• Trete unserem Discord-Chat bei: https://discord.gg/ze9eSne
    Für Neuigkeiten rund um das Forum, unser Telegram News Kanal: https://t.me/joinchat/AAAAAEXiBgacpDt8dZtyjQ

Was hat dich heute unglücklich gemacht? (1 Viewer)

TE
TE
DevilMayCare
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
2.516
mein Handy endgültig abgeschrieben zu haben
 
TE
TE
DevilMayCare
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
2.516
dass die Stimmung hier so schlecht ist
 
TE
TE
DevilMayCare
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
2.516
Hitze
 

Panda2001

Gott
Beigetreten
15.06.18
Beiträge
2.006
Alter
18
Persönliches
Geschlecht
männlich
Nix, nur das es mir immer saurer aufstösst, das es hier, um mal ehrlich zu sein, immer mehr bergab geht. Es gibt doch gerade einmal so etwa 5 Leute, welche hier fast ständig vertreten sind (...und versuchen die Fahne hoch zu halten) und nicht mal 5 weitere, welche hier so ab und zu mal hereinschauen und was schreiben. Allgemeines Desinteresse macht sich hier immer mehr breit und das war bisher der Tod eines jeden Forums.
Ja wenn man mal auf die Discord Seite schaut, ja da ist schon mal was los.
Klar hat nicht jeder Lust auf 2 Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen und man schaut gewiss hier mal rein wie sich einige zu Löffel (ups. sich bemühen Diskussionsbeiträge zu liefern, bzw. zu ergänzen) aber ein offensichtliches Interesse hier mitzuwirken besteht bei schätzungsweise 70 % der dortigen User nicht.
Man bleibt lieber unter sich und beiteiligt sich nicht am 5. Rad am Wagen.
Nein, nicht Srry, das wollte ich mal loswerden.
Ergänzung : hab gerade mal auf Discord geschaut 309 Mitglieder. Da wären etwa 300 mit notorischem Desinteresse auf dieser Seite (incl. Karteileichen)
 
Zuletzt geändert:
TE
TE
DevilMayCare
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
2.516
schon den Untergang oder die Abschaffung so mancher Community mitbekommen zu haben
 

Panda2001

Gott
Beigetreten
15.06.18
Beiträge
2.006
Alter
18
Persönliches
Geschlecht
männlich
schon den Untergang oder die Abschaffung so mancher Community mitbekommen zu haben
...sind nicht weit davon entfernt. Keine Reaktion, auch nicht seitens der Chefetage, sagt schon sehr viel aus.
 
TE
TE
DevilMayCare
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
2.516
die Sehnsucht danach, einige Dinge wieder wie früher haben zu wollen
 

Nius

hatte das letzte Wort
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
3.188
Alter
26
Ort
Nähe München
...sind nicht weit davon entfernt. Keine Reaktion, auch nicht seitens der Chefetage, sagt schon sehr viel aus.
musst ihn halt markieren
eXTA eXTA



Weil sich die Programme nicht so leicht für die inkompatible nächste Version umstellen lassen :(
Wieso hauen die auch so 'nen Mist raus und nichts läuft mehr beim Upgrade ey :poop:
 

eXTA

Profi Poster
Teammitglied
Administrator
Beigetreten
20.05.18
Beiträge
1.443
Alter
28
Ort
Rostock
Persönliches
Geschlecht
männlich
Lieblingsfußballclub
keinen
Mobiltelefon
One Plus 5
Lieblingsfarbe
blau
was ist los?
 

Hutch

Moderator auf Lebenszeit
Teammitglied
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
599
Alter
22
Ort
Sachsen-Anhalt
Panda2001 Panda2001 Für uns in der Forenleitung ist es immer ein wenig schwierig, hier den Überblick über alle Beiträge zu behalten. Wäre also schön, wenn du uns das nächste Mal markierst oder einen eigenen Thread erstellst. Aber erstmal Danke für deine ehrliche Meinung! Falls du da weiter drüber diskutieren willst, dann würde ich ein extra Thema dafür eröffnen oder du tust es und ich verschieb dann die Beiträge dazu, damit wir hier nicht alles vollspammen. :)

Im Großen und Ganzen, im Bezug auf die Aktivität hier im Forum muss ich dir leider zustimmen. Die großen Zeiten, in denen in Foren wie unserem tausende Beiträge am Tag geschrieben werden, sind schon seit Zeiten von Facebook, Whatsapp und den anderen Social Networks vorbei. Ich bin auch "erst" seit 2014 hier dabei, und bereits da war die Aktivität am abebben. User wie eXTA eXTA oder Lime Lime können da eine ganze Menge berichten, glaub ich. Man muss das ganze also mal im Gesamten sehen. Andere Foren sind bereits seit vielen Jahren aus genau diesem Grund tot. Es gibt wirklich wenige Foren, die noch wirklich aktiv sind, aber auch die Aktivität in diesen Foren ist seit Jahren rückläufig. Dabei habe ich vorallem Fachforen im Sinne. MeetTeens hat zwar auch eine spezielle Zielgruppe, die allerdings sehr heterogen ist. Während es sich in IT-bezogenen Foren eben wirklich nur um ein Themengebiet handelt, bedienen wir zwar die Übergruppe "Teenager und Jugendliche", aber das ist eben auch nur ein Querschnitt durch eine breite Bevölkerungsgruppe mit all ihren unterschiedlichen Interessengebieten.

