• #StayHome #BleibtGesund #nutzt die Corona-App #Masketragenistnichtuncool

Seid ihr Kurz-, Weitsichtig oder seht ihr scharf? (1 Viewer)

Seid ihr Kurz-, Weitsichtig oder sehr ihr scharf?

  • Brille

    Stimmen: 9 42,9%
  • Kontaktlinsen

    Stimmen: 2 9,5%
  • Nichts (ich bin kurz-/weitsichtig aber komme ohne klar)

    Stimmen: 2 9,5%
  • Nichts (ich sehe scharf und bin nicht kurz- oder weitsichtig)

    Stimmen: 8 38,1%

  • Anzahl der Gesamtstimmen
    21
Beigetreten
04.07.18
Beiträge
2.449
Mehr ...  
Geschlecht
weiblich
-7 Dioptrien und auf 15cm noch sehen können..? Ich bin bei -3,75 Dioptrien und ich sag mal so. Am Laptop brauche ich eine Brille, 40cm sind definitiv nicht mehr lesbar.
 

DevilMayCare

had some (famous) last words
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
10.288
-7 Dioptrien und auf 15cm noch sehen können..? Ich bin bei -3,75 Dioptrien und ich sag mal so. Am Laptop brauche ich eine Brille, 40cm sind definitiv nicht mehr lesbar.

Perfekte Schärfe habe ich so natürlich nicht zu erwarten. Digital ist das auf halbwegs großen Bildschirmen mit der Möglichkeit des Zooms kein Problem. Die meisten meiner Beiträge hier entstanden bestimmt ohne Brille unter widrigen Lichtbedigungen.
Am Laptop würde ich höchstens sehen, dass da etwas steht, aber ernsthaft arbeiten könnte ich ohne Brille unter keinerlei Umständen - nicht digital, nicht analog.
 

Nickname

König
Beigetreten
10.09.19
Beiträge
972
Alter
20
Ort
Hannover
Mehr ...  
Geschlecht
männlich
Lieblingszahl
Die 42 natürlich
-7 Dioptrien und auf 15cm noch sehen können..? Ich bin bei -3,75 Dioptrien und ich sag mal so. Am Laptop brauche ich eine Brille, 40cm sind definitiv nicht mehr lesbar.

Bei -7dpt befindet sich der Fernpunkt in 14cm Entfernung (1/-7=-0,14m), heißt, du bist bei -3,75dpt noch in der Lage, in 26cm Entfernung scharf zu sehen - da sind die 40cm zum Laptop in der Tat zu viel.
 

Moonlight

Profi Poster
Beigetreten
22.09.19
Beiträge
1.985
Alter
21
Ort
Berlin
Mehr ...  
Geschlecht
weiblich
Lieblingsfußballclub
Union Berlin
Mobiltelefon
Samsung Galaxy S8
Lieblingsfarbe
Schwarz
Ich bin kurzsichtig 1.00 und 1.25, also relativ gleich, ist aber erst seit Mai diagnostiziert..

Ich trage eine schwarze Brille mit Kunststoffrahmen, aber ich weiß nicht, ob die nach meiner style Änderung bleibt..
 

mariposa05

Anfänger
Beigetreten
11.02.20
Beiträge
22
Ort
NRW
Mehr ...  
Geschlecht
weiblich
Lieblingsfußballclub
Borussia MG
Lieblingsfarbe
pink
Lieblingszahl
0
Ich bin stark kurzsichtig.
 

mariposa05

Anfänger
Beigetreten
11.02.20
Beiträge
22
Ort
NRW
Mehr ...  
Geschlecht
weiblich
Lieblingsfußballclub
Borussia MG
Lieblingsfarbe
pink
Lieblingszahl
0
ca. -18, Kontaktlinsen -16,5
 

mariposa05

Anfänger
Beigetreten
11.02.20
Beiträge
22
Ort
NRW
Mehr ...  
Geschlecht
weiblich
Lieblingsfußballclub
Borussia MG
Lieblingsfarbe
pink
Lieblingszahl
0
Mit Kontaktlinsen habe ich 100% (1,0), mit Brille 80% (0,8)
 

Nickname

König
Beigetreten
10.09.19
Beiträge
972
Alter
20
Ort
Hannover
Mehr ...  
Geschlecht
männlich
Lieblingszahl
Die 42 natürlich
Mit Kontaktlinsen habe ich 100% (1,0), mit Brille 80% (0,8)

Bei Kurzsichtigkeit nicht unüblich, die Brille sitzt natürlich nicht direkt auf der Hornhaut.
Ziehe Kontaktlinsen ebenfalls der Brillenkorrektur vor.
 

DevilMayCare

had some (famous) last words
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
10.288
Schon ist die jetzige Brille auch über 2 Jahre alt. Aber das ist noch gar nichts :p. Ich habe den Eindruck, dass die Werte so auch noch gut passen. Klar, es nervt, dass sie gerade in der Matschsaison am Stall so schnell dreckig u./o. nass wird, aber von dauernder Unschärfe und ggf. Kopfschmerzen hätte ich auch nichts. Kontaktlinsen halte ich am Stall wegen Dreck auch für eine schlechte Idee, aber die Überlegung verwerfe ich meist eh in Sekundenschnelle wieder. Bequemlichkeit ist's hauptsächlich.
Noch immer bin ich morgens und abends/nachts viel ohne Brille am Handy oder Tablet aktiv. Diese Bildschirme sind für mich auch aus derselben geringen Distanz betrachtet dem des Laptops vorzuziehen.
 

DevilMayCare

had some (famous) last words
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
10.288
Da war ich zum Glück minderjährig zuletzt und hatte meinen FS-Sehtest gemacht :p. Mit der damaligen Brille hatte ich 100%. Ich hatte das Jahre vorher schon für unnötig befunden, aber Eltern halt...
 

Stefan

Profi Poster
Beigetreten
03.10.19
Beiträge
1.661
Ich brauche bisher keine Brille. Und seh in der Schule auch von der letzten Reihe ziemlich gut was an der Tafel steht. :)
 

DevilMayCare

had some (famous) last words
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
10.288
Vermutlich bin ich wieder noch kurzsichtiger als beim letzten Test von Anfang '18, aber noch stört's nicht und ich warte sowieso so lange, bis man wieder normal Läden benutzen kann, bis ich dem vielleicht auf den Grund gehe. Man braucht ja keine 100%.
 

Users who are viewing this thread

Top