• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Was hilft am besten gegen Cellulite? Erfahrungen? (1 Viewer)

Toll, hatte da so eine tolle neue Creme.
 
Ah, okay. Danke für die ausführlichen Infos. Der Lachs aus dem Supermarkt soll allerdings voller Schadstoffe sein. Das mit der Ernährung ist nach wie vor ein kompliziertes Thema finde ich. Das Rad ist jedenfalls aus dem Keller. :)
 
Ah, okay. Danke für die ausführlichen Infos. Der Lachs aus dem Supermarkt soll allerdings voller Schadstoffe sein. Das mit der Ernährung ist nach wie vor ein kompliziertes Thema finde ich. Das Rad ist jedenfalls aus dem Keller. :)
Ja dann such etwas anderes mit Omega 3 - Leinöl, Leinsamen, Chiasamen, Walnüsse,...
Kompliziert vielleicht - aber es hat eben auch viel Einfluss und man kann es relativ leicht ändern. Dann setzt man sich eben mal mit der Ernährung auseinander. Muss ja jetzt kein Studium der Ernährungswissenschaften sein. Es gibt ja auch viele Tipps im Internet, sogar Ernährungspläne. Dann fällt eine Umstellung wohl leichter.
Für Squats, Lunges, etc. brauchts du am Anfang gar nichts. Das kannst du auch ganz einfach ohne Gewichte und zu Hause machen.
 
Also habe ich das jetzt richtig verstanden: Unterstützen is key ???

:)

Es war ja vormals hier die Rede von Nahrungsergänzungsmittel. Es würde mich nun doch stark interessieren, welche genau und was es bringt. Also okay wir reden hier von straffem Bindegewebe.

eXTA eXTA was ist das für eine Creme?
 
Also habe ich das jetzt richtig verstanden: Unterstützen is key ???
Die Kombi aus vielen Dingen ist der key.
Es wird nicht viel bringen nur Sport zu machen wenn du dann mit deiner Ernährung alles torpedierst. Es bringt auch wenig sich ausschließlich gesund zu ernähren, Muskeln bekommst du davon auch nicht mehr. Die Wundercreme, die über Nacht die Dellen verschwinden lässt gibt es auch nicht. Und all die medizinischen Verfahren (Ultraschall, Kryo,...) bringen eventuell auf eine gewisse Zeit etwas bzw. bringen einem ein paar Schritte vorwärts, aber auch da braucht es mehr.
Wenn du also mehr Sport machst, auf deine Ernährung achtest, zu hause Wechselduschen machst, Celluvite nimmst, mit diversen Cremes schmierst, zur Ultraschallbehandlung gehst, dir jedes halbe Jahr das Fett einfrieren lässt, und was es da sonst noch alles gibt, wird man sicherlich bessere Ergebnisse erzielen können als wenn man jetzt nur auf eine Sache setzt.
 
Warscheinlich verdient nur die Pharmaindustrie daran. Die ganzen Cremes und anderes Zeug hierhin, dahin, dorthin zu schmieren, Einwirken zu lassen, auf bisschen Besserung hoffen (vll. auch der der Versuch der natürlichen Veränderung entgegen zu wirken) wäre mir viel zu stressig ;) Ganz abgesehen davon das der ganze Krempel auch nen Haufen Knete kostet. Bissel Sport und etwas gesunde Ernährung wirkt vieleicht etwas dagegen, aber nur wenn die Natur nichts dagen hat.
 
Sport allein nützt nichts, wenn man sich dazu noch falsch ernährt. Der Körper braucht basisches Essen, Kalzium und Vitamin C um die kollagenen Fasern bzw. das Bindegewebe zu festigen.
 
Sport allein nützt nichts, wenn man sich dazu noch falsch ernährt. Der Körper braucht basisches Essen, Kalzium und Vitamin C um die kollagenen Fasern bzw. das Bindegewebe zu festigen.
Ja, Ernährung macht auch viel aus. Ich denke mal das es mit zunehmenden Alter immer schwerer wird dagegen anzukämpfen weil Mutter Natur irgendwann doch die Oberhand gewinnt (ps. hab eigendlich davon keine richtige Ahnung, rede aber trotzdem mit ;))
 
Sport allein nützt nichts, wenn man sich dazu noch falsch ernährt. Der Körper braucht basisches Essen, Kalzium und Vitamin C um die kollagenen Fasern bzw. das Bindegewebe zu festigen.
Das denke ich auch, dass es viel damit zu tun hat, aber warum kommt es zu den Wassereinlagerungen/Dellen?

