• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Wegen Corona - Drosselung der Streaminganbieter (1 Viewer)

theunlimited

Nervtöter
Beigetreten
03.10.19
Beiträge
382


Also nicht wundern wenn die Qualität sinkt
 
Unfug diese Maßnahmen
 
Diese Maßnahmen sind vollkommen verständlich, da viele Länder nicht genügend Kapazitäten haben, um Freizeit, Home office, Lernen, online Konferenzen und ähnliches vernünftig sicher stellen zu können, da macht es Sinn, zuerst an der Unterhaltung zu sparen.
 
Diese Maßnahmen sind vollkommen verständlich, da viele Länder nicht genügend Kapazitäten haben, um Freizeit, Home office, Lernen, online Konferenzen und ähnliches vernünftig sicher stellen zu können, da macht es Sinn, zuerst an der Unterhaltung zu sparen.

In Deutschland waren wir aber noch nicht an der Kapaazitätsgrenze
 
In Deutschland waren wir aber noch nicht an der Kapaazitätsgrenze
Ja, und?

Also ich habe bisher bei Netflix auch keinen unterschied gemerkt.

Und wenn man etwas nur in guter bis sehr guter Qualität sehen kann statt in verschwenderisch guter Qualität ist das meiner Meinung nach ein fairer Preis gegen die überbelastung.
 
trotzdem könnten sie die kapazitäten vernünftig, vor allem zügig, ausbauen, weil auch ohne Corona in nächster zukunft immer mehr daten übers internet hin und her geschickt werden. und dazu muss die politik, die so sehr auf privat setzt, die betreiber fest verpflichten. und dabei würd ich einen scheiss drauf geben, ob die nachbarländer es besser oder schlechter haben.
 
Zuletzt geändert:
Nunja, wir haben in Frankfurt den größten Internetknoten der Welt, da geht halb/ganz Europa nach Übersee ins Netz. Außerdem läuft unser Netz momentan noch sehr stabil, ich mache mir da jetzt weniger Sorgen.

Aber klar... Videos und Meetings über Skype produziert sehr viel Traffic. Ob die Leute jetzt allerdings im Büro sitzen oder bei sich zu Hause, macht da eigentlich keinen unterschied.
 
Außerdem ist nicht "das Netz" der Engpass. Es sind viele kleine Netze. Der Engpass ist sichher nicht irgendein Provider, sondern eher sowas wie ne Firewall oder ein VPN Server der Firma, der vielleicht darauf ausgelegt ist, wenn max. 20% Homeoffice machen, aber nicht auf 100%
 
Das ist bei uns beispielsweise der Fall. Wir haben zwei verschiedene Zugangsweisen zu unseren VPN, aber ein und das selbe Produkt und die Leute nutzen das leichter zu handhabende, weshalb es da zu Engpässen kommt. Vielleicht aber auch falsch gesetzte Einstellungen, das muss sich noch zeigen.
 
Wenn die Lage nicht so ernst wäre, wäre es glatt lustig, dass ein solches Thema jetzt anscheinend noch Priorität für jemanden hat.
 
Naja, viele sind halt jetzt zuhause und haben nix zutun. Da ists doof, dass die Qualität etc eingeschränkt wird.

Zumal man ja im Falle von Netflix sogar Geld für bezahlt
 
Naja, viele sind halt jetzt zuhause und haben nix zutun. Da ists doof, dass die Qualität etc eingeschränkt wird.

Zumal man ja im Falle von Netflix sogar Geld für bezahlt

wenn die Dienste mit einer gewissen Streaming-Qualität werben und diese fürs erste nicht liefern können, wäre ich für Erstattungen :)
 
Bei netflix kriegst du doch immer noch HD und 4k?
 
Natürlich ist das schade, gerade wenn's ums Geld geht, aber in einer solchen Lage wohl noch eher zu verschmerzen. Die Sorge, dass mein nicht vorhandenes Netflix keine super Qualität hat, hätte ich gerne. Aber evtl. hilft's manchen ja, sich mit Fokus auf derartige Probleme abzulenken ;).
 
trotzdem könnten sie die kapazitäten vernünftig, vor allem zügig, ausbauen, weil auch ohne Corona in nächster zukunft immer mehr daten übers internet hin und her geschickt werden. und dazu muss die politik, die so sehr auf privat setzt, die betreiber fest verpflichten. und dabei würd ich einen scheiss drauf geben, ob die nachbarländer es besser oder schlechter haben.
Ja, ausbauen. Aber nicht jetzt!!
Beiträge automatisch zusammengefügt:

Naja, viele sind halt jetzt zuhause und haben nix zutun. Da ists doof, dass die Qualität etc eingeschränkt wird.

Zumal man ja im Falle von Netflix sogar Geld für bezahlt
Qualität? Oh nein, es ist nur noch so scharf, dass ich alles erkennen kann was ich möchte und ich es angenehm sehen kann und nicht mehr so scharf, ich die Poren meiner Lieblingsdarsteller zählen kann. Nehmt mir nicht meine Poren! 😂

Tut mir leid, aber wir reden hier von weniger Qualität. Wenn man an durchschnittlicher Qualität keinen Spaß mehr haben kann, sollte man die Zeit zu Hause anders nutzen.

Und tut mir leid, aber das ist wirklich nichts was ich als Problem bezeichnen würde.
Beiträge automatisch zusammengefügt:

wenn die Dienste mit einer gewissen Streaming-Qualität werben und diese fürs erste nicht liefern können, wäre ich für Erstattungen :)
Wenn 10€ für dich so viel Geld sind, dass du dich in so einer Situation darüber aufregen musst und auf solche Ideen kommen kannst, solltest du überlegen, ob Netflix entweder dein Budget sprengt oder du zu geizig bist, beziehungsweise deine Prioritäten falsch setzt.
 
Zuletzt geändert:
Ich hab das eigentlich nur aus rechtlicher Sicht versucht zu betrachten... Moonlight Moonlight
 
Ich kann mir denken das jetzt wo sehr viele zu Hause sind die Streaming Dienste viel mehr genutzt werden und deshalb Qualität runtergesetzt wurde.
 
Ich hab das eigentlich nur aus rechtlicher Sicht versucht zu betrachten... Moonlight Moonlight
Es wird aber die beworbene Qualität von HD oder 4k geliefert. Es wird lediglich die Bitrate verringert und die steht nirgends fest
 

Users who are viewing this thread

Top