• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Organspende | Eure Meinung (1 Viewer)

ich denke organspende ist absolut richtig. mach ich trotzdem nicht. der menschliche körper ist nur eine organische maschine. wenn man da bissel schrauben muss braucht man halt ersatzteile.
 
ich hasse menschen :D
 
Diese Überlegung erübrigt sich bei mir. Meine Organe will niemand
 
Mariposa Mariposa Wer sagt das? Medizinische Gutachten? Gibt ja durchaus medizinische Gründe, warum man nicht spenden darf. Aber dann nicht, weil niemand will, sondern weil es medizinisch nicht ratsam wäre.
 
Mariposa Mariposa Wer sagt das? Medizinische Gutachten? Gibt ja durchaus medizinische Gründe, warum man nicht spenden darf. Aber dann nicht, weil niemand will, sondern weil es medizinisch nicht ratsam wäre.

Es ist ein medizinischer Grund
 
Das was beschlossen wurde, dient doch nur zur besseren Unterstützung der Krankhäuser bei dem Thema.
Die Widerspruchlösung (wie z.B. Österreich sie schon lang hat) ist immer noch in der Debatte.
 
Wieso auch nicht?

Wenn ich den Löffel abgebe, aber einiges in mir noch hilfreich ist, wieso nicht verwenden? Ich kann wohl kaum was dagegen haben in dem Moment
 
Wieso auch nicht?

Wenn ich den Löffel abgebe, aber einiges in mir noch hilfreich ist, wieso nicht verwenden? Ich kann wohl kaum was dagegen haben in dem Moment

Ich sehe das anders.
 
Jap, kann jeder so sehen und machen wie er (oder sie) mag. Es hat jeder seine persönlichen Gründe.
Was mich angeht, wie schon erwähnt, immer raus mit dem Krempel wenn ich ihn nicht mehr gebrauchen kann.
 
Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass Leute in ein Organspenderegister aufgenommen werden sollten. Diejenigen, die dagegen entscheiden ihre Organe zu spenden, sollen, falls sie irgendwann einmal selbst ein Transplantat benötigen, keins bekommen oder zumindest einer niedrigen Priorität beim Erhalt ihrer Organe zugeordnet werden. Hierbei sind natürlich diejenigen ausgenommen, die aus medizinischen Gründen keine Organe spenden können.
Vielleicht wäre dies mal eine gute Lösung, um der Organknappheit etwas entgegenzuwirken.
 
Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass Leute in ein Organspenderegister aufgenommen werden sollten. Diejenigen, die dagegen entscheiden ihre Organe zu spenden, sollen, falls sie irgendwann einmal selbst ein Transplantat benötigen, keins bekommen oder zumindest einer niedrigen Priorität beim Erhalt ihrer Organe zugeordnet werden. Hierbei sind natürlich diejenigen ausgenommen, die aus medizinischen Gründen keine Organe spenden können.
Vielleicht wäre dies mal eine gute Lösung, um der Organknappheit etwas entgegenzuwirken.

Wie gut dass das nie gemacht wird. 😁

Und im moment kann es mir auch egal sein ob ich spende oder nicht da ich sowieso nicht spenden darf.
Aber das könnte sich ja mal ändern, wer weiss
 

Users who are viewing this thread

Top