflanzen.. Ich finde das sehr krass...
Wer befürwortet das? Veganer? Wohl kaum. 🤷‍♀️ Aber ich denke, dass ist ein wirklich eigenes Thema. Oder ein Fall für uns beide privat oderso. :D
 
Wer befürwortet das? Veganer? Wohl kaum. 🤷‍♀️ Aber ich denke, dass ist ein wirklich eigenes Thema. Oder ein Fall für uns beide privat oderso. :D
Du befürwortest veganismus und das mit den Schafen (zumindest sagst Du es geht ihnen gut)
 
eigentlich nur wenn ich "besuch" erwarte haha
 
Hab mal gevotet "...rasiere ich regelmäßig ab".
Ist aber nicht SO regelmäßig. Wenn mir die Haare zwischendurch zu lang vorkommen trimme ich sie.
Blank finde ich aber insgesamt besser. Bin halt zu faul das ständig zu machen. :D
 
Zuletzt geändert:

Users who are viewing this thread

Top