• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Was schaut ihr gerade? (1 Viewer)

Eben gerade eine "Die Frage"-Reportage auf YouTube zum Thema Konsumstreik.
Bin heute irgendwie ziemlich unproduktiv und faul.
 


Das Lied, verbunden mit diesem Video, erfüllt mich jedes mal mit unendlicher Traurigkeit. 😔😥

Es zeigt das Gebiet der Sperrzone von Tschernobyl, der Heimat von gut 120'000 Menschen, die im Zuge er Reaktorkatastrophe ihr Hab und Gut aufgeben mussten. Die Dörfer, die dort gezeigt werden, wurden im Zuge der Dekontaminationsmaßnahmen abgerissen und vergraben, wurden im Zuge der Waldbrände abgebrannt oder geplündert. Menschen gibt es dort nicht mehr. Beispielsweise bei 1:18 die Auferstehungskirche in Towstij Lis, eine der ältesten und bekanntesten Holzkirchen in ganz Osteuropa. Diese ist im Zuge der Waldbrände 1996, 10 Jahre nach dem Super-GAU, abgebrannt, zusammen mit gut 2/3 des Dorfes.

Auch will ich mir nicht vorstellen, welche radioaktive Dosis die Fotografen im Hubschrauber damals abbekommen haben, auch 2 Jahre nach dem Unfall, als sie das Fenster ihres Mil Mi-8 Helikopters geöffnet haben, dürfte das eine erhebliche Menge an radioaktiven Staub aufgewirbelt haben.
 
wie sich so n typ einfach auch nach dem gefängnis noch dafür feiert, dass er der größte online-dealer war. 🤨

 

Users who are viewing this thread

Top