• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Welches Auto fahrt ihr oder welches wollt ihr euch kaufen? (1 Viewer)

Unser neuer Q5 kommt dieses Jahr nicht mehr. Mal sehen, was mein Vater für den alten für Konditionen aushandelt für den Übergang.
 
DevilMayCare DevilMayCare und du fährst den dann? Darfste Hottehü Hänger fahren? 😆
 
eXTA eXTA Nö, brauche ich auch nicht. Fahren dürfte ich den bestellten Q5 Hybrid, aber muss ich ja nicht.
 
Achso, dachte schon dass es passend zum Thema war
 
Angeblich kommt der neue Q5 doch im Oktober, aber das glaube ich erst, wenn mein Vater mit dem nach Hause kommt :p. Ich fürchte, er wird mich dann eh wieder nur bequatschen wollen, mit dem dann aber wieder Autobahn zu fahren. Das letzte Mal müsste im Frühjahr 2016 auf der Rückreise aus Holland mit dem damaligen 2012er-Hybrid-Modell gewesen sein, die letzten 150km etwa. Reicht mir fürs restliche Leben.
 
Naja, meine Erfahrung beim Autofahren ist die, dass Übung das wichtigste ist. Durch Übung (aka viel fahren) bekommt man ein Gefühl fürs Auto, für die Straße und kann einschätzen wie andere sich in einer gegebenen Situation verhalten werden. Und das ist besonders wichtig dort, wo man schnell fährt, also der Autobahn und Bundesstraßen.

In einem Fall in meinem Bekanntenkreis wird dann der Fehler gemacht, persönlich gänzlich auf die Autobahn zu verzichten. Als Beifahrer ist diese Person dann extrem nervös und steckt den Fahrer mit ihrer Nervösität an. Dadurch treten Gefahrensituationen gehäuft auf, die einfach nicht aufgetreten wären wenn diese Person als Beifahrer nicht so nervös wäre.
 
Toms Toms Als Beifahrer bin ich geradezu die Ruhe selbst, auch bei Leuten, mit denen ich zuvor noch nie gefahren bin und wo's direkt auf die Autobahn geht ;). Ich muss nur meine ca. 6km einfache Strecke zum Stall fahren in den meisten Fällen - darauf bin ich quasi spezialisiert. Ich find's nur schade, dass man da nur ein Stückchen 70 fahren kann. Geschwindigkeit ist nicht mein Problem. Wenn ich dann mal drauf war, habe ich es genutzt, wenn kein Tempolimit galt.
 
Am liebsten Fahren. :)

Leider nicht meine Preisklasse. ☹
McLaren 720 S.JPG
 
Am liebsten Fahren. :)

Leider nicht meine Preisklasse. ☹
Zeige Anhang 3007

Selbst wenn der in meiner Preisklasse wäre, entsprächen solche Fahrzeuge nicht meinem Geschmack 🤣. Da würde ich mir lieber einen schönen (baldigen) Oldtimer holen oder mir herrichten lassen als "Spaßmobil" und zum Ansehen.
Ich hätte irgendwie schon gerne einen BMW E36 genau aus 6/97 oder mal einen E39, natürlich dunkelgrau oder schwarz, aber selbst das ist meilenweit von meinen Möglichkeiten entfernt und auch okay. Meine alte Kiste ist mir ja gerade eben nicht zu schade für den Stall - wie sollte das bei einem gepflegten Wagen werden?
 
Unser Neuzugang - ein schwarzer Audi Q5 Hybrid - ist im Lande und kommt doch schon nächste Woche. Ich bin gespannt auf den Elektro-Modus, muss aber sonst sagen, dass ich meine Kiste immer bevorzugen werde. Da kann ich sorglos mit dreckigen Sachen rein und mir gefällt es, so weit unten zu sitzen.
 
SUV muss schon
 
Ne, aber Zugfahrzeug für einen großen Hänger mit Paletten oder einen beliebigen Leih-Pferdeanhänger im Notfall muss schon ;). Es reicht schon, ggf. schnell einen Hänger auftreiben zu müssen. Das habe ich letztes Jahr live erlebt und da war ich froh, dass wir ein Zugfahrzeug haben und so gut Puffer bei der Anhängelast, dass man einfach nehmen konnte, was zu kriegen war.
 
Immer noch meinen 320 i, plane zur Zeit ein Chiptuning bei Hamann :)
 

Users who are viewing this thread

Top