• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Welches Auto fahrt ihr oder welches wollt ihr euch kaufen? (1 Viewer)

Welches nicht teurere Auto würdest du denn mit entsprechender zulässiger Anhängelast für diese Zwecke empfehlen .avatar--xss { width: 21px; height: 21px; line-height: 21px !important; margin-right: 2px; } Toms Toms @Toms ?

Tesla Model X. Darf bis zu 2,2 Tonnen ziehen.
 
In 4 Jahren dann vielleicht ;). Ich weiß nicht, ob ein solches rein elektrisches Angebot eingeholt wurde (not my business), aber hey, es kommt nicht wieder ein Diesel. Manchmal muss man man auch mal die kleinen Dinge schätzen. Man wird sich schon aus guten Gründen für dieses Angebot entschieden haben.

Meine Kiste und mein Pferd werden hoffentlich gemeinsam noch gefühlte 100. Pferd ist da = dieses Auto bleibt als Futtertaxi :)
Kein Pferd :( = mal sehen, ob es angemeldet bleiben muss
 
Das Model X zieht sogar ne Boeing 747 ;D
 
Bei Tesla wäre es mir immerhin noch genug Auto in halbwegs hinnehmbarem Design 😂. Wobei ich optisch den eGolf auch okay finde und die Größe würde für mich auch ganz gut passen. Der sieht halt für meinen Geschmack nicht zu futuristisch aus. Am liebsten wäre es mir, man würde - wenn man das schon unbedingt durchsetzen will - alte Modelle nochmal mit neuem Antrieb auf den Markt bringen. Aber gut, ich brauche aktuell nur ein Auto, weil ich ein Pferd habe 🤷‍♀️.
 
Alte Modelle haben aber einen CW Wert von ner Schrankwand. Das ist gerade bei e-Autos wo die Reichweite sowieso schon der Knackpunkt ist suboptimal
 
Das Model X zieht sogar ne Boeing 747 ;D
Naja

 
Ich mag alte Modelle lieber.
Ich finde tendenziell die Modelle von E-Autos weniger katastrophal hässlich, die wie der eGolf noch eine "normale" Entsprechung haben. Rein als E-Modelle entworfene Fahrzeuge sind - Ausnahme Tesla vielleicht - hässlich. Was, das hässlich ist, dürfte aber nicht so viel Geld kosten.
 
Rein als E-Modelle entworfene Fahrzeuge sind - Ausnahme Tesla vielleicht - hässlich.

Nur weil BMW nix von Design versteht, heißt das ja nicht dass das bei allen so ist. So ist doch auch der Polestar 2 sehr hübsch anzusehen. Der VW ID.3 sieht auch nicht kacke aus.
 
Unternehmen verstehen meist eh nichts von design, deshalb beschäftigen sie designer. Wenn man denen nicht zuviel dreinredet kann schon mal was gefälliges oder formmässig geniales dabei heraus kommen. Designs an sich bei produkten wie autos sind ohnehin meist kompromisse. Und oft ein leidensweg für ambitionierte designer. Und das ist nicht mal bedingt durch evtl dreinreden seitens des managements. Technik und statik bedingen immerhin die endgültige form eines designs. Schon die verlegung eines kabelbaums kann die geplante form von interiordesign ändern. Oft auch aus kostengründen. Andererseits ists auch glücksache. Designer haben ihre preferenzen. Für bestimmte produkte werden sie dann gefeiert, aber für manche produkte passen vorlieben für formen, material und farben gar nicht. Und einige manager heuern dann Designer nur wegen einer bestimmten reputation an, ohne sich gross gedanken zu machen, dass der oder die designer nicht dem anvisierten produkt passen. Frust auf beiden seiten.
 
Toms Toms Das ist natürlich sehr subjektiv. Dass ