• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Seid ihr mit eurem Körper zufrieden? (1 Viewer)

mit etwas mehr Pfunden auf der Hüfte auch alles andere als hilfreich für die Gelenke.
Lieber Rad fahren oder schwimmen
Ja, wenn ich Geld für ein Fahrrad oder für Karten für nen Schwimmbad hätte. Hab ich aber nicht, nen See ist auch nicht in der Nähe, und letztendlich gibt's andere Dinge, lieber bissi die Gelenke belasten als fett bleiben.
Beiträge automatisch zusammengefügt:

Liam Liam ich finde deinen Humor bei dem Thema, auf mich bezogen, sehr unangebracht, kannst du das lassen? Dankeschön.
 
Ja, wenn ich Geld für ein Fahrrad oder für Karten für nen Schwimmbad hätte. Hab ich aber nicht, nen See ist auch nicht in der Nähe, und letztendlich gibt's andere Dinge, lieber bissi die Gelenke belasten als fett bleiben.

Man findet für alles eine Ausrede wenn man eine finden möchte.
Das denkst du dir jetzt und wenn du dann mit 50 nicht mehr schmerzfrei gehen kannst, hat es sich nicht wirklich ausbezahlt.
Beginne doch zuerst mit schnellerem gehen und steigere dich dann allmählich. Du merkst ja dann selbst wann schnelles Gehen nicht mehr anstrengend ist, dann joggst du eben langsam.
Hilft halt letztlich alles nur sehr wenig wenn man nicht gleichzeitig auf seine Ernährung achtet. Das kostet dir gar nichts.
Bin schon gespannt auf deine Ausrede wieso du nicht auf deine Ernährung achten kannst:)
 
Man findet für alles eine Ausrede wenn man eine finden möchte.
Das denkst du dir jetzt und wenn du dann mit 50 nicht mehr schmerzfrei gehen kannst, hat es sich nicht wirklich ausbezahlt.
Beginne doch zuerst mit schnellerem gehen und steigere dich dann allmählich. Du merkst ja dann selbst wann schnelles Gehen nicht mehr anstrengend ist, dann joggst du eben langsam.
Hilft halt letztlich alles nur sehr wenig wenn man nicht gleichzeitig auf seine Ernährung achtet. Das kostet dir gar nichts.
Bin schon gespannt auf deine Ausrede wieso du nicht auf deine Ernährung achten kannst:)
Ich bin auf schnelles gehen bereits umgestiegen.

Und ich esse eine gesunde Menge an kcal, die zum abnehmen führt.
 
Ich bin auf schnelles gehen bereits umgestiegen.

Und ich esse eine gesunde Menge an kcal, die zum abnehmen führt.

Na dann wirst du ja auch bald Ergebnisse sehen.
Krafttraining würde ich auch nicht ganz außer Acht lassen. Gibt genug Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Schau dir einfach ein paar YouTube Videos an und mach da 3x die Woche so ein Workout für 20 bis 30 Minuten.
Und das dann über längeren Zeitraum verfolgen und zur Routine machen.
 
Na dann wirst du ja auch bald Ergebnisse sehen.
Krafttraining würde ich auch nicht ganz außer Acht lassen. Gibt genug Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Schau dir einfach ein paar YouTube Videos an und mach da 3x die Woche so ein Workout für 20 bis 30 Minuten.
Und das dann über längeren Zeitraum verfolgen und zur Routine machen.
Aber sorgt Kraftraining nicht für muskelaufbau?
 
Was mir aufgefallen ist: Ich habe ein gesundes Gewicht, aber ich finde mich trotzdem nur schön in weiten dunklen Oberteilen. Als ich neulich mein Badeoberteil angezogen habe, fühlte ich mich wie verkleidet. Ich fand es grausam, wie sehr man da sah, dass ich oben etwas breiter, dann deutlich schmaler und zu den Hüften hin wieder breiter werde. Bäh. Diese Dehnungsstreifen, die zwar immer undeutlicher werden, sind auch nicht so toll; ich hoffe, Außenstehenden fallen die nicht so auf. Aber ansonsten geht's echt klar :).
 
ich hoffe, Außenstehenden fallen die nicht so auf.
Ich, als nicht stolze Besitzerin von diesen Streifen seit bestimmt acht Jahren, kann dir sagen, dass diese nicht auffallen, beziehungsweise eigentlich niemand komisch schaut oder ähnliches. Ehrlich, die stören niemanden.
 
Bin mit meinem Körper eig ganz zufrieden.

Lediglich an Kondition und Gleichgewicht würde ich gerne mehr arbeiten. Und gegen mein Hohlkreuz. Aber das versuche ich durch einen Schwung an gezielten Übungen etwas in den Griff zu bekommen. Da will ich mir bei Zeiten einen kleinen Schlachtplan für Morgen- und Abendübungen machen.
 
Aber sorgt Kraftraining nicht für muskelaufbau?

