Wahlweise in Vegan/Vegetarisch/Omnivor zuzubereiten:
Kartoffel-Möhren-Malheur
Dazu braucht man in gleichen Teilen oder wie man mag:
-Kartoffeln
-Möhren
-Salz/Pfeffer
-Gemüsebrühe
-Gewürze nach Geschmack (Muskatnuss, Oregano, Curry...)
Man schneidet die Kartoffeln und Möhren klein, gießt das ganze mit etwas Gemüsebrühe auf und kocht es weich. Anschließend püriert man es nach Belieben (wir mögen es, wenn es noch leicht Stückig ist).
Wer mag kann es noch mit etwas Milch/Creme Fraiche/Frischkäse/Quark anmachen (machen wir nie...).
Wer mag serviert dazu gebratene Zwiebeln/Röstzwiebeln, Omivor auch Speckwürfel.
Einfache Gemüsesuppe in einem Topf
An dieser Suppe ist das einzig aufwendige, das Gemüse vorzubereiten. Ansonsten ist sie immer gut.
Man braucht:
-Knollensellerie
-Karotten
-Lauch/Porree
-Petersilie
(Ich kaufe alles lose, nicht nur um Plastik zu sparen, sondern vor allem, um Geld zu sparen. Petersilie gibt es super günstig im Türkischen Supermarkt!)
-Gemüsebrühe
-Salz, Pfeffer, Oregano, Lorbeerblatt (oder was man auch immer mag)
Gerne auch etwas wie:
Brot, Kartoffeln, Reis, Nudeln, Linsen...
Man wäscht den Porree/Lauch (Achtung, gerne sitzt der Sand zwischen den Blättern, sodass es einfacher ist den Lauch einmal längt aufzuschneiden, um in die Zwischenräume zu kommen, sonst hat man schnell mal Sand in der Suppe... Naja, der ist dann auf dem Boden... ^^' Und Dreck reinigt den Magen...), schält Karotten und Sellerie, schneidet alles klein.
Ich schmore alles gerne zunächst etwas an. Anschließend gieße ich es mit Brühe auf, schmecke es mit Gewürzen ab und lasse es bis zum gewünschten Garpunkt köcheln (immer mal wieder Probieren).
Nebenbei die Petersilie hacken, zum Schluss zugeben, damit die Aromen der feinen Petersilie sich nicht direkt verflüchtigen.
Wenn ich Reis oder Nudeln dazutue, dann mache ich es so, dass ich das Gemüse mit brühe aufgieße und dann die Nudeln oder den Reis dazugebe und es für fertig definiere, wenn der Reis/die Nudeln gut sind.
Kartoffeln kann man direkt anfangs mit dazugeben. Je nach dem etwas später oder auch beim Aufgießen dazu. (auf die Garzeit auf der Packung achten! Einige brauchen länger, andere weniger...)
Weil Fleischattrappen auch soo gut schmecken..
Du hast ja die Alternativen angesprochen c:
Hab ich schon ein paar mal gemacht:Hat jemand von euch Erfahrung darin, Cannelloni mit Frischkäse und Spinat zu machen? Ich würde mich wohler fühlen, wenn jemand ein erprobtes Rezept und Tipps hätte.
Also aus meiner Sicht Einudel > HartweizengrießnudelStandard Nudeln.. Mit Ei. Kenne Nudeln aus Hartweizengrieß und Wasser.
Aber grundsätzlich klingt das sehr gut.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.