• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Unnützes Wissen (1 Viewer)

Durchschnittlich 12 Neugeborene werden täglich an die falschen Eltern abgegeben.

(hm, wohl etwas OT, könnte nützlich für eltern neugeborener sein)
 
Otter haben häufig einen Lieblingsstein. Sie verwahren ihn in einem kleinen Beutel unter ihrem Arm, wenn sie ihn nicht brauchen.
 
Als Ian Fleming seine mittlerweile berühmten Spionagegeschichten schrieb, wollte er seinem Hauptcharakter den langweiligsten Namen geben, der möglich war. Der Name war Bond, James Bond.
 
Das Datenzentrum der NSA in Utah soll 5 Zettabytes (5 Mrd. Terabyte) speichern können. Unter der Annahme, dass ein Aktenschrank 0,4 m² Platz benötigt und etwa 120 MB Daten fassen kann, würde das Utah-Rechenzentrum ausgedruckt etwa 17 Mio. Quadratkilometer Platz verbrauchen.
 
Ich habe heute erstmals das, was ich zuletzt kopiert habe, mit der Tastenkombination in den Thread Strg+V eingefügt.
 
Nach dem Unabhängigkeitskrieg wurde es illegal, in Virginia Englisch zu sprechen. Man konnte nur Amerikanisch sprechen.
 
Katzen haben 32 Muskeln um ihre Ohren zu bewegen.
 
In London ist es illegal seine Frau nach 21 Uhr zu schlagen. (Gesetzt aus dem 16ten Jahrhundert)
 
In "Bibi und Tina: voll verhext" gibt's m. M. n. einen Filmfehler: Ein Pferd trägt mitten während eines wilden Ausritts plötzlich einen anderen Sattel. War wohl so'n Stunt-Ding,
 
Zuletzt geändert:
Seit der Rechtschreibreform heißt es "Känguru". Vorher "Känguruh".
Keine Ahnung warum. :D
 
Sicherlich für die Betonung wichtig, die ja auf dem letzten U liegt und nicht auf dem ersten.
"KängUru"
Daher das h. 🤔
 
Das Eisenhower-Interstate-System verlangt, dass jede fünfte Meile gerade sein muss. Diese geraden Abschnitte können in Kriegszeiten oder in anderen Notfällen als Landebahnen verwendet werden.
 
Der Betrag, den meine Bekannten und ich bisher für private Konzert ausgegeben haben, ist 2,5x so hoch wie der Kaufpreis für mein Pony (knapp vierstellig) :censored:. Passiert.
 
Für Getränke und Benzin? Oder zahlst du da echt Gage? :unsure:
Natürlich zahlen wir Gage - ich kenne niemanden, der sich für Luft und Liebe meist am Samstagabend bei anderen Leuten daheim hinstellt und auch noch versucht, Songwünsche zu erfüllen ;). Das 10. Mal soll angeblich mal kostenlos sein. Angesichts der Lage werden wir früher oder später dort angelangt sein.
 
Mark Zuckerberg, der Gründer von facebook, ist rot-grün-blind und hat deshalb als Facebook-Farbe blau gewählt.
 

Users who are viewing this thread

Top