• Willkommen und viel Spaß im Forum!

[Sammelthread] Lieblingslieder (mit Link) (1 Viewer)

Eine meiner liebsten Balladen.



Es neigte ein Schwanenkönig
seinen Hals auf das Wasser hinab.
Sein Gefieder war weiß wie am ersten Tag,
rein wie Sirenenton.
Und im Glitzern der Morgensonne
sieht er in den Spiegel der Wellen hinein,
und mit brechenden Augen weiß er:
Das wird sein Abschied sein.

Wenn ein Schwan singt, schweigen die Tiere.
Wenn ein Schwan singt, lauschen die Tiere.
Und sie raunen sich leise zu, raunen sich leise zu:
Es ist ein Schwanenkönig, der in Liebe stirbt.

Und es began der Schwanenkönig
zu singen sein erstes Lied,
unter der Trauerweide,
wo er sein Leben geliebt.
Und er singt in den schönsten Tönen,
die man je auf Erden gehört,
von der Schönheit dieser Erde,
die ihn unsterblich betört.

Und es singt der Schwanenkönig
seinen ganzen letzten Tag,
bis sich die Abendsonne
still ins Dunkelrot flieht.
Lautlos die Trauerweide
senkt ihre Blätter wie Lanzen hinab.
Leiser und leiser die Töne,
bis das letzte Licht im Gesang verglüht.

Wenn ein Schwan singt, lauschen die Tiere.
Wenn ein Schwan singt, schweigen die Tiere.
Und sie neigen sich tief hinab, raunen sich leise zu:
Es ist ein Schwanenkönig, der in Liebe stirbt.
 
Zuletzt geändert:

Ich hätte auch ein anderes Lied von LP nehmen können. Aber als ich das live hörte, hatte ich...was in den Augen^^.
 
Einer meiner Lieblingssongs, seit ich denken kann. Ich glaub, ich hab nen Ohrwurm davon seit 2000. :D


Well now, in the streets the children screamed
The lovers cried and the poets dreamed
But not a word was spoken
The church bells all were broken

And the three men I admire the most
The father, son, and the holy ghost
They caught the last train for the coast
The day the music died

Bye bye, Miss American Pie
Drove my Chevy to the levy
But the levy was dry
And good old boys were drinking whiskey and rye
Singing this will be the day that I die
This will be the day that I die


 
Hab das Lied eine Weile aus den Augen bzw. Ohren verloren, aber Hysteria von Def Leppard ist auch einer meiner Langzeit-Favoriten.

 
Laut Spotify meine Nummer 1, gleichzeitig auch auf Nummer 5 liegend, jedoch die Version ohne DojaCat. :D
Mein Sommerhit 2020. <3

 
Tja. Weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Abgesehen von MMWs Reibeisen-Stimme, die ich sowieso mag, werde ich bei dem Song schon einigermaßen sentimental. Manchmal erkenne ich mich da schon ein wenig wieder. 😁

 
Die Sowjet-Version von 1984 ist aber meiner Meinung nach viel stimmiger und schöner.
Von mir aus, war nur das erste Suchergebnis :engry-man:
 
Von mir aus, war nur das erste Suchergebnis

Shame Facepalm GIF by MOODMAN


BellaDracula BellaDracula
 
Das infinite Original der infiniten Originale. Ich mag aber auch gern die Coverversionen. Besonderes Infinity 2008 ist auch noch gut. :D Trotzdem nochmal RIP, Guru Josh, und danke für dieses Meisterwerk. ❤️

 

Users who are viewing this thread

Top