• #StayHome #BleibtGesund #nutzt die Corona-App

Streaming, CD oder doch die Schallplatte - Was kauft ihr? (1 Viewer)

Wie kauft/konsumiert ihr eure Musik?

  • CD

    Stimmen: 10 47,6%
  • Streaming Dienst (Spotify, Apple Music, Tidal, Deezer & Co.)

    Stimmen: 14 66,7%
  • Schallplatte

    Stimmen: 2 9,5%
  • MP3 kaufen/downloaden (iTunes, Amazon etc.)

    Stimmen: 7 33,3%
  • Kassette

    Stimmen: 2 9,5%
  • "Besorgt"

    Stimmen: 2 9,5%
  • Andere

    Stimmen: 3 14,3%

  • Anzahl der Gesamtstimmen
    21

jan_metal

Nachwuchsspammer
Beigetreten
28.07.20
Beiträge
25
Persönliches
Geschlecht
männlich
Am liebsten Vinyl oder Kassette. Sonst auch gerne CD. Nutze aber auch Spotify. Aber um Musiker zu unterstützen sind Streaming-Dienste leider nicht geeignet.
 
TE
TE
Toms

Toms

Kaiser
Teammitglied
Administrator
Beigetreten
20.05.18
Beiträge
569
jan_metal jan_metal Kassette, wirklich? :D
 

jan_metal

Nachwuchsspammer
Beigetreten
28.07.20
Beiträge
25
Persönliches
Geschlecht
männlich
jan_metal jan_metal Kassette, wirklich? :D
Klar! :D

Ging davon aus, dass ich ein Auto mit einem Kassettendeck fahre und Musik hören wollte. Also hab ich mir welche angeschafft. Ist ein Stückweit auch ein Retro Ding und zudem in dem Genre in dem ich mich mit meiner Band bewege auch immernoch beliebt. :D Hab bestimmt inzwischen 40 Kassetten oder so. Und auch ein Kassettendeck in meiner Anlage. :D
 

DevilMayCare

had some (famous) last words
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
5.065
Ich habe dieses Jahr bei 'ner Release-Show noch ein Album auf CD geholt, weil die fürs Auto ganz nett sind. Das wird wohl die letzte gewesen sein, weil ich mich aus psychischen Gründen mindestens von solchen Bands immer mehr entferne und beim Fahren lieber keine Musik habe, weil sie eh bloß unterbrochen wird, da die Lautstärke und die geschalteten Lautsprecher nach Lust und Laune variieren.
 

eXTA

Gott
Teammitglied
Administrator
Beigetreten
20.05.18
Beiträge
2.749
Alter
29
Ort
Rostock
Persönliches
Geschlecht
männlich
Lieblingsfußballclub
keinen
Mobiltelefon
One Plus 7 Pro
Lieblingsfarbe
blau
CD schon ewig nicht mehr.
Ausschließlich Spotify
 

Felix03

Nachwuchsspammer
Beigetreten
31.12.19
Beiträge
26
Alter
16
Ort
Hannover
Persönliches
Geschlecht
männlich
Mobiltelefon
iPhone X
Lieblingsfarbe
Blau
Habe einige Titel bei iTunes gekauft ansonsten habe ich gerade mal Apple Music gebucht. Habe zwar 6 Monate Amzon Music kostenlos aber finde es nicht so berauschend.
Davor hatte ich 3 Monate Spotify gratis...
 

DasSchandmaul

Throphäensammler
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
124
Bin mittlerweile auch bei Spotify. Dass es da so viele Podcasts gibt hatte ich gar nicht im Sinn.
 

Mitglieder, die gerade diesen Thema ansehen (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Top