• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Sport ideen? (1 Viewer)

Bananenpower

Anfänger
Beigetreten
21.05.20
Beiträge
21
Mehr ...  
Geschlecht
männlich
Heyjou

Frage: ich muss die nächsten Wochen Sportlektionen leiten mit Erwachsenen Herren.
Aufgrund Corona sind sämtliche Kontakt und Mannschaftssportarten verboten.

Mir bleibt nur noch Joggen und allgemein Kraftübung im Sinn.
Habt Ihr irgendwelche Ideen Sport spannend zu gestalten und die...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Bei uns gibt es teilweise "Trimm-Dich-Pfade", gerade Google bemüht und gesehen, dass die Idee dazu aus der Schweiz kommt und dort "Vitaparcours" heißt?
Vielleicht gibt es sowas bei euch auf der Ecke?
Oder seid ihr an einen konkreten Platz gebunden?
 
Spinning, Radfahren, Schwimmen, Tennis,... Möglichkeiten gibt es genug.
Hilfreich wäre zu wissen wo du die Kurse abhalten musst und ob da die entsprechende Infrastruktur vorhanden ist.
Wenn es eine Wiese ist, bleibt nicht viel über:)
Im Freien wäre es wohl derzeit auch um einiges Besser als in geschlossenen Räumen. Besser eine Mannschaftssportart im Freien als Kraftübungen drinnen mit 20 Leuten machen.
 
Hmm okay... Jaa genauu, vitaparcour war ich heute mit ihnen, das war super.

Ich werde die sportlektionen innerhalb einer Kaserne respektive draussen auf einer Wiese machen. Hilfsmittel habe ich nicht soo viel zur Verfügung,.. Einige Bälle, Markierstäbe, Badmintonschläger.

Sämtliche Kontaktsportarten sowie mannschsftssport sind wegen corona momentan verboten durchzuführen.

Wäre froh für weitere Tipps..
 
Zirkeltraining, Hiit und dann ausführlicher Dehnen, das kommt ja sonst oft zu kurz. Beim Joggen könntet ihr auch abwechseln zwischen normalen Läufen und Intervalltraining
 
Zirkeltraining, Hiit und dann ausführlicher Dehnen, das kommt ja sonst oft zu kurz. Beim Joggen könntet ihr auch abwechseln zwischen normalen Läufen und Intervalltraining

Vielen Dank. Das habe ich gerade gestern Freitag im Morgensport mit Ihnen gemacht.
 
Ihr könntet auch Zumba oder andere Sporttänze machen.
Es gibt auch einen, wo jeder so zwei Stöcke wie Trommelschlägel in der Hand hat. Vllt würde das den Männern etwas mehr männliches Gefühl dabei geben (hab schon mehrmals gehört, dass Leute das zu weiblich für sich fänden).
Yoga ginge auch. Oder Thaiboxschläge trainieren.
 
Ihr könntet auch Zumba oder andere Sporttänze machen.
Es gibt auch einen, wo jeder so zwei Stöcke wie Trommelschlägel in der Hand hat. Vllt würde das den Männern etwas mehr männliches Gefühl dabei geben (hab schon mehrmals gehört, dass Leute das zu weiblich für sich fänden).
Yoga ginge auch. Oder Thaiboxschläge trainieren.

Hahaha jaa sehr gute Idee.. Kommt aber weniger in Frage - es geht um Sportlektionen für Soldaten
 

Users who are viewing this thread

Top