Ist die öffentliche Stadtbibliothek bei uns, von der Stadt finanziert. Ich habe da sogar nachgefragt. Und die meinten, da mit dem Geld meines Abos sowieso grundsätzlich ein Teil an die SUISA (wohl sowas wie die GEMA, nur in der Schweiz) fliesse, spiele es diesbezüglich keine Rolle, solange ich die CDs für mich selber kopiere.Wenn du dir aber CDs leihst und danach kopierst, lässt du also andere für dich die CD verbreiten..
Also kann ich zur nächsten Bibliothek gehen und mir da Musik, Hörbücher etc legal ziehen ?Ist die öffentliche Stadtbibliothek bei uns, von der Stadt finanziert. Ich habe da sogar nachgefragt. Und die meinten, da mit dem Geld meines Abos sowieso grundsätzlich ein Teil an die SUISA (wohl sowas wie die GEMA, nur in der Schweiz) fliesse, spiele es diesbezüglich keine Rolle, solange ich die CDs für mich selber kopiere.
Ist etwa dasselbe, wie das Downloaden von Musik auf Streamingplattformen, ist also im rechtlich grünen Bereich.
Solange Du sie nicht weitergibt und nur für den privaten Gebrauch nutzt, ja.Also kann ich zur nächsten Bibliothek gehen und mir da Musik, Hörbücher etc legal ziehen ?
Wie Isi0412 bereits gesagt hat, ja, du darfst auch ein ganzes Buch, aus welchen Gründen auch immer, einscannen, solange du es nicht vervielfältigst und verbreitest.Also kann ich zur nächsten Bibliothek gehen und mir da Musik, Hörbücher etc legal ziehen ?
Und bezüglich Downloads auf
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.