• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Sammelthread Unpopular Opinion (1 Viewer)

da doch bei vielen zuckerhaltigen Waren der Mehrwertsteuersatz noch immer bei 7% liegt.

Okay. Dann besteuern wir jetzt Brot und Obst auch mit 19%. Ist schließlich Zuckerhaltig.
 
Okay. Dann besteuern wir jetzt Brot und Obst auch mit 19%. Ist schließlich Zuckerhaltig.

Du bekommst inzwischen auch zuckerfreies Brot, als reines Luxusgut, versteht sich.
 
Du bekommst inzwischen auch zuckerfreies Brot, als reines Luxusgut, versteht sich.

Naja, Hefe arbeitet einfach auch besser, wenn sie etwas Zucker hat. Und spätestens die Kohlenhydrate werden ja auch beim kauen und einspeicheln in u.A. Zucker zerlegt.

Merke selber, dass es biochemisch nicht einwandfrei formuliert ist. :D Also die Stärke wird inn Zucker gespalten. Oder wie auch immer.
 
ja auch beim kauen und einspeicheln in u.A. Zucker zerlegt.

eben deshalb mussen wir nicht zusätzlich unmengen von zucker in der restlichen nahrung haben. dass dort bei der herstellung zucker verwendet wird, liegt oft einfach daran, dass zucker billig ist.


Ist auch richtig so.

dass zuckerfreies brot luxus ist? sollte eher umgekehrt sein.
 
Naja, Hefe arbeitet einfach auch besser, wenn sie etwas Zucker hat. Und spätestens die Kohlenhydrate werden ja auch beim kauen und einspeicheln in u.A. Zucker zerlegt.

Merke selber, dass es biochemisch nicht einwandfrei formuliert ist. :D Also die Stärke wird inn Zucker gespalten. Oder wie auch immer.


Ganz genau, wobei es sich hierbei in erster Linie um Polysaccharide handelt, dazu zählen neben Maltodextrinen auch noch die ganzen Ballaststoffe.

Kann dir das gerne nochmal auf biochemischer Basis erläutern. :)
 
Ganz genau, wobei es sich hierbei in erster Linie um Polysaccharide handelt, dazu zählen neben Maltodextrinen auch noch die ganzen Ballaststoffe.

Kann dir das gerne nochmal auf biochemischer Basis erläutern. :)
Braucht nicht sein, kann ich mir wohl eh nicht merken. ^^' Mach dir nicht die Arbeit.
 
Und wieso ist es nicht normal? Wovon sind die Qualitätsnormen für bestimmte Lebensmittel deiner Ansicht nach abhängig?

Normal ist wie es üblicherweise zubereitet wird.
 
Wie wird denn ein Brot üblicherweise zubereitet?
Du erkennst es daran dass auf der Verpackung etwas wie bauernbrot oder dergleichen steht. Und es hat keine aufschriff, auf der zuckerfrei oder ähnliches steht.
 
Meine Unpopular Opinions:
  • Harry Potter hätte am Ende sterben sollen.
  • Wer keine Organe spenden will (außer natürlich bei medizinischen Gründen), sollte, falls er ein Organ braucht, auf der Warteliste hinter denjenigen sein, die selbst Organspender sind.
  • Kuchen schmeckt trocken und langweilig. Auch Schokokuchen. Nur Torten sind lecker.
  • Nutella schmeckt nicht, Donuts schmecken nicht, Ketchup schmeckt nicht.
  • Menschen, die sich Tierliebhaber nennen und dann in ein Steak beißen, sind scheinheilig.
  • Die Welt wäre jetzt ein besserer Ort, wenn Religionen nicht existieren würden.
  • Da es totaler Zufall ist, wo man geboren wurde, sollte jeder Mensch der Welt sich aussuchen, wo er leben möchte.
  • Marvel, DC etc. - alle Superheldencomics und -filme sind langweilig.
  • Fußball ist eine der langweiligsten Sportarten.
  • "Lange Spaziergänge am Strand" sind nicht so toll, wie sie klingen. Im Wald ist es viel schöner.
  • In der Dusche pinkeln ist nicht eklig, sondern spart Wasser und Zeit - und durch das Duschen wird ja alles wieder sauber.
  • Man sollte seine Leistungskurse aus allen Fächern wählen können, auch Sport, Musik oder Kunst.
 
aber wenn du ne katze hast und sie vegan fütterst bist du ein tierquäler, denn katzen sind fleischfresser. du musst also als tierliebhaber zwar kein fleisch fressen, die katze aber mit fleisch geschlachter tiere versorgen. oder eben keine katzen halten. bei hunden seh ich das ähnlich, auch wenn sie als omnivore eingestuft sind.
 
aber wenn du ne katze hast und sie vegan fütterst bist du ein tierquäler, denn katzen sind fleischfresser. du musst also als tierliebhaber zwar kein fleisch fressen, die katze aber mit fleisch geschlachter tiere versorgen. oder eben keine katzen halten. bei hunden seh ich das ähnlich, auch wenn sie als omnivore eingestuft sind.
Ja, deswegen würde ich keine Katzen halten wollen, denn dadurch müsste ich doch wieder Fleisch kaufen. Ich finde es also auch scheinheilig, Haustiere mit Fleisch zu füttern und sich dabei als Tierliebhaber zu bezeichnen. In dem Fall ist man eher nur ein Katzenliebhaber.
Einen Hund kann man vegan ernähren und wenn man die Ernährung gut gestaltet, ist er trotzdem gesund und fröhlich und ihm fehlt nichts - daher sehe ich da keinen Widerspruch. Was natürlicher ist, muss nicht moralischer sein.

Übrigens schließe ich mich selbst in diese Dinge mit ein - jeder ist irgendwann mal scheinheilig, ich auch (z.B. töte ich Lebensmittelmotten). Es ist auch vollkommen in Ordnung, wenn jemand den Entschluss fasst „ich unterstütze diese Industrie“, das Einzige, was mich stört, ist das gleichzeitige „ich bin ein Tierliebhaber und könnte keinem Tier was zuleide tun“.
 
ichwillnichtskaufen schrieb:
Meine Unpopular Opinions:
  • Menschen, die sich Tierliebhaber nennen und dann in ein Steak beißen, sind scheinheilig.
  • Die Welt wäre jetzt ein besserer Ort, wenn Religionen nicht existieren würden.
  • Da es totaler Zufall ist, wo man geboren wurde, sollte jeder Mensch der Welt sich aussuchen, wo er leben möchte.
  • Marvel, DC etc. - alle Superheldencomics und -filme sind langweilig.
  • In der Dusche pinkeln ist nicht eklig, sondern spart Wasser und Zeit - und durch das Duschen wird ja alles wieder sauber.

1. Man kann sehrwohl Tierlieb sein und trotzdem Fleisch essen. Es gibt nichts was dagegen spricht.

2. Man kann sich doch aussuchen, wo man wohnt. Oder wie meinst du das?

Dem Rest möchte ich so ausdrücklich zustimmen, dass ich es nochmal extra mit zitiert habe.
 
Moonlight Moonlight wir Deutschen sind schon Recht privilegiert.
Als EU-Bürger kann man eh frei in der EU wohnen (und arbeiten?)

Aber Versuche Mal in die USA zu ziehen und dort für immer leben zu wollen. Schon schwieriger. In Japan so ziemlich unmöglich, da müsstest du schon eher einheiraten und dann bist du halt immer "die Ausländerin".

Im arabischen Raum wird es nochmal komplizierter. Da kommt man mit gewissen Pässen gar nicht in gewisse Länder rein. Nicht Mal als Besucher/Tourist.


Der deutsche Pass öffnet einem schon sehr viele Türen.
 
Meine Unpopular Opinions:
  • Wer keine Organe spenden will (außer natürlich bei medizinischen Gründen), sollte, falls er ein Organ braucht, auf der Warteliste hinter denjenigen sein, die selbst Organspender sind.
  • Die Welt wäre jetzt ein besserer Ort, wenn Religionen nicht existieren würden.
  • Da es totaler Zufall ist, wo man geboren wurde, sollte jeder Mensch der Welt sich aussuchen, wo er leben möchte.
  • Fußball ist eine der langweiligsten Sportarten.
  • Man sollte seine Leistungskurse aus allen Fächern wählen können, auch Sport, Musik oder Kunst.

Dem stimme ich zu.
Bei den anderen Sachen nur zum Teil oder gar nicht.
Beim Kuchen kommt es z.B. drauf an, wie er gemacht ist. Gibt auch durchaus "saftigere" Kuchen 😋
Waldspaziergänge finde ich auch wunderschön, aber am Strand ist es auch toll (Meeresrauschen, der salzig/fischige Duft, leichte Brise, kein Heuschnupfen^^).
 

Users who are viewing this thread

Top