Nickname
König
Mehr ...
- Lieblingszahl
- Die 42 natürlich
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo dein Problem liegt, da es nun wirklich kein Akt ist, sich online adäquate Schul- und Sachbücher zu beschaffen, meinetwegen auch über eBay Kleinanzeigen oder medimops.de. Dass sich die curricularen Vorgaben und somit auch die Lehr- und Lernpläne von Bundesland zu Bundesland ein Stück weit unterscheiden, ist bekannt, dass sich der Mathematikunterricht in der Sek.1 allerdings auf die Vermittlung allgemeiner mathematischer Grundlagen stützt und eben diese Grundlagen bundesweit (gar weltweit) mehr oder minder umfassend vermittelt werden (mathematische Axiome und Beweise gelten schließlich überall), sollte dir bewusst sein: Heißt, ein Großteil der aktuellen, aber auch einst zugelassenen Schulbücher ist mit anwendungsbezogenen Aufgaben bestückt, die dir dabei helfen, diese grundlegenden mathematischen Probleme systematisch anzugehen und methodisch nachzuvollziehen.
Was Englisch betrifft, so schadet eine generelle Auseinandersetzung mit der englischen Sprache schon mal nicht - schau dir Serien auf Englisch an, beschaffe dir englische Lektüren und stütz dich nicht zu sehr auf irgendwelche curricularen Vorgaben und die hiermit einhergehende standardisierte Wissensaneignung à la Textbook-Denglisch. Ich meine, das Sprechen und Verstehen einer Sprache sollte in erster Linie aus dem Gefühl heraus erfolgen, da bringt dir das sinnlose, unreflektierte Einsetzen vorgegebener Partizipien in Lücken nicht sonderlich viel.
Was Englisch betrifft, so schadet eine generelle Auseinandersetzung mit der englischen Sprache schon mal nicht - schau dir Serien auf Englisch an, beschaffe dir englische Lektüren und stütz dich nicht zu sehr auf irgendwelche curricularen Vorgaben und die hiermit einhergehende standardisierte Wissensaneignung à la Textbook-Denglisch. Ich meine, das Sprechen und Verstehen einer Sprache sollte in erster Linie aus dem Gefühl heraus erfolgen, da bringt dir das sinnlose, unreflektierte Einsetzen vorgegebener Partizipien in Lücken nicht sonderlich viel.
Zuletzt geändert: