• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Was tut ihr, wenn ihr traurig seid? Wie muntert ihr euch wieder auf? (1 Viewer)

Je nach Situation eine oder mehrere dieser Sachen:
  • fröhliche Playlist abspielen und durchs Zimmer rocken
  • mit einer*m guten Freund*in reden
  • mit einem Familienmitglied reden
  • ins Bett legen und weinen (nicht empfehlenswert, so zieht man sich nur weiter runter, aber es kommt leider trotzdem vor)
  • ablenken mit Freunden, Familie, zeichnen, Gitarre...
  • raus in den Wald, einfach losrennen und mit der Natur allein sein
  • Tagebuch schreiben
 
vor kurzem mal mit geldausgeben für stuff für nen job.
 
Manchmal ist's gut, dann einen Kuchen zu backen oder wenn ich mir ausnahmsweise wirklich mal ein Album oder ein Buch oder einen Konzertbesuch kaufe. Wenn keine Termine mehr auf Lager sind, ist's kritisch bei mir.
Ansonsten nerve ich dann oft meine Mutter mit dem gerade aktuellen Problem. Andere Ansprechpartner habe ich da nicht 🤷‍♀️. Ich würde gerne zur Ablenkung mit einer Freundin und ihrem Hund eine lange Runde gehen, aber die wohnt halt nicht hier.
 
Zuletzt geändert:
Mit Freunden und Familie reden. Wenn das nicht weiter hilft erstmal in Bett und Decke übern Kopf.
 
Aktuell ist's aussichtslos, mich aufmuntern zu wollen. Jeder Versuch würde nur in mehr Wut etc. ausarten. Keine positiven und nur sehr besch... Termine auf Lager sind eben kritisch und da gibt's nichts dran zu rütteln :p. Klar, das eine oder anderere Sätzchen in einem Buch tut gut, aber das ist nur belangloses kurzfristiges Ausblenden der angespannten Lage und bringt unterm Strich nichts.
 
Zuletzt geändert:
Blöd ist's, wenn man traurig wird und leidet, eben weil man ewig niemanden treffen kann, keine Freunde/Bekannten greifbar hat :(. Da würde nur noch helfen, soziale Bedürfnisse abstellen zu können.
 
Weiss nicht, hatte ich bisher noch nicht. Mal schlechte Laune, ok, aber traurig, so richtig, noch nicht
 
Ich munter mich iwie dann gar nicht auf sondern höre erst recht traurige Musik oder so deepen Rap xD ka iwie mag ich es dann auch so. Geht mir dann von alleine paar Tage später meistens wieder gut. Oder wenn zb der Grund ist das man Streit hat oder ich hab Ärger bekommen, kann man es auch bereden und dann ist wieder gut.
 
Inzwischen lasse ich mich dann einfach am nächstbesten halbwegs bequemen Ort daheim fallen und lasse alles in Form von Tränen, Flüchen und gelegentlichem Werfen von harmlosen Gegenständen heraus. Was ist, wenn es mehr als nur reicht?
 
Ich gehe meinstens auf einen Spaziergang und höre sehr Misanthropische bzw Harte musik. Dann gehts mir meistens besser
 
Uff haha, also wenn es etwas vorübergehendes ist dann geht es von alleine weg, aber wenn ich wirklich traurig bin muss ich mich ausweinen, damit ich den druck nicht mehr verspüre, keine weiss dann was davon..
 
Mich betrinken. Das ist aber nicht empfehlenswert. Ansonsten schau ich dann gern lustige Videos oder Komödien, das hilft meistens. Man kann abspannen, ist abgelenkt und lacht auch noch, lachen tut gut. :D
 

Users who are viewing this thread

Top