• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Mein Bruder wird zum Aussenseiter in seiner neuen Klasse (1 Viewer)

Mein Bruder geht morgen zur Silvesterparty bei einem Freund den er seit der 5. Klasse kennt. Er hat eines der Mädchen dazu eingeladen und die hat zugesagt.
 
Meine Mom hat die beiden irgendwann nach 1 Uhr mit dem Auto abgeholt und das Mädchen nach Hause gefahren. Sie meint das das Mädchen meinen Bruder ziemlich angehimmelt hat. Die beiden haben heute dann länger telefoniert und sie besucht meinen Bruder morgen Nachmittag.
Ich denke das sie und ihre beste Freundin bald Zoff miteinander haben.
 
fast so ähnlich wie bei meiner freundin und ihrer BF. Neben mir gabs noch nen franzosen auf austausch an der schule und meine freundin (in spe) stritt sich mit ihr, wer mit wem gehen darf. ihre freundin meinte, Gwen müsse mit dem franzosen gehen, weil sie französisch unterricht habe und die freundin mit mir, weil sie sich mit mir auf deutsch unterhalten könne. (ihr deutsch war grauenhafter als mein französisch, aber der franzose tat sichs dennoch an mit mir zu reden btw). beide hatten bis dahin keinen von uns überhaupt gefragt, btw, damals noch nicht einmal offiziell interesse an einem von uns gezeigt. eine "verräterin", eine spätere exbff der beiden, verriet das mal nebenbei, was mir damals einen spontanen einblick in das komplizierte emotionale beziehungsgeflecht von freundinnen ermöglichte.
 
Also ich hatte so etwas ähnliches mitmachen müssen. Ich habe nach der achten Klasse den Schulzweig gewechselt, hauptsächlich weil die Noten nicht sehr gut waren. Auf der neuen Schule habe ich mich erstmal überhaupt gar nicht wohlgefühlt. Ich kannte zwar schon einige und habe teilweise mit Kollegen ebenfalls den Bildungszweig gewechselt. Es war trotzdem etwas sehr ungewöhnliches.
Dazu muss man sagen, dass der Bildungszweig, nunja, ein anderer war.

Irgendwie hat sich dann alles relativ gut eingerenkt und ich bin mit der Schule dann auch relativ gut parat gekommen. Es gab zwar immer noch ein paar Spasten, aber da kann man ja drüber blicken.

Was die Mädels-Geschichten deines Bruders angeht kann man sagen: Nicht schlecht.

Einfach Tee trinken und abwarten, das wird sich alles irgendwie entwickeln.
 
Ich hab heute mit meinem Bruder und später auch kurz mit dem Mädchen geredet. Ihre BF ist eigentlich diejenige die bei Jungs immer gut ankommt. Die Freundin von meinem Bruder (er hat sie so bei der Party vorgestellt) gilt mehr als die Zurückhaltende. Wie ich mit ihr geredet habe hatte ich aber nicht den Eindruck. Sie ist einigermaßen hübsch und weiß das auch. Jedenfalls scheint sie in meinen Bruder total verknallt zu sein. Ich weiß nicht ob es ein Problem wird das mein Bruder 14 Monate älter ist. Er wird im März 15 und sie im Mai 14.
 
Wieso sollte das Alter ein Problem sein? Ist doch meist so, dass die Jungs älter sind^^
14 Monate ist da quasi "perfekt".
 
Wieso sollte das Alter ein Problem sein? Ist doch meist so, dass die Jungs älter sind^^
14 Monate ist da quasi "perfekt".

Da hast du schon recht. Bei mir wars ja fast genau so. Ich war damals auch so ungefähr 13 1/2 und mein Freund ist 10 Monate älter. Nur ist mein Bruder nicht so überlegt wie mein Freund damals schon war.
 
funktioniert auch andersrum ganz gut
Jo, meine Freundin ist auch ein Jahr älter als ich.
Wollte nur sagen, dass es meistens so ist, also der Normalfall, wenn ma so will.
Mal auch unabhängig von geistiger Reife oder so :'D
 
in der regel stimmt das schon.

aus meiner sicht hätten viele peers so mit 14 durchaus chancen bei gleichaltrigen haben können, wenn sie sich in der schule so gegeben hätten, wie ich sie privat kennen gelernt hatte. da benahmen sie sich schon reifer, aber im rudel, oder einfach nur in der öffentlichkeit kamen sie für mädchen dann doch nicht so rüber, wie sie eigentlich schon reif waren.

als ich meine freundin kennenlernte, war sie ein jahrgang über mir. aber da wir verschiedene fächer gemeinsam auf ihrem jahrgangsniveau hatten, verwechselte sie mein alter und fand mich interessant. vielleicht hätte sie mich sonst auch nicht beachtet. :D
 
Zuletzt geändert:
Ich würde auch gern wissen warum sich Jungs und auch Männer im Rudel immer so blöd und angeberisch verhalten. Vor ein paar Wochen waren wir wo essen und an Nebentisch waren so 5-6 Männer so zwischen 30-40 (ich glaube es waren Arbeitskollegen). Die haben genauso wie 14 jährige Jungs mit Sex und so angegeben.
 
Mein Bruder war gestern bei seiner Freundin daheim. Ihre Mom wollte ihn kennen lernen. Sie war nett und schien ihn zu mögen. Sie wohnen in einem Haus mit Garten. Ihr Dad, ihre Mom und sie. Geschwister hat sie keine. Mal sehen ob er öfter zu ihr geht oder sie öfter zu uns.
Mein Freund kommt meistens zu mir. Bei ihm bin ich seltener.
 
Ich würde auch gern wissen warum sich Jungs und auch Männer im Rudel immer so blöd und angeberisch verhalten. Vor ein paar Wochen waren wir wo essen und an Nebentisch waren so 5-6 Männer so zwischen 30-40 (ich glaube es waren Arbeitskollegen). Die haben genauso wie 14 jährige Jungs mit Sex und so angegeben.
Das habe ich auch nie verstanden. Ich bin immer ruhig und zurückhaltend, außer vielleicht übers Schriftliche im Chat 😅
Mein Bruder war gestern bei seiner Freundin daheim. Ihre Mom wollte ihn kennen lernen. Sie war nett und schien ihn zu mögen. Sie wohnen in einem Haus mit Garten. Ihr Dad, ihre Mom und sie. Geschwister hat sie keine. Mal sehen ob er öfter zu ihr geht oder sie öfter zu uns.
Mein Freund kommt meistens zu mir. Bei ihm bin ich seltener.
Klingt ja echt alles ziemlich perfekt, so wie es läuft :D

PS: Beitragte kann man bearbeiten, wenn man noch was hinzufügen will ;)
 
aus meiner sicht hätten viele peers so mit 14 durchaus chancen bei gleichaltrigen haben können, wenn sie sich in der schule so gegeben hätten, wie ich sie privat kennen gelernt hatte. da benahmen sie sich schon reifer, aber im rudel, oder einfach nur in der öffentlichkeit kamen sie für mädchen dann doch nicht so rüber, wie sie eigentlich schon reif waren.

Und das wäre besser als wenn es unbedingt ein älterer sein muss. Wobei manche damit auch angeben wollen. Bei uns war in der 8. eine die hatte einen Freund mit 16. Da braucht man sich auch nicht wundern das ziemlich schnell das Thema Sex da ist.


als ich meine freundin kennenlernte, war sie ein jahrgang über mir. aber da wir verschiedene fächer gemeinsam auf ihrem jahrgangsniveau hatten, verwechselte sie mein alter und fand mich interessant. vielleicht hätte sie mich sonst auch nicht beachtet. :D

Ich hab mal überlegt aber mir ist keine in meinem Bekanntenkreis eingefallen die einen jüngeren Freund hat. Dabei seh ich echt keinen Grund der dagegen spricht. Die Menschen sind sowieso unterschiedlich reif.
Bei mir hat sich das nicht gestellt weil ich ja seit 13 1/2 mit den gleichen Jungen zusammen bin. Und der war am Anfang wesentlich reifer als ich.
 

Users who are viewing this thread

Top