• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Strg+V! (1 Viewer)

eXTA

Elite Member
Teammitglied
Administrator
Beigetreten
20.05.18
Beiträge
14.890
Alter
33
Ort
Rostock
Mehr ...  
Geschlecht
männlich
Lieblingsfußballclub
keinen
Mobiltelefon
Samsung Galaxy S23 Ultra
Lieblingsfarbe
blau
Lieblingszahl
42
Hier postet ihr, was aktuell in eurer Zwischenablage ist ?

99.713
 
Wo bist du gerade: daheim in meinem Zimmer
Wetter: hat sich erstaunlich gut gehalten, obwohl es so bewölkt war
Laune: neutral
Essen/Trinken: Pepsi
Gesundheit: passt
Outfit: Standard-Gammeloutfit
Beschäftigung: meet-teens, was sonst^^?
Zimmer: hat heute endlich mal wieder den Sauger gesehen
Urlaub: nö
Liebe: Schade, dass das nichts ist, was man essen kann.
TV/Musik: gerade nicht
Frage des Tages: Wann kommt endlich der Zeitplan für SA raus?
Spruch des Tages: -
Vorhaben: noch ein paar Leute online "nerven", vielleicht etwas vor mich hin tippen
Grüße: an alle Stamm-User
 
Ist bei mir ähnlich, bin auch eher die Nachteule.
Wenn ich am nächsten Tag nirgends hin muss, geh ich gern erst so zwischen 2-3 ins Bett und steh dann so zwischen 10-12 auf. Leider ist so halt auch schon viel vom eigentlichen Tag rum^^
Wenn ich wo hin muss oder weiß, dass ich mich mehr Zeit brauche (wegen lernen, Aufgaben bearbeiten oder sowas), dann versuche möglichst bis spätestens Mitternacht ins Bett zu kommen.
Besonders schlimm ist es für mich, wenn ich um 8:30 Vorlesung hab, weil ich dafür schon um 5 aufstehen muss

Der Tag müsste für mich einfach viel länger sein, der passt überhaupt nicht zu meinem Rhytmus. Am liebsten wären mir so 9-10 Stunden Schlaf oder sogar länger. Dafür dann auch eine längere Wachphase. Leider ist das nur schwer mit dem Berufsleben vereinbar :/
 
Posts zusammengefügt
 
Hier möchte ich kurz beschreiben ein paar Hintergründe erzählen zu dem Thema.
Seit 2005 gab es www.meet-teens.de und hatte seine Blütezeit 2008-2010, würde ich schätzen. Zum Ende hin wurde es zunehmend ruhiger - und das nicht nur in Hinsicht auf die Anzahl der aktiven Nutzer und Beiträge.
Denn auch die administrative Seite wurde quasi inaktiv, sodass es leider an Neuerungen und Veränderungen mangelte. Als ein Beispiel sei hier der Chat von meet-teens.de genannt.
Anfangs war dieser direkt in die Forensoftware über ein externes Popup integriert, später wurde er abgeschafft und eine Ausweichlösung war geboren in Form von Discord, welches mittlerweile sehr gut besucht ist und auch in die Forensoftware "integriert".
So dümpelte meet-teens.de also vor sich jahrelang hin, ohne Veränderungen.
Anfang 2016 habe ich den Besitzer der Seite, Daniel Minini, kontaktiert und angeboten, dass ich die administrative Seite komplett übernehmen würde, da er keine Zeit mehr für das Projekt hat, wie er es nennt.
Der E-Mail-Verkehr war zäh, antworten ließen teilweise Wochen auf sich warten. Er hatte mir auch Adminrechte einräumen wollen, am Ende wurde aber nur ein Supermoderator draus, der weniger Rechte hatte als der bis dahin schon existierende S-Mod...
Es fehlten scheinbar nur wenige Klicks und meet-teens.de wäre eventuell bestehen geblieben...

Dann ging es los und das Inkrafttreten der neuen EU-DSGVO am 25.05.2018 rückte näher.
Grob zusammengefasst bedeutet das, dass man sehr viele Formalitäten beachten muss im Bezug auf Speicherung und Erhebung von persönlichen Daten der Benutzer der Seite.
Machbar, aber halt mit Arbeit und Zeit verbunden. Zum Beispiel hätte man als erstes mal die veraltete Forensoftware von vBulletin aktualisieren müssen und danach noch ein paar Klicks hier und da tätigen.
Zeit, die der meet-teens.de - Besitzer nicht bereit war zu investieren.


Zitat von meet-teens.de-Inhaber Daniel Minini schrieb:


Ich überlege das Projekt offline zu stellen, da wir mit der
DSGVO die ab Ende Mai kommt, viele Auflagen erfüllen müssten
und das zu viel Aufwand bedeuten würde.

Die Aktivität im Forum ist ja sowieso null,
ich wollte dich auf diesem Weg noch informieren.

Damit war es bestätigt, meet-teens.de wird zum 22.05.2018 "abgeschaltet" wird.
Abgeschaltet bedeutet zur Zeit, dass eine Weiterleitung zu google existiert, die eigentliche Seite aber immer noch öffentlich erreichbar ist unter einer bestimmten IP.
Ob das EU-DSGVO-konform ist?! ;)
 
Zitat von meet-teens.de-Inhaber Daniel Minini
 
- Reviewed code to comply with GPDR
 
Schreibe ein Elfchen zum Thema Stühle. Kanns auch ein Zwölfchen sein?
 

Users who are viewing this thread

Top