• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Name einer Pflanze gesucht, die aussieht wie Tentakel (1 Viewer)

Das sind zwei verschiedene Pflanzen.

Das obere ist eine Tournefortia staminea: https://www.google.de/search?q=tour...XCUhUIHTeQCSAQ_AUoAXoECAwQAw&biw=1192&bih=667

Das untere ist eine Heliotropium indicum: https://www.google.de/search?q=Heli...ECBUQAw&biw=1192&bih=667#imgrc=_PxAqOUsjvDWiM
Dankeee! Wie hast du die gefunden?
Ah, ich war mir nicht sicher, ob es zwei verschiedene waren oder nicht. Ich hatte nur ein ähnliches Bild auf Eyeem gesehen und versucht, Bilder der Pflanze im Internet zu finden.
Danke auf jeden Fall, jetzt kann ich mir mehr Bilder der Pflanzen anschauen. :D
 
Ich hab auf gutefrage nachgefragt, da findet man viel mehr Experten für sowas. :) Innerhalb von Minuten hat es mir jemand gesagt!
 
Wahnsinn. :D
Hätte ich nicht gedacht,
dass die:
360px-Heliotropium_elongatum_%28Lehm.%29_I._M._Johnst._-_Flickr_-_Alex_Popovkin%2C_Bahia%2C_Brazil.jpg

und die:
Sonnenwende.jpg

Zur gleichen Art/Gattung whatever gehören. Untere kenne ich so von der Optik, die hatten wir auch mal im Garten so wachsen. Aber oberes.. Noch nie bewusst gesehen.
 
Erinnert mich auf den ersten Blick an eine blühende Devil's Snare.
 

Users who are viewing this thread

Top