• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Lime

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.613
1. Was hältst du von Polygamie, auch im Vergleich zu anderen Beziehungsformen?
2. Kannst du dir das für dich selbst vorstellen oder führst du sogar eine polygamische Beziehung?
3. Hast du schon einmal Erfahrungen in die Richtung gemacht oder etwas von anderen mitbekommen (bitte keine...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
stell ich mir anstrengend vor und muss natürlich von allen Parteien aus ausgehen
 
Ich habe da nichts gegen einzuwenden, solange alle Beteiligten damit einverstanden sind. Für mich kann ich diese Beziehungsform allerdings ausschließen, da ich davon ausgehe, dass ein Partner mich mitunter schon an meine Grenzen bringen würde.
 
Auf Wunsch verschoben
 
Wenn alle untereinander damit einverstanden sind und klar kommen, klar, warum nicht.
Für mich selbst wäre das nichts. Ich würde mich immer so fühlen, als würde ich eine ein bisschen mehr vernachlässigen. Und andersrum würde ich mich so fühlen, als wäre ich nur ein Mann zweiter Klasse, reiche sozusagen nicht aus, um die Bedürfnisse zu erfüllen.
Erfahrungen hab und möchte ich damit auch nicht machen. Hab nur mal eine Reportage über einen Mann aus der Schweiz oder so gesehen, der zwei Frauen hat (oder sogar mehr, weiß ich gerade nicht mehr). Er hat genug Geld, um für beide Familien zu sorgen, besitzt zwei Häuser und es klappt offenbar ganz gut. Finde ich zwar leicht befremdlich, aber wie gesagt, wenn alle damit klar kommen und niemand gezwungen wird, ist es ok.
 
1. Was hältst du von Polygamie, auch im Vergleich zu anderen Beziehungsformen? geht ok, wenn's funktioniert


2. Kannst du dir das für dich selbst vorstellen oder führst du sogar eine polygamische Beziehung? nein. aber meine freundin und ich diskutierten schon mal eine polygame ehegeimeinschaft wo jeder mit jedem verheiratet ist.

3. Hast du schon einmal Erfahrungen in die Richtung gemacht oder etwas von anderen mitbekommen (bitte keine Namensnennungen)? nein
 
Zuletzt geändert:
Also ich könnte mir Polygamie vorstellen mit Ines112 Ines112 und Katjuscha Katjuscha
 
Da kannste aber drauf warten, bis de inna Kiste liegst! Ausserdem wärs eh keine Polygamie, weil wir wären ja trotzdem nur zu 2t denne. Auch wenn Du ne gespaltene Persönlichkeit bist, bleiben für mich Katjuscha Katjuscha & Du, ein und die selbe Person!
 
Da kannste aber drauf warten, bis de inna Kiste liegst! Ausserdem wärs eh keine Polygamie, weil wir wären ja trotzdem nur zu 2t denne. Auch wenn Du ne gespaltene Persönlichkeit bist, bleiben für mich Katjuscha Katjuscha & Du, ein und die selbe Person!
Äääh was redest du da? :D Mit wem redest du da?
 
Na mit dem Knilch da vorhin über mit nat.
Oh sorry. Es ist echt ein bisschen verwirrend, wenn du User auf ignore hast, wird nicht einmal angezeigt, dass dort ein Post wäre, in diesem Forum.
 
1. Was hältst du von Polygamie, auch im Vergleich zu anderen Beziehungsformen? Also ich finds nicht übel, wenn alle Beteiligten damit klarkommen.

2. Kannst du dir das für dich selbst vorstellen oder führst du sogar eine polygamische Beziehung? Ja und tue ich im weitesten Sinn auch.

3. Hast du schon einmal Erfahrungen in die Richtung gemacht oder etwas von anderen mitbekommen (bitte keine Namensnennungen)? Ja hab ich seit so 2j jetzt schon. Klappt ganz gut, auch wenn derjenige, erst war er solo u seit längerem aber auch wie ich in ner Beziehung ist und unsere Partner bescheid wissen über uns und das tolerieren, bzw mitmachen inzwischen. Mein Freund hat auch noch eine quasi neben mir, aber juckt mich nicht, im Gegenteil, weil kenne die ganz gut u gönne es ihm auch.
 
Polygam ist besser als Monoton, also warum net
 
1. Ich finds ziemlich cool. Nur weil man in ner bez ist hat man ja nicht auf einmal alle Gefühle verloren. Und wenn man Gefühle hat und diese unterdrückt ist eh iwann vorbei.
2. Já kann ich mir vorstellen und tu ich auch. Ziel wäre auch Relationship anarchism aber das ist eher kompliziert tho xD
3. Jo von mir eben und von nen paar Freunden.
 
und falls man in einer beziehung die gefühle zueinander verliert, sollte man dieselbe beenden.
 
1. Was hältst du von Polygamie, auch im Vergleich zu anderen Beziehungsformen?

Soll doch jeder machen wie er es für richtig hält, insofern beide Seiten damit einverstanden sind. Ich habe mir mal eine kurze Reportage dazu angesehen und war positiv überrascht darüber, wie gut das funktionieren kann. Es ging darum, dass die Frau in der Beziehung den Wunsch hatte sich auf sexueller Ebene mit einer anderen Frau einzulassen. Gefühlsmäßig konnte sie sich trotzdem nur auf Männer bzw ihren Mann einlassen. Anders wäre die Beziehung wahrscheinlich irgendwann zerbrochen, weil sie es heimlich gemacht hätte oder der Wunsch sie innerlich auffrisst.

2. Kannst du dir das für dich selbst vorstellen oder führst du sogar eine polygamische Beziehung?
Vorstellen könnte ich es mir schon, gerade wenn der eigene Partner im Ausland lebt wie es z.B bei mir der Fall ist. Aber selbst das ist vom Gegenüber abhängig - weil er u.A zu der ,,besitzergreifenden'' Sorte zu zählen ist.

Hängt man täglich aneinander, dann kann ich es mir eher weniger vorstellen. Könnte den Gedanken oder auch Anblick nicht ertragen - würde die Andere als stetige Konkurrenz betrachten. Außerdem würde früher oder später die Angst aufkommen ersetzt zu werden.

3. Hast du schon einmal Erfahrungen in die Richtung gemacht oder etwas von anderen mitbekommen (bitte keine Namensnennungen)?

nope
 

Users who are viewing this thread

Top