• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Sammelthread Unpopular Opinion (1 Viewer)

1. Man kann sehrwohl Tierlieb sein und trotzdem Fleisch essen. Es gibt nichts was dagegen spricht.
2. Man kann sich doch aussuchen, wo man wohnt. Oder wie meinst du das?
1. Ich finde nicht, aber deswegen ist es ja auch eine Unpopular Opinion. Die meisten wĂŒrden dir zustimmen. 😄 Aber meiner Meinung nach trennen wir Menschen gern zwischen Tier und Fleisch, obwohl sie im Endeffekt das Gleiche sind. Fleisch ist aus einem Tier geschnitten, das man dafĂŒr getötet hat. Ist einfach so. Wer Fleisch kauft, hat jemanden dafĂŒr bezahlt, ein Tier zu töten, und wen ich liebhabe, töte ich nicht. Mir kommt das so vor, als wĂŒrde man sagen "ich finde die WĂŒrde des Menschen ganz wichtig" und sich dann einen Sklaven halten. (NatĂŒrlich vergleiche ich Fleischkonsum nicht mit Sklavenhaltung, es geht nur um die Taten, die nicht zu den eigenen Worten passen.)

2. Nicht jeder Mensch kann sich aussuchen, wo man wohnt. Sonst wĂ€re in den letzten Jahren kein einziger Mensch im Mittelmeer ertrunken. Wer einen deutschen Reisepass hat, ist da sehr privilegiert, aber wenn du Pech hast und zufĂ€llig im Tschad geboren wurdest, kannst du nicht einfach sagen "ich hab Bock, nach Österreich zu ziehen".
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒgt:

Beim Kuchen kommt es z.B. drauf an, wie er gemacht ist. Gibt auch durchaus "saftigere" Kuchen 😋
Und genau diese Kuchen, die als ach so saftig bezeichnet werden, mag ich auch nicht :D Sie haben eben nicht die cremig-glatte Textur einer Torte, sondern sind immer noch Kuchen. Also Teig. (Den Torten ja auch beinhalten, aber die Creme ist einfach wichtig)

Und dass du Heuschnupfen hast, tut mir leid, dann wĂŒrde ich vielleicht auch den Strand besser finden ^^
 
Und genau diese Kuchen, die als ach so saftig bezeichnet werden, mag ich auch nicht :D Sie haben eben nicht die cremig-glatte Textur einer Torte, sondern sind immer noch Kuchen. Also Teig. (Den Torten ja auch beinhalten, aber die Creme ist einfach wichtig)

Und dass du Heuschnupfen hast, tut mir leid, dann wĂŒrde ich vielleicht auch den Strand besser finden ^^
Ach so, verstehe^^
Aber ja, finde Torten geschmacklich auch besser. Mag beides aber gern :D

Strand finde ich nicht unbedingt besser, es ist halt ganz was anderes. Aber genieße beide SpaziergĂ€nge :)
Im Wald mag ich auch den waldigen Duft, das KĂŒhle im Sommer, das Rauschen der BlĂ€tter. Hat viele Ähnlichkeiten, wenn man so drĂŒber nachdenkt đŸ€”
Ich wohn quasi direkt vorm Wald, vielleicht finde ich daher StrÀnde einen Tick aufregender, aber mag wie gesagt beides^^
 
Ich bin fĂŒr die Abschaffung von Tierversuchen. Komplett.

Genauso sollte meiner Meinung nach mittel- bis langfristig ein Ausstieg aus dem menschlichen Fleisch- und Fischkonsum erfolgen. Er ist hierzulande nicht zur ausreichenden Versorgung erforderlich, also quasi ein Luxusgut mindestens zulasten der Tiere.
 
Da musst du aber auch eine lösung anbieten, wer den unterhalt fĂŒr die abertausenden verbleibenden nutztiere zahlt. Die leben dann weiter und verbrauchen mindestens fĂŒr 15 jahre tĂ€glich futter. Vor allem mĂŒssen sie kastriert und an der fortpflanzung gehindert werden. Bauern haben dann nur kosten, die sie nivht schultern können. Ergo muss die allgemeinheit dafĂŒr zahlen.