Ja extrem. Und nach einer Woche sieht man dann schon aus wie ein Bodybuilder.
Schau dir mal an wie viele Leute Krafttraining machen oder es zumindest vorgeben. Von den meisten hat auch keiner mehr Muskeln. Man braucht vor Muskelaufbau keine Angst haben. Das ist so langsam und minimal, in den meisten Fällen merkt man gar keinen Unterschied. Selbst wenn du ein Kilo Muskelmasse aufbaust - damit verlierst du mehrere Kilo Fett. Am Ende wird man nur definierter aussehen aber sicher kein Muskelberg werden.
 
Ja extrem. Und nach einer Woche sieht man dann schon aus wie ein Bodybuilder.
Schau dir mal an wie viele Leute Krafttraining machen oder es zumindest vorgeben. Von den meisten hat auch keiner mehr Muskeln. Man braucht vor Muskelaufbau keine Angst haben. Das ist so langsam und minimal, in den meisten Fällen merkt man gar keinen Unterschied. Selbst wenn du ein Kilo Muskelmasse aufbaust - damit verlierst du mehrere Kilo Fett. Am Ende wird man nur definierter aussehen aber sicher kein Muskelberg werden.
Das Problem ist, sobald es einen sichtbaren Muskel an einem Frauenkörper gibt finde ich das, sexuell gesehen, extrem abstoßend. Und ich habe einfach extreme Angst, dass sowas passiert.

Zumal Sport sowieso so ne Sache ist. Das meiste ist bei dem Gewicht eh nicht erlaubt wegen Gelenke usw.
 
Moonlight Moonlight meintest du nicht letztens noch, dass dir das egal sei? Oder erinnere ich mich falsch (was oft genug vorkommt. 😳 )
 
Moonlight Moonlight meintest du nicht letztens noch, dass dir das egal sei? Oder erinnere ich mich falsch (was oft genug vorkommt. 😳 )
Wenn, dann war ich zu dem Zeitpunkt nicht ich selbst, oder habe es nicht auf Attraktivität bezogen, oder keine Ahnung. Muskeln bei Frauen finde ich schon immer abstoßend.

Btw kein Hate, jeder ist schön usw. Ihr wisst ja.

Bei Männern kann es ästhetisch sein, wobei ich persönlich damit nichts anfangen kann.
 
Moonlight Moonlight sehe auch, dass ich gerade nur gefragt habe, ohne bezug zu dem, was ich meine. Meintest du nicht letztens, dass dir Gelenke egal seien? Hatte da nicht jemand drauf verwiesen..? Ging es da um Joggen bzw dass du Schwimmen nicht magst? Vielleicht verwechsel ich das auch einfach hart. Das kann gut angehen. 🤔

Nun. Bei super-schlanken sieht man ja notgedrungen jeden Muskel. Ohne Muskeln kann der Mensch nicht sein. Und wo unter der Haut kein Fettgewebe drunter ist, nun, sieht man die Muskeln. Fand es bezeichnend, wie einige Mädels dadurch zeigen, wie "Muskulös" sie sind, damals... Zu meiner Schulzeit. Ich dachte mir dann nur "Ja DIE Muskeln hab ich auch. Nur halt 'besser' verpackt". 😅
 
@Moonlight sehe auch, dass ich gerade nur gefragt habe, ohne bezug zu dem, was ich meine. Meintest du nicht letztens, dass dir Gelenke egal seien? Hatte da nicht jemand drauf verwiesen..? Ging es da um Joggen bzw dass du Schwimmen nicht magst? Vielleicht verwechsel ich das auch einfach hart. Das kann gut angehen. 🤔

Das stimmt, ist aber trotzdem ne gute Ausrede 😅😊
 
Die Muskeln siehst du doch erst wenn wirklich viele vorhanden sind und man dann auch noch geringe Körperfettanteile hat.
Zweimal pro Woche ins Fitnessstudio werden nicht viel sichtbare Muskeln bringen, schon gar nicht wenn man dann bei der Ernährung nicht auch etwas ändert.
Egal was man dir sagt, du findest immer einen Weg der Hilfe oder den Ratschlägen auszuweichen. Da muss man sich dann schon die Frage gefallen lassen warum man dann überhaupt einen Rat braucht bzw. wieso es dann mit deiner Methode doch auch zu Problemen kommt.
Du machst immer dasselbe, hoffst aber auf Veränderungen - das wird nicht passieren!
 
Die Muskeln siehst du doch erst wenn wirklich viele vorhanden sind und man dann auch noch geringe Körperfettanteile hat.
Zweimal pro Woche ins Fitnessstudio werden nicht viel sichtbare Muskeln bringen, schon gar nicht wenn man dann bei der Ernährung nicht auch etwas ändert.
Egal was man dir sagt, du findest immer einen Weg der Hilfe oder den Ratschlägen auszuweichen. Da muss man sich dann schon die Frage gefallen lassen warum man dann überhaupt einen Rat braucht bzw. wieso es dann mit deiner Methode doch auch zu Problemen kommt.
Du machst immer dasselbe, hoffst aber auf Veränderungen - das wird nicht passieren!
Ich habe meine Ernährung umgestellt und es funktioniert. Das einzige was ich ablehne ist Sport. Kraftsport aus erwähnten Gründen und Ausdauersport weil ich mich dafür noch nicht bereit fühle.
 

Users who are viewing this thread

Top