• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Was macht ihr so in den Ferien? (3 Viewers)

Wenn du irgendwann arbeiten gehst wirst du dich dafür hassen.
...hat mein Papa auch schon Sinngemäss gesagt. Aber die eine Week, wo meine Freundin nicht da ist, gehe ich arbeiten und die zweite verbringen wir wieder zusammen
 
...hat mein Papa auch schon Sinngemäss gesagt. Aber die eine Week, wo meine Freundin nicht da ist, gehe ich arbeiten und die zweite verbringen wir wieder zusammen

Die eine Week.. Denglisch 😂😂😂

Na ja.. Wenns nur eine Woche ist.. Aber eigentlich ist jede Sekunde in der man noch nicht arbeiten muss mehr wert als die andere.
 
wenn du ne arbeit hast die (dir) spass macht, ist arbeit keine arbeit, sondern fast schon living your dream.

und wenns dann noch ein job mit herausforderung ist, imF ein car bodywork job, der sofort bar auf die hand bezahlt wird, wird arbeit zum paradies, selbst wenn du von 4 pm-9 oder 10 pm daran arbeitest, weil es ein spontan angenommener extra job ist, incl abendessen und job bedingter zwangspause.

ach ja, und selbst dann, wenn du ca 3 std vorher erst aus dem urlaub zurückgekommen bist.
 
wenn du ne arbeit hast die (dir) spass macht, ist arbeit keine arbeit, sondern fast schon living your dream.

und wenns dann noch ein job mit herausforderung ist, imF ein car bodywork job, der sofort bar auf die hand bezahlt wird, wird arbeit zum paradies, selbst wenn du von 4 pm-9 oder 10 pm daran arbeitest, weil es ein spontan angenommener extra job ist, incl abendessen und job bedingter zwangspause.

ach ja, und selbst dann, wenn du ca 3 std vorher erst aus dem urlaub zurückgekommen bist.

Arbeit macht mir aber keinen Spaß. Mir macht nichts Spaß zu dem man gezwungen wird und was einem die Freizeit stielt.
 
dann wirst du es schwer haben beim geld verdienen. du arbeitest in der verwaltung, oder? war dann wohl nicht der erste job deiner wahl.

ich finds geil, so arbeiten zu können wie ichs gerade brauche. mach ich zwar nur nebenbei, aber neben einigen profanen jobs, die mir mein leben zumindest basismässig finanzieren, hab ich bereits jobs, die mit meinem späteren beruf zu tun haben. die werden zwar auch bezahlt, einige sogar recht gut, aber viel wichtiger ist, dass ich dabei praktische erfahrung sammeln kann. kommt mir im studium zugute und sicher später auch im beruf. schon deshalb.

von daher, gezwungen zu etwas fühl ich mich nicht gerade, auch wenn es durchaus arbeiten gibt, die eher tröge, zäh und langweilig sind. die macht man halt trotzdem.
 
dann wirst du es schwer haben beim geld verdienen. du arbeitest in der verwaltung, oder? war dann wohl nicht der erste job deiner wahl.

Doch, tatsächlich schon. Weil ich Bürokram einfach liebe. Aber es wird halt einfach zu viel.

Ich würde mir lieber drei Stunden Zeit nehmen um danach eine schöne, perfekte, saubere, ordentlich Folierte, hübsch beschriebene Akte zu haben, als schnell im arkord nur irgendwas irgendwie machen so dass es grade gut genug ist, um genügend zu schaffen.

Ich liebe Bürokram, aber nicht Bürokratie, mit ihren Fristen und Terminen, die man irgendwie einhalten muss. Und ständig ist das oder das nicht pünktlich...
 
Ich liebe Bürokram, aber nicht Bürokratie, mit ihren Fristen und Terminen, die man irgendwie einhalten muss. Und ständig ist das oder das nicht pünktlich...

Das ist verständlich. wer mag schon bürokratie. daran geht die EU zugrunde. War wohl nichts mit: Am deutschen Wesen soll die EU genesen. Hab Verwandte, die in Finanzämtern arbeiten. Die blühen auf wenns bürokratisch wird. Und eine davon ist sogar ne strikte Bürokratin und beamted. Ihr wäre deine einstellung suspekt. Allerdings macht das deine einstellung symphatischer.
 
Das ist verständlich. wer mag schon bürokratie. daran geht die EU zugrunde. War wohl nichts mit: Am deutschen Wesen soll die EU genesen. Hab Verwandte, die in Finanzämtern arbeiten. Die blühen auf wenns bürokratisch wird. Und eine davon ist sogar ne strikte Bürokratin und beamted. Ihr wäre deine einstellung suspekt. Allerdings macht das deine einstellung symphatischer.

Danke. Ja Finanzamt ist super. Du bist immer nett und trotzdem die gefickte. Die Steuerpflichtigen hassen dich weil du ihr Geld willst und die im Amt weil du zu lahm bist
 
Moonlight Moonlight Ich kann da nur ein Lied von singen. Mehrere Projekte und Baustellen sowie Aufgaben und Deadlines am laufen, das musst du alles unter Dach und Fach haben. Und dann haste noch irgendein Tuppes, der meint, sich Viren auf den PC knallen zu müssen, dann darfste dafür auch nochmal Zeit investieren.

Ich hab erst um Weihnachten rum wieder Urlaub, eher darf ich mir leider keinen nehmen. Ich merke allerdings, dass ich wieder welchen brauchen könnte.
 
Ich glaub BMW fänd ich cooler als Edeka... :p
Ja, zahlen sehr gut. Ixch bin da meist im Lager, muss aber auch Autos zum Verkauf fertig machen oder Gebrauchtwagen aufarbeiten. Ist ganz ok.
 
am geilsten sind lackierarbeiten mit ineinander übergehenden metallic farben oder auch auftragen von vinylfolien
 
am geilsten sind lackierarbeiten mit ineinander übergehenden metallic farben oder auch auftragen von vinylfolien
...diesbezüglich bin ich (noch) hochgradig unbegabt aber ausbaufähig:D
 
Naja, ich mach ne Woche bei Edeka weil ich die Kohle brauchen kann, nicht weil ich dazu Lust habe. :p

Bin doch ziemlich bequem, was das anbelangt. Zurzeit erteile ich etwas Nachhilfe und hoffe darauf, irgendwann einen Hiwi-Job an der Uni zu ergattern. :)

Wieso ausgerechnet Edeka?
 

Users who are viewing this thread

Top