Oder man weideland zu wildnis. LĂ€sst die herden verwildern, siedelt dafĂŒr aber wieder BĂ€ren und wölfe an, damit sixch si ne art natĂŒrliche ordnung wieder einpegelt. Was aber in einem so dicht besiedelten land wie D-Land zwangsweise auch wieder zu sehr grossen problemen fĂŒhrt. Und natĂŒrlich riesige kosten nach sich zieht. Meiner meinung nachmĂŒsste dann auch der mensch daran gehindert werden sich fort zu pflanzen, damit urwĂ€lder und wildnis, sprich, natĂŒrlicher lebenbsraum fĂŒr tiere wieder gedeihen kann.
 
Ich bin dafĂŒr die Polizeiordnung und Durchsetzung in unserem Land mehr auf die allgemeine Moral und Menschlichkeit umzusetzen. NatĂŒrlich muss man da aufpassen was man wo macht, aber Dinge gegen die Menschlichkeit wie Misshandlung von Kindern und systematische Verarmung sowieso etwas Ă€rmlicherer Bevölkerungsgruppen (meistens zu Gunsten reicherer Schichten) wĂŒrden bei mir radikaler bekĂ€mpft werden.
 
Bei mir wĂŒrden Leute, die Tiere quĂ€len und/oder sinnlos töten, Strafen bekommen, die sich sehen lassen könnten. Sinnlos wĂ€re eben aus meiner Perspektive egoistischer Drang, unbedingt Fleisch essen zu mĂŒssen, was ja keiner hier muss zum Überleben sowie Versuche. Soll die Menschheit doch zusehen, wie sie diese Probleme löst, ohne unschuldige Wesen dafĂŒr zu missbrauchen.
 
Meiner Meinung nach ist eine ErnÀhrung bei der man auf NahrungsergÀnzungsmittel angewiesen ist nicht gesund.

Menschen sollten ĂŒber den medizinischen Fortschritt der Welt glĂŒcklich sein, weil ihnen sowas ermöglicht wird, statt es als gesund darzustellen.
 
Moonlight Moonlight wollen wir jetzt wieder die Diskussion fĂŒhren, dass es bei der veganen ErnĂ€hrung keinerlei Zusatzstoffe braucht außer denen, die sonst weiter vorn in der Nahrungskette sonst zugesetzt werden?
 
Moonlight Moonlight wollen wir jetzt wieder die Diskussion fĂŒhren, dass es bei der veganen ErnĂ€hrung keinerlei Zusatzstoffe braucht außer denen, die sonst weiter vorn in der Nahrungskette sonst zugesetzt werden?
Wir alle wissen, dass man NahrungsergÀnzungsmittel braucht. Das macht es meiner Meinung nach ungesund. HÀtte ich diskutieren wollen, hÀtte ich nen anderen Thread genommen.
 
Woher wissen wir das denn alle? Weil du es als allgemeingĂŒltig hinstellst?
In einer ausgewognenen, veganen ErnĂ€hrung braucht es keine ErgĂ€nzungsmittel außer B12, was sonst unserem Essen beigesetzt/zugefĂŒttert wird. Sprich vorher der Nahrungskette zugefĂŒgt. Und ob ich nun dem Huhn oder dem Schwein das B12 fĂŒtter und dann das Tier esse, oder ob ich das B12 direkt esse ist doch peng. (aus der Vitamin-Sicht heraus)
 
HĂ€rtere Strafen fĂŒr GewalttĂ€ter, Vergewaltiger usw. Nicht wie in USA 200 Jahre Knast aber auch nicht so dass manche Kriminelle ĂŒber unser Polizeisystem lachen. Und wer sich als Einwanderer nicht benimmt (no front - bin selber kein Deutscher) und die Kultur extrem verachtet, abschieben wo er her kommt (und es ja sooo viel besser hat). Und viel hĂ€rtere Strafen fĂŒr Verbrechen an Tiere.
 

Users who are viewing this thread

Top