• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Pendeln und was man dabei so tun kann

Bone

offiziell geilster Tüp Meet-Teens'
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
325
Moin zusammen,

wegen meines Studiums und meiner Arbeit bin ich ziemlich viel am Pendeln. Ich fahre Auto, was das Tätigkeitsfeld während des Weges etwas einschränkt.
Gibts hier noch mehr, die mein Schicksal teilen? Oder sonst pendeln?
Und habt ihr kreative Ideen, was man solange machen könnte...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Ich pendle mit dem Bus :D Höre dabei Musik, bin auf Twitter oder spiele nebenbei Pokémon Go :)
 
Ich habe mir meistens einfach zu dem, was ich am Tag machen würde, was durchgelesen oder Hausaufgaben gemacht. Ansonsten kann man dabei auch gut malen, Gedichte oder Geschichten schreiben.
Leuten auf lange Nachrichten antworten kann man natürlich auch gut.
Oder Spiele spielen auf Handheld-Konsolen.
Essen kann man auch gut auf dem Weg machen, um sich die Zeit davor oder danach zu sparen, wobei die Hände je nach Essen danach zu klebrig oder fettig sein können, um anderes sinnvoll zu machen.
 
Spotify halt
 
Während des Autofahrens fällt mir neben Hörbücher hören nicht viel ein. Man sollte sich schon aufs Fahren konzentrieren.

Gibt wohl aber auch so Lern-Audios. Kannst dabei noch ne Fremdsprache lernen.
 
Ich konzentriere mich aufs Fahren keine Angst ;) aber es ist bewiesen, dass das Hirn Autofahren langweilig findet, und man wacher ist, wenn man zb sich nebenher unterhält o.ä.
 
Die drei ??? sind einfach immer ein willkommenes Hörbuch. Ich fahre meistens Zug, da muss man ja selber eh kaum was machen
 
Früher als ich LP auf YouTube geguckt habe, habe ich ab und zu ne Folge angemacht, wobei es da auch mehr aufs Audio ankam
 
musik, audiobooks hören oder auch mit den leuten, die du täglich mitnimmst reden, wenn sie nicht grad an ihren handys kleben. :D
 
Die 300 m die ich zur Schule pendel passiert net viel.
 
Beim Autofahren kann man halt nicht sonderlich viel machen, außer irgendwas anhören oder selbst singen, auf dem Lenkrad rumklopfen.
Ich brauche ewig lang mit der Bahn, da surfe ich halt immer im Internet, döse etwas vor mich hin oder schau verträumt aus dem Fenster. Geht beim Autofahren natürlich eher nicht...
 
Ich versuche schon immer wieder zu dösen, aber dann ist gleich wieder so viel gerumpel und geruckel...
 
Ich fahre +/- 50min Zug/Tag, an dem ich Kurse habe. In den allermeisten Fällen bin ich dabei total unproduktiv und froh, überhaupt noch dort hineinzupassen und nicht völlig zerquetscht zu werden. Ich hasse diese Zeitverschwendung, aber mir bleibt nur die Option, in der Zwischenzeit immerhin zu planen, was ich sonst am besten wann möglichst ohne Stress erledigen kann und meiner Fantasie freien Lauf zu lassen.
Ich bin das so gewöhnt, dass ich auch bei längeren Strecken in der Freizeit quasi einfach nur in meiner Ecke sitze/stehe. Lange lesen kann ich nicht, weil es zu sehr ruckelt und Akkulaufzeit und meine geringen mobilen Daten werden konsequent eingespart.
 

Users who are viewing this thread

Top