• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Mein Bruder wird zum Aussenseiter in seiner neuen Klasse (1 Viewer)

na ja, so gravierend ist der altersunterschied bei uns auch nicht. etwa 8 monate. gerade gross genug, dass sie in einem jahrgang über mir ist, mal rein schulmässig betrachtet. Aber an ihrer schule war es statusmässig natürlich ein downgrade, zumindest theoretisch. :D
 
hoffentlich endet das nicht im zickenkrieg

Heute war ja der 1. Tag Schule und ich hab meinen Bruder gefragt was war. Die frühere BF von seiner Freundin kam als letzte. Die saßen bis jetzt immer nebeneinander. Sie kam an den Tisch, hat wortlos ihre Sachen zusammengesucht und sich wo anders hin gesetzt und den ganzen Tag weder mit ihrer BF noch meinem Bruder geredet.
Weil der Platz neben seiner Freundin jetzt leer ist möchte sie das sich mein Bruder da hin setzt, was er auch will. Ich versteh das aber ich halte es nicht für gut. Mein Bruder sieht nicht besonders gut und sitzt deswegen vorne. Seine Freundin sitzt hinten. Ich denke das er von da nicht gut sieht.
Ich weis auch nicht ob es gut ist wegen der ehemaligen BF seiner Freundin. Wenn sie dauernd sieht das sie zusammen sitzen.
 
Ich glaube das größte Problem ist eher, dass sie sich nicht auf den Schulstoff konzentrieren können, wenn die dann nur noch zu zweit beschäftigt sind. ^^'
 
Ich glaube das größte Problem ist eher, dass sie sich nicht auf den Schulstoff konzentrieren können, wenn die dann nur noch zu zweit beschäftigt sind. ^^'

Damit hätte ich ihm aber nicht kommen können weil wie ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin er auch zu uns an den Tisch gekommen ist. Wir saßen dann fast 2 Jahre immer nebeneinander und in manchen Fächern jetzt noch. Es sitzen ja noch 2 andere an dem Tisch. Das müsste die beiden bremsen. Er sitzt jetzt natürlich bei ihr.
 
Naja, ich glaube kaum, dass irgendwer, selbst an einem isolierteren doppeltisch, mitten im Unterricht an den Hals fallen und wild herumknutschen und das Fummeln anfangen...
Dennoch ist es ja meist so, dass der Verstand bei frisch-verliebten eher eingeschränkt arbeitet und viel mehr die "rosa-rote Brille".

Und ich kenne das bei uns, dass Freunde (egal ob der Freund/die Freundin oder ein Freund/eine Freundin) eher getrennt wurden, da es meist zu Unruhe und wenig Konzentration in der Klasse führt. Je nach dem.
In den letzten Jahren wurde es weniger gemacht als in den jüngeren Klassen.
 
Ich denke das er jetzt mit seiner neuen Klasse zufriedener ist. Eine Freundin hatte er in seiner alten Klasse nicht.
 
hoffentlich endet das nicht im zickenkrieg

Ihre frühere BF hat meinen Bruder gestern in der Schule wie er allein war gefragt warum er ihre Freundin und nicht sie als Freundin gewollt hat. Er hat keine Antwort gewusst und war deshalb ganz schockiert. Er hat deswegen mich gefragt wie das sein kann. Ich konnte, ehrlich gesagt, auch keine richtige Antwort geben. Nur das man sich zu jemanden hingezogen fühlt und zu jemand anderen eben nicht.
 
Ja, manchmal gibt es da keine guten, rationalen Argumente. Man kann beide, sowohl vom Aussehen als auch vom Charakter her echt mögen, aber wenn die Gefühle zur einen ja und zur anderen nein sagen, ist das eben so :x

Vielleicht unbewusst evtl. noch durch den Körpergeruch, ganz leicht unterschiedliche Gesten, Mimik, etc.
 

Users who are viewing this thread

Top