• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Psychologische Studie (1 Viewer)

Homunculus

Nachwuchsspammer
Beigetreten
25.05.18
Beiträge
34
Frohes Neues an alle!

Ich leite gerade eine kleine Studie und würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Es geht bei dieser Studie um Emotionen und Meditation. Ihr müsst nicht meditieren um teilnehmen zu können!
Der Fragebogen dauert etwa 15-20min und ist absolut anonym. Bitte die...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
ziemlich oft zwischen Sie und sie gewechselt. :D
 
Was ist denn deine Annahme für die Studie?
 
"Ich kann meine Gefühe gut in Worte fassen."
Da fehlt das kleine L 🙊

Und glaub irgendwo war ein Komma falsch, aber das sind Kleinigkeiten^^
 
Zuletzt geändert:
wenn ich das oben so lese, sind mir, glaub ich, eine menge kleinigkeiten aufgefallen, die mir beim durchlesen und anklicken nicht so ins auge stachen.
 
Wow, diese Studie verdeutlicht mir nochmal verstärkt, dass ich ein Problem habe... und ich bin erst bei 40%.
 
Was ist denn deine Annahme für die Studie?
Kann ich erst nach der Studie drüber reden.
"Ich kann meine Gefühe gut in Worte fassen."
Da fehlt das kleine L 🙊

Und glaub irgendwo war ein Komma falsch, aber das sind Kleinigkeiten^^
Danke für den Hinweis. Den Pretestern sind wohl einige Sachen nicht aufgefallen, wie ich sehe...
Sofern aber keine Verständnis-Fehler drin sind oder so ist es eh nicht so schlimm.

Wow, diese Studie verdeutlicht mir nochmal verstärkt, dass ich ein Problem habe... und ich bin erst bei 40%.
Das geht vielen bei solchen Emotions-Fragebögen so.^^
 
[...]Das geht vielen bei solchen Emotions-Fragebögen so.^^

Die Meditation wäre deshalb interessant für mich, mir meinen inneren Gefühlen bewusst zu werden. Das aufnehmen, reflektieren, loslassen. Aktuell bewege ich mich im ewigen Gedankenkarussell - bin zeitweise mit mir selbst und meinen Gefühlen überfordert. In solchen Situationen hat mir weinen früher geholfen, aber dies habe ich scheinbar verlernt - bzw bin ich nicht "frei" genug den Schmerz zuzulassen, anzunehmen. Es ist ein nach innen verdrängen und ich glaube durch Meditation würde sich so manch' verschlossene Tür öffnen, aber weiß ich leider nicht wie ich ernsthaft anfangen kann oder soll. Deshalb: gerne in Zukunft mehr in diese Richtung.:)
 
ich hatte eher das gefühl, ein schlechtes gewissen haben zu müssen, weils mir so gut geht.
 
weiß ich leider nicht wie ich ernsthaft anfangen kann oder soll. Deshalb: gerne in Zukunft mehr in diese Richtung.:)
Okay. Wenn es dich und andere interessiert, kann ich ein paar gute Einsteiger-Sachen posten. Wenn es mehrere Leute interessiert, kann ich auch einen Thread draus machen.
Dann würde ich auch mal in die Runde fragen wie sehr die Leute so an der buddhistischen Schiene interessiert sind. Ansonsten würde ich dann nur aus wissenschaftlicher/praktischer Perspektive posten.
 
Zuletzt geändert:
Bin für die neutrale Wissenschaft
 

Users who are viewing this thread

Top