Ich möchte nur nochmal an die letzten Tage des alten Forums erinnern. Dort hatten wir teilweise Tage, an denen unter 10 Beiträge geschrieben wurden. Die Inaktivität in diesem Forum hat also auch ihren Ursprung in der Inaktivität unter dem alten Betreiber. Nicht zuletzt auch in der Zeit, als der Server down war - das waren ja nun mehrere Wochen, ich bin mir nicht mehr sicher, wie lange genau. Da sind uns wirklich viele User abhanden gekommen und man hat es auch an der Aktivität gemerkt, die nach diesen Wochen der Inaktivität drastisch geringer wurde.
Der Discord-Server ist in diesem Sinne ja nur ein Ersatz für den alten Chat. Klar, er bietet mehr Möglichkeiten durch neue Software, aber ich würde ihn nicht als Konkurrenz zum Forum sehen.

Ich möchte dich jedoch gern fragen, welche Vorschläge du hast, wie man für mehr Aktivität im Forum sorgen könnte. Auch in Bezug auf die Forenleitung, wie können wir dafür sorgen, dass das Forum wieder aktiver wird.

Bis dahin erstmal viele Grüße und nochmals Danke für deine ehrliche Meinung.
 

Panda2001

Gott
Beigetreten
15.06.18
Beiträge
2.006
Alter
18
Persönliches
Geschlecht
männlich
S geht net darum hier nen neuen Fred zu erstellen. Im Großen und Ganzen ist diese momentane Version sehr gut gelungen (Respekt an alle die dazu beigetragen haben) und i weis a net so recht wie man hier noch mehr Power reinbringen kann. Themen zu schreiben, dikutieren und Plaudern sind genug vorhanden. Einzig und allein an der Teilnahme hapert es (wie in den meisten Foren).
Ich war vor geraumer Zeit mal im Forum "bennyplusboard" als Mod vertreten. Anfangs lief es sehr gut. 100 + x Beiträge am Tag ? kein Thema aber nach und nach wurde das Interesse immer wenig. Man konnte machen was man wollte, es wurde immer und immer weniger. S ging mal hoch und mal runten und dann immer weiter runter. K.A. wie es weitergegangen wäre. Der Genickbruck war dann der Kostenfaktor (vom Betreiber des Plusboard wurde eine gewissen Summe, weiss a net mehr welche) verlangt und keiner der Mitglieder, bzw. die wenigsten wollten sich daran beteiligen.
Ups, bin bissel vom Thema abgekommen.
Fakt ist, die Möglichkeiten hier mehr zu posten sind mehr als gegeben. Warum die net umfassender genutzt (hier schauen ja genügend herein) werden kann ich a net erklären. Ich hab a net immer Zeit (gerade next Week wo wir Klassenfahrt (getarnt als Projektwoche;)) haben bin ich weniger da aber ich versuch mein Bestes und ich muss mich nirgendwo anmelden nur um ein paar Zeilen zu posten. Das hat noch nie jmd was gebracht.
 

Hutch

Moderator auf Lebenszeit
Teammitglied
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
599
Alter
22
Ort
Sachsen-Anhalt
Fakt ist, die Möglichkeiten hier mehr zu posten sind mehr als gegeben. Warum die net umfassender genutzt (hier schauen ja genügend herein) werden kann ich a net erklären. Ich hab a net immer Zeit (gerade next Week wo wir Klassenfahrt (getarnt als Projektwoche;)) haben bin ich weniger da aber ich versuch mein Bestes und ich muss mich nirgendwo anmelden nur um ein paar Zeilen zu posten. Das hat noch nie jmd was gebracht.
Das Ding ist halt, wir können niemanden zwingen, was zu posten. Entweder der User hat Bock, oder halt nicht und Real Life geht auch immer vor. Aber stimmt schon, ist ein wenig Paradox, warum sich einige anmelden, aber nichts posten. Gibt zwar viele "stille Leser", aber auch einige User, die sich registrieren und sich dann nie wieder sehen lassen - frag mich nicht, warum. :D
 
TE
TE
DevilMayCare
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
2.516
dass ich heulen möchte, mich aber freuen sollte
 

Mitglieder, die gerade diesen Thema ansehen (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Top