• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Was würdest du der Vergangenheit nutzen?

Lime

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.613
Stell dir vor, die bist in der Zeit zurück gereist. Du kennst alle modernen Erfindungen. Nun, was meinst du, könntest du aus deinem modernen Wissen so weit rekapitulieren, dass du quasi der neue Erfinder werden könntest? Dafür müsstest du natürlich auch mit allen Details vertraut sein.
 
Schwarzpulver und Ammoniumnitrat. Weltherrschaft und so. Nee lieber nen aktuellen Atlas. Da könnte ich schneller der reichste Mensch auf Erden werden als ihr gucken könntet :D
 
Zuletzt geändert:
Kommt drauf an wie weit...
Der Pythagoras sollte sich vor fast allen in acht nehmen :p :D

Je näher die Vergangenheit, desto schwieriger wird es auch, etwas nochmals zu erfinden.
Sowas wie den Computer zum Beispiel.
Mit etwas Vorbereitungszeit in der modernen, heutigen Welt, wäre das aber vielleicht je nachdem noch machbar^^
 
Den Almanach!
 
3j in die Vergangenheit, nah rankommen und Dirty Harrys .357 Magnum würden mir schon ausreichen, um die Deutsche Geschichte ein klein wenig zu verändern.
 
Den Motor und ein paar Elektrosachen. Je nach Zeit halt noch Dinge wie den Kompass oder so. Achja und Schnapsbrennanlagen ;)
 
Dosentelefon
Butterbrotpapierlattenspieler
Dampfmaschine
 
Der Orgasmus wird dann wohl als göttliche Eingebung empfunden, wie Ekstase :D


Naja...der Orgasmus dürfte ja schon zigtausend Jahre bekannt sein, aber die Möglichkeiten der Wege dazu, wäre Revolutionär in früheren Zeiten.
Und dann noch die Medis von heute. Ich würde bestimmt Weltmedizinalrätin werden?
 
Das schon, aber mit dem entsprechend Spielzeug wird der womöglich schneller und/oder stärker ausgelöst, als durch die üblichen Methoden :x
 
und das will keiner, der spass am sex hat. aber die kirche würde Ines heilig sprechen, denn je schneller man kommt, um so schneller ist mann fertig mitvsex und kann keusch weiterleben.
 
Blos zum reich werden würde es reichen ein paar Jahre vor dem Zuckerberg so was wie Facebook zu machen. Das ist glaub ich nicht so schwer. Aber woher weiss ich wie dann die Zukunft verläuft.
Wenns der Menschheit helfen soll vielleicht das Penicillin erfinden?
 
Interessante Frage. Ich denke ich würde dafür sorgen, dass die medizinischen Erkenntnisse schon viel schneller auf dem Stand von jetzt sind, damit sie in unserer derzeitigen Zeit noch größer wären.
 
Mit naturwissenschaftlichem Talent bin ich absolut nicht gesegnet und von Technik habe ich auch keinen Plan, aber ich würde evtl. risikoreich versuchen, den Leuten was Richtung LGBTQA+ näher zu bringen, damit dann zu heutiger Zeit vieles noch einfacher wäre in dieser Hinsicht. Ich denke, es wäre eine Hilfe, zu wissen, dass man normal ist, wenn man wie ich z. B. schlicht asexuell ist und sich für niemanden verbiegen oder erst rumprobieren muss.
 
Hm hm... Ich hätte professionellerweise ein paar LEDs mitgeschmuggelt und könnte die mithilfe einer Kartoffel, Gurke o.Ä. zum leuchten bringen. ^^' Und dann würde ich, je nach Zeit als Hexe verbrannt werden oder als Narr öffentlich gedemütigt werden.
 

Users who are viewing this thread

Top