• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Was tut ihr, wenn ihr traurig seid? Wie muntert ihr euch wieder auf? (3 Viewers)

Bei mir hilft da schon längst nichts mehr. Nur die Zeit. Im Endeffekt wird dann immer nur eine neue Stufe des Traurigseins durch Gewöhnung zum Standard, egal, wie weit unten sie schon ist :/.
Es wird Monate dauern, bis das wieder anders ist - wenn überhaupt. Dafür vermisse ich einfach zu viele Leute und Situationen und komme nicht mehr damit klar und außer diese Lage zu beenden, sehe ich da keinen Ausweg. Also gibt's keinen Ausweg und ich muss mich daran gewöhnen, koste es, was es wolle. So geht Lebensqualität.
 
Wenn ich so einen richtigen scheißtag hatte dan gehe ich zu meinen besten Freund und dann wird erstmal richtig gekifft.
 
Tipps habe ich da keine, das was mir "hilft" muss nicht unbedingt auch anderen Menschen helfen. Daher kann ich nur sagen was mir hilft, wenn es mir nicht so gut geht:

Spazieren gehen, gern auch alleine und nachdenken über die Gründe für meine Traurigkeit. Schokolade essen, ganz klassisch, das hilft immer. Danach habe ich zwar ein anderes Problem, Zuckerüberdosis, aber es hilft. Mit guten Freundinnen/Freunden reden, aber das hilft mir nicht immer muss ich sagen. Diese Sprüche wie "Kopf hoch, wird schon wieder" bringen dann auch nicht viel. Auch wenn sie natürlich lieb gemeint sind.

Schlafen. Der nächste Tag kann ja schon wieder besser werden als der aktuelle. Und hinterher merke ich auch oft, dass die Gründe meiner Traurigkeit gar nicht so schlimm waren wie es zuerst wirkte
 
Musik hören, etwas brutalere Filme schauen (wenn Wut im Spiel ist), bisschen ablenken (zb. mit Freunden reden) hilft immer. Nicht zuviel drüber nachdenken.
 

Users who are viewing this thread

Top