• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Wann habt ihr euch das 1. Mal verliebt? (1 Viewer)

collinsfan

König
Beigetreten
28.05.18
Beiträge
942
Alter
22
Ort
Stadt in Nordbayern
Mehr ...  
Geschlecht
weiblich
Wann habt ihr euch das 1. Mal verliebt?

Wann habt ihr damals gedacht das ihr verliebt seid und wann wart ihr das 1. Mal richtig verliebt, so wie ihr verliebt heute versteht.

Und das da was draus geworden.
 
Mit Anfang 13 hab ich geglaubt ich wär in einen Jungen den ich in den Ferien kennengelernt hat verliebt. Es ist natürlich nichts draus geworden.

Ein halbes Jahr später hab ich mich dann in meinen jetzigen Freund verliebt und wir sind von da an zusammen.
 
Ich fand ca. von der 6. bis 9., Klasse einen echt süß und interessant. Allerdings war er nur zu anderen nett, nicht zu mir. Das war also ziemlich unnötig. Heute weiß ich, dass das bei mir immer schon hauptsächlich ästhetische Anziehung war und nicht mehr und nicht weniger.
 
Schwärmereien gab's ab so ca. der 7. Klasse.
Richtige Verliebtheit erst Anfang 20. Draus geworden ist nichts, weil sie es nicht erwiderte. Zum Glück, denn das brachte mich zu meiner jetzigen Liebe ;)
 
So mit dem Einsetzen der Pubertät waren Mädchen nicht einfach nur blöd, sondern wurde langsam interessant. So richtig verliebt und das hat auch etwa 1 Jahr gehalten, war ich mit Anfang / Mitte 14 (wo ich quasi auch meine Jungsfräulichkeit verloren hatte, oder wie man das erste Mal auch nennen will ;))
 
Innerhalb dieses Zeitraums fand ich mal noch einen weiteren Jungen aus meiner Klasse süß. Der verhielt sich auch nicht viel besser mir gegenüber. Ganz unschuldig bin ich da in beiden Fällen nicht (das bloße Tollfinden meinerseits war böse), aber dadurch ging das Mobbing so richtig los und uferte aus. Besagter Junge war der erste, der mich umarmt hat und in meiner Erinnerung hat das ewig gedauert und ich hatte den Kopf an seiner Schulter und das Gefühl an sich war schön. Bloß war er ein Loch der A-Klasse, das dafür Geld von seinen Freunden bekommen hat. Ich habe ihn auch mal auf dem Flur an der Hand gehabt, weil er da gerade Bock drauf hatte. Ich war so aufgeregt und bemüht, die Umstände auszublenden. Jedenfalls möchte ich noch einmal so eine Umarmung bekommen, aber süß will ich ihn auch wieder finden. Das wird schwierig bis unmöglich.
 
Das erste Mal richtig verliebt war ich glaub ich mit 14. Ich hab auch davor nie gedacht, dass ich richtig verliebt bin, nur dass ich Gefühle für wen hab. Das war vom Kindergarten bis in die 2. Klasse und etwas darüber hinaus etwa, dann zog er aufs Land.

Das mit 14 war auf einer Jugendfahrt. Er war im Jahrgang unter mir und ich hatte schon ein paarmal mit ihm geredet zu vor, aber ihn meist eher nur halt in seinem Freundeskreis gesehen, aber nichts mit ihm zu tun gehabt. Bei der Fahrt war ich dann mit ihm in einer Gruppe und wir sollten an dem Tag zusammen in einem Live-Cluedo-Spiel, wo man Leute befragt und so Dinge herausfindet, einen Mord aufklären. Als wir gerade nebeneinander saßen und wir miteinander redeten über die Sachen, uns in die Augen schauten und Sonnenlicht in seine grün-gelben Augen fiel, überkamen mich schöne Gefühle und ich merkte, dass ich verliebt war.
Die ganze Fahrt aß ich dann kaum etwas, weil das nicht wirklich ging, da ich so verliebt war und nahm auch gut ab, glaub ich. War eine sehr schöne Fahrt.
Ich glaub, er hatte auch Gefühle für mich und hat mir die auch ein wenig gezeigt. Allerdings war ich damit total überfordert und hab mich nicht getraut, was zu gestehen oder richtig zu reagieren, bzw. war gelähmt. Irgendwann ist er dann umgezogen und seitdem hab ich ihn nur noch zweimal glaub ich beim Public Viewing gesehen. Dort wirkte es so, als hätt sein Zwillingsbruder eher Interesse an mir, aber wir wechselten höchstens kurz Worte und kamen nicht richtig ins Gespräch.
Meine Gefühle für ihn gingen (leider) größtenteils verloren, als meine Eltern, nachdem sie durch Umwege wohl mitbekamen, dass ich Gefühle für ihn hätte, in der Küche laut, sodass ich es hören würde, über ihn lästerten und meinten, er würde sicher später nur HartzIV verdienen und so. Das hat mich hart getroffen und noch einmal bestätigt, dass ich sowas mit meinen Eltern nicht teilen will, bis es nicht mind. auch sicher ist. Und auch so hab ich da nicht wirklich Lust drauf, aber muss man dann halt irgendwann erzählen.
 
Mit 13 Jahren gab es wohl eine kleinere Schwärmerei, die sich dann eventuell mehr ausgeprägt hat. Dass das eine Verliebtheit war oder vielleicht gewesen sein könnte/ist, der Gedanke ist mir dann das erste mal mit 20 gekommen. ._. Hach, ich habs nicht so mit Liebe.
 
Also ich würde die richtige Verliebtheit lt. deiner Beschreibung eher Liebe nennen als verlieben, aber ich passe mich an.

So kleinere Schwärmerein haben in der 5. Klasse (da war ich 11) angefangen. Daraus wurde nie etwas.

Und mein erstes Mal verliebt sein.. Hach.. 14 Jahre alt, neunte Klasse.. Und dann kam er auf meine Schule.

Ganz klassisch.. Kennengelernt, verliebt und eine Beziehung geführt. Natürlich hielt es nicht lange und tatsächlich habe ich bis vor kurzem gedacht, dass es nur eine Kindergarten liebe war..

Aber mittlerweile habe ich das festgestellt, was das erste richtige Verliebtsein ausmacht!
Die Trennung ist unnötig, wenn kleinste Sachen anders gewesen wären (zum Beispiel, dass ich ihn hätte später angesprochen, oder ihm alles anvertraut hätte, statt es erst später zu sagen, oder wenn er an dem Abend, als wir uns durch Zufall trafen die an die Kondome unterm Bett gedacht hätte (da wir sie nicht hatten, hatten wir keinen Sex).. Wenn eines dieser Sachen gestimmt hätte, wären wir vermutlich heute zusammen.

Das macht eine erste liebe für mich aus!

Was meinen Freund betrifft... Ihn liebe ich wirklich, reif, ehrlich, aufrichtig. Und das spüre ich auch. Ich könnte stundenlang von meiner ersten Liebe schwärmen, aber sobald ich aus den Erinnerungen zurück in die Realität komme, bin ich überglücklich, dass es so gekommen ist, wie es jetzt ist.
 
Noch immer nicht :p. Ich finde nur immer mal welche hübsch/süß. Ich wüsste auch nicht, wie es sich anfühlen sollte, verliebt zu sein und nicht nur eher oberflächlich zu schwärmen und ins Träumen zu geraten. Bei fiktiven Figuren war ich jedenfalls sicher schon näher dran am Verlieben.
 
Zuletzt geändert:

Users who are viewing this thread

Top