• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Lime

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.609
Was denkt ihr über offene Beziehungen? Wäre das etwas für euch? Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht oder seid ihr gerade sogar in einer?
 
Kann ich mir für mich nicht vorstellen. Dann brauch ich auch keine Beziehung...
 
Ich schreibe sicherlich zum wiederholten Mal, dass ich es nicht zulassen können würde , dass mein Partner Bedürfnisse hätte, die er woanders erfüllen wollen würde.
 
Ich finde das Konzept eigentlich recht interessant und kann verstehen, wieso es gerade bei jüngeren Leuten vom Teenager-Alter bis in die frühen 30er beliebt ist.
Für mich wäre das allerdings nichts. Bin der richtigen über den Weg gelaufen und das soll so bleiben :)
Hier wäre eben auch das Problem. Wenn sich ein Partner in einen anderen verguckt und man aus einer offenen Beziehung rausgestoßen wird, hockt man da :p Wobei das vielleicht auch nicht so schlimm für jemanden wäre, der offene Beziehungen führt. Hängt denk ich von der Person und Persönlichkeit ab.
Auch wenn ich früher als ewiger Single oft mit dem Gedanken gespielt hatte, war ich immer zu schüchtern und es kam mir falsch vor, wenn auch nur der Hauch einer Möglichkeit bestand.
 
Zuletzt geändert:
Ich erkenne nie genau die Trennlinie zwischen "Freundschaft+" und "offener Beziehung", aber beides ist für mich OK und ich nutze die Option.
 
Ist denk das ist auch fließend, aber bei einer offenen Beziehungen würde ich davon ausgehen, dass beide eigentlich zusammen wohnen und ein Paar sind (zumindest die meisten Zeit mit nur einer Person verbringen), aber sich halt auch trotzdem mit anderen vergnügen dürfen :D
 
Weis net ob man das ne "offene Beziehung" nennen kann.
Ich treff mich seit nen dreiviertel Jahr manchmal mit ner guten Freundin und dann haben wir unseren Spaß mit einander, meist am Wochenende. Passiert aber nur wenn wir Bock auf einander haben. Das kann paar Tage hinter einander sein oder auch manchmal paar Wochen gar net. Sie und ich haben null Bock auf ne Beziehung. Wir treffen uns just 4 fun eben. Bisher bin ich recht zufrieden damit. Kann aber perspektivisch auch schon mal anderes aussehen.
 
Was denkt ihr über offene Beziehungen? Kommt drauf an, ob alle Beteiligten damit klarkommen, aber prinzipiell schon okaii für mich.

Wäre das etwas für euch? Ja bedingt, wenn nicht hinterm Rücken, Heimlich und Link betrogen wird. Entweder mit bescheidsagen vorher oder es halt als Paar zsm ausleben, mit Anderen Spaß zu haben.

Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht oder seid ihr gerade sogar in einer? Ja, möcht ich mal so in etwa nennen, wie wir das Handhaben. Bei uns isses so, das wir es beide mögen hin u wieder mal was mit noch welchen dabei zu Starten. Allerdings ist allein u heimlich was mit anderen zu machen, absolut Tabu bei uns, mit der Ausnahme halt ich mit nur einem (oder mehreren) anderen Mädchen. Das Selbe würde ich meinem Freund mit anderen Typen auch zugestehen, aber das ist nicht sein Ding.
 
Let's have an open relationship.

So you still want to have sex with other chicks?

Ahem, well ...

Forget it.

Why not? I thought you were such open minded.

I really am. But if it cums to having sex, you've yet to significantly expand your sexual skills for such a open relationship.

Damn ...
 
Ich hätte nichts gegen eine offene Beziehung. Habe es meinem Freund auch schon vorgeschlagenen aber er ist nicht dafür zu haben.

Allerdings müsste man das vlt. irgendwann, falls mein Schatz abnehmen sollte, da Sex dann unmöglich ist.
 
Zuletzt geändert:
Offne Beziehung macht keinen Sinn. Dann bräuchte man ja keine, wenn jeder mit jedem rummacht, oder? Diese "Offne Beziehung" ist für Gumps, die einfach alles knallen wollen aber nicht verzichten wollen. Also mehr oder weniger Betrug. Da braucht man keine Beziehung sondern sollte singel bleiben. Da kannst dann knallen was de willst, wa?
 
Mir ist es unbegreiflich, wie man sich darauf einlassen kann, aber hey, es funktioniert sicherlich für genug Leute.
Offene Beziehungen im Sinne von "Der Partner holt sich Erfüllung seiner sexuellen Bedürfnisse woanders" werden ja auf Aven gerne vorgeschlagen bei gemischten Partnerschaften, in denen es zu scheitern droht (sexuell-asexuell). Viele Leute schließen diesen Weg aber mindestens zunächst aus. Ich verstehe das, würde mich allerdings nie auf einen einlassen, der gewisse Triebe hat, die sich auch auf andere Leute beziehen 🤷‍♀️. Lieber finde ich nie jemanden, als so etwas zuzustimmen.
 
Ich frage mich auch, was das soll. Der Sinn erschließt sich mir nicht. Daher fällt sowas für mich flach. In einer Beziehung sollte es nur einen Partner geben, dem man vernaschen kann bzw sollte.
 
4.3.20
Bei mir wäre das so eine Sache. Andere Leute als meinen Partner würde ich natürlich auch weiterhin umarmen. Wahrscheinlich hätte ich aber nur mit ihm Lust auf längere Umarmungen und zum Beispiel darauf, einfach gemütlich an ihn gelehnt zu dösen. Das wäre für mich schon romantisch und benötigt neben dem Vertrauen, was auch in normale Freunde möglich ist, eine Anziehung über die dennoch wesentliche freundschaftliche Basis hinaus. Und falls ich das mal testen wollen würde, würde für einen Kuss auch nur mein Partner zur Debatte stehen 🤷‍♀️. Er müsste mir schon arg ähnlich sein in der Hinsicht, dass er auch ohne ständige körperliche Annäherung weiß, dass er besonders ist und es für mich schon zum Beispiel ein Zugeständnis ist, wenn ich offenbare, dass ich gerade in seinen Armen liegen und mich geborgen fühlen will. Das wird gewiss immer nur rein hypothetisch bleiben. Ich hätte gerade Lust, mit dem Kopf an der Schulter meines Schwarms bzw. meiner idealisierten Version einzuschlafen :(.

27.7.20
Wie das Blatt sich (mit zunehmender Verzweiflung) wenden kann: Sollte das Weltwunder geschehen, dass ein gewisser D. oder eine ähnlich erstrebenswerte Person sich für mich interessiert und damit einverstanden sein, wäre ich bei einer offenen Beziehung zwischen uns dabei. Ich würde es mir doch nicht entgehen lassen, mit ihm zu kuscheln und ihn gelegentlich zu küssen und überhaupt an meiner Seite zu haben - nur für seine Vorlieben müsste er woanders suchen gehen. Gesetzt den Fall, dass ich die maximal mögliche Versicherung hätte, dass es echt nur um Triebbefriedigung geht, wäre das ein kleines Opfer.
 
Das könnte ich mir nicht vorstellen. Aber wenn man damit gut umgehen kann und zufrieden ist, warum nicht...Geht ja eigentlich nur darum, kann man damit leben oder nicht. Ich könnte es eher nicht, da wäre ich zu eifersüchtig.
 
Ich hatte dies schon einmal und da war es für uns beide geil. Meine ex war damals genau wie ich Bisexuell und wir haben uns dann als "regel" vorgeschrieben das wir jeweils nur das gleiche Geschlecht außerhalb der Beziehung treffen.

Wichtig ist sich dann zeit zu nehmen und die beziehung nicht zu vergessen
 

Users who are viewing this thread

Top