• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Talente (1 Viewer)

finds am besten, erst mal jede menge ausprobieren, bevor man sich als talent-los deklariert.
du hättest meine mutter haben sollen, die war extrem damit, ihre kids zu pushen, eigene talente zu entdecken und auszubauen. manchmal ziemlich lästig.
Eben. Kinder probieren Dinge aus.. Erwachsene nicht mehr..
 
wir armen erwachsenen. wäre in meinem künftigen beruf vllt sogar tödlich.
 
Unsinn, ich habe meinen Onkel nun tatsächlich für Schach begeistern können.

Ja, Schach.. Das ist was anderes..

Dafür braucht man ja keinen Kurs oder so..
 
Ja, Schach.. Das ist was anderes..

Dafür braucht man ja keinen Kurs oder so..

Du kannst durchaus Schachkurse besuchen, was für den einen oder anderen sogar sinnvoll ist, da hier neben den praktischen auch die theoretischen/ strategischen Aspekte des Spiels minuziös untersucht werden - besuchte zu Schulzeiten einige Jahre lang die Schach-AG.
 
Du kannst durchaus Schachkurse besuchen, was für den einen oder anderen sogar sinnvoll ist, da hier neben den praktischen auch die theoretischen/ strategischen Aspekte des Spiels minuziös untersucht werden - besuchte zu Schulzeiten einige Jahre lang die Schach-AG.

Ja. Aber Schach ist ja was anderes als zb Reiten oder so.
 
Du kannst es dir in der Tat selbst beibringen, ebenso wie den Rubik's Cube.
Spielst du Schach?

Schach kann ich.. Also wenn mein Freund oder so jz wollen würde würde es gehen.. Wenn ich jz gegen dich spielen würde, würde ich aber richtig abloosen
 
Schach kann ich.. Also wenn mein Freund oder so jz wollen würde würde es gehen.. Wenn ich jz gegen dich spielen würde, würde ich aber richtig abloosen

Immerhin sind dir die Regeln geläufig.
Ist dir Go ein Begriff?
 
Das ist auch ein Strategie-Brettspiel.
Spiel Go Wikipedia

Als wir damals auf Klassenfahrt in Berlin waren, wurde das im Hostel im Gruppenraum Abends öfters mal angeboten zu lernen.
 
Ne. :D Ich war Abends zu fertig um noch was neues zu lernen. Aber habe fasziniert rübergelinst. Aber nichts gelernt. Ich bin auch nicht so fähig, was Strategiespiele angeht. ^^'
 
Ne. :D Ich war Abends zu fertig um noch was neues zu lernen. Aber habe fasziniert rübergelinst. Aber nichts gelernt. Ich bin auch nicht so fähig, was Strategiespiele angeht. ^^'

Sehr schade, ich suche nämlich stets nach Leuten, die ich eventuell herausfordern könnte. Strategiespiele liegen mir durchaus. :)
 
damit war ich für meine älteren geschwister eine enttäuschung. besonders für die grosse. sie liebt strategiespiele. sie meinte mal, ich würde mir nicht mal mühe geben. heute vermutet sie, hätte sie mich dafür bezahlt, hätte ich mich wahrscheinlich mehr motiviert gefühlt mitzudenken.
 

Users who are viewing this thread

Top