Panda2001 Panda2001 😂
 
Sport allein nützt nichts, wenn man sich dazu noch falsch ernährt. Der Körper braucht basisches Essen, Kalzium und Vitamin C um die kollagenen Fasern bzw. das Bindegewebe zu festigen.
Denke mal das das Bindegewebe mit zunehmenden Alter dann doch nicht mehr so richtig bindet ;)
 
Denke mal das das Bindegewebe mit zunehmenden Alter dann doch nicht mehr so richtig bindet ;)
Klar spielt das Alter noch zusätzlich eine Rolle
Beiträge automatisch zusammengefügt:

Das denke ich auch, dass es viel damit zu tun hat, aber warum kommt es zu den Wassereinlagerungen/Dellen?

Panda2001 Panda2001 😂
Die Dellen entstehen durch ungleichmäßige Verteilung der Fettzellen im Bindegewebe durch schwache Kollagenfasern
 
Zuletzt geändert:
Die Dellen entstehen durch ungleichmäßige Verteilung der Fettzellen im Bindegewebe durch schwache Kollagenfasern
gibt es da was von Ratiopharm?
 
Warscheinlich verdient nur die Pharmaindustrie daran. Die ganzen Cremes und anderes Zeug hierhin, dahin, dorthin zu schmieren, Einwirken zu lassen, auf bisschen Besserung hoffen (vll. auch der der Versuch der natürlichen Veränderung entgegen zu wirken) wäre mir viel zu stressig ;) Ganz abgesehen davon das der ganze Krempel auch nen Haufen Knete kostet. Bissel Sport und etwas gesunde Ernährung wirkt vieleicht etwas dagegen, aber nur wenn die Natur nichts dagen hat.
Ich geh bei der aussage schon auch bis zu einem gewissen Punkt mit. Der Fehler liegt halt leider sehr oft bei den Erwartungen den Menschen und wie sie Handeln. Deshalb schreibe ich ja auch, es wird wohl eine Kombination nötig sein. Ich unterstelle jetzt mal niemanden, dass er einfach eine nutzlose Creme ohne jegliche Inhaltsstoffe auf dem markt bringt. Aber was man eben verstehen muss ist, das sind alles nur Hilfen. Letztlich wird es eben auch den Sport und die Ernährung brauchen. Wenn man dann 50% Verbesserung geschafft hat, will man mehr. Dazu braucht es dann weitere Schritte und so kann man e s schon bis zu einem gewissen Grad steigern.
Man darf halt auch keine übertriebenen oder weltfremden Ziele haben - wie es in der Werbung suggeriert wird.
Sicherlich ist man auch von der eigenen Genetik eingeschränkt - was aber nicht heißen soll, man kann gar nichts zur Verbesserung beitragen wenn man das möchte.
 
Alles kostet Knete, außer man hat es und-oder macht es selbst. Ich bin ein Fan von DIY Sachen. Nur habe ich nicht immer genug Zeit, Kraft, Werkzeug oder das nötige Wissen (obwohl es für alles Tutorials gibt :). Deshalb interessiert es mich schon was gut ist und vor allem was man prinzipiell vergessen kann. Ich gucke da und dort und probiere was mir interessant vorkommt. Bedeutet natürlich nicht, dass was für andere gut ist für mich auch gilt.

Mir ging es schon so, dass es geheißen hat xy ist super und ich fand das gar nicht.
Das mit dem Kollagen habe ich aber nicht ganz verstanden Mariposa Mariposa , wie können Proteine gleichzeitig Gewebefasern sein?
 
Und was hast du im Bezug auf Cellulite für Tutorials gefunden? Was wird dort empfohlen, was man selbst machen könnte?
Aber leider erfährt man von anderen ja auch nicht immer alles bzw. nicht ganz wahrheitsgetreu (nicht unbedingt aus Vorsatz sondern einfach nur weil man eine andere Wahrnehmung hat). Dann hat eben mal ein Mittel nicht geholfen. Man weiß aber nicht ob man alles ausschließlich auf die Creme gesetzt hat oder die Ernährung doch etwas schleifen gelassen hat. Da bin ich halt wieder bei dem Punkt: die Kombination wird es machen. Jeder Punkt wird einem ein paar Prozente geben, wenn man alles richtig zusammensetzt, hat man die besten Ergebnisse. Wer nur auf eine Methode zurückgreift, kann sich eben maximal um die paar Prozente steigern, die eben diese Methode hergibt.
Beispielrechnung: Ernährung 30%, Bewegung/Sport 30%, Wechselduschen 10%, Celluvite usw. (alles von Innen) 10%, Cremes/Salben (alles von außen) 10%, Ultraschall/einfrieren und alle anderen Behandlungen 10% - nur wenn man überall alles macht, kommt man auf 100%, also das Maximum, was man erreichen kann. Wobei das dann eben auch nicht heißt, alle Dellen sind weg.

Einige Proteine sind nur dazu da Gewebe oder Zellen aufzubauen oder eben sehr wichtig für deren Aufbau. Keratin für Haare und Nägel wird wohl am geläufigsten sein. Kollagen ist da eben für das Gewebe zuständig. Hat man zu wenig Keratin - werden die Haare spröde, brechen ab; die Nägel brechen leicht und man bekommt Risse. Beim Kollagen wirkt sich es dann auf die Strapazierfähigkeit/Elastizität des Gewebes aus. Es ist nicht mehr fest und so entstehen dann Dellen.
 
Beispielrechnung: Ernährung 30%, Bewegung/Sport 30%, Wechselduschen 10%, Celluvite usw. (alles von Innen) 10%, Cremes/Salben (alles von außen) 10%, Ultraschall/einfrieren und alle anderen Behandlungen 10% - nur wenn man überall alles macht, kommt man auf 100%, also das Maximum, was man erreichen kann. Wobei das dann eben auch nicht heißt, alle Dellen sind weg.
Das sieht für mich realistisch aus. aber es kann individueller sein von der Aufteilung.

Ich schau mir manchmal Videos in diese Richtung an wie über das Trockenbürsten. Aber ich denke es stimmt so wie du es sagst.
Beiträge automatisch zusammengefügt:

Denke mal das das Bindegewebe mit zunehmenden Alter dann doch nicht mehr so richtig bindet ;)
Haha, deine Wortspiele sind die besten
🐈‍⬛
 
Bei einer Vorlesung an der Uni Leipzig zum Thema "Leben und Tod" meinte mal ein Professor sinngemäß "Der menschliche Körper ist gar nicht dafür gedacht 50 Jahre oder älter zu werden. Meist starben die Menschen im Mittelalter so mit 50 oder ein wenig älter oder sie wurden von Wölfen gefressen oder vom Bären zerfetzt. Alles was darüber hinaus geht ist eigendlich Wider der Natur. Der Körper klappert mit zunehmenden Alter mehr und mehr zusammen, die Blugefäße "verhärten" nach und nach (daher im Alter oft Bluthochdruck weil das Herz dagegen ankämpft) und auch Haut und Muskulatur lassen spürbar nach (siehe die meisten Senioren).
Die Industrie hat natürlich mit ihren Cremen, Salben und anderen Krempel schon vor Jahrzehnten diese Marktlücke entdeckt und zieht aufgrund dieses, doch natürlichen Alterungsprozesses, den Leuten mit ihren nicht oder kaum wirksamen Produkten das Geld aus der Tasche."
 
Das mit dem Kollagen habe ich aber nicht ganz verstanden Mariposa Mariposa , wie können Proteine gleichzeitig Gewebefasern sein?
Was hast du daran nicht verstanden? Kollagene sind Strukturproteine, oder anders gesagt faserbildende Eiweiße.
 

Users who are viewing this thread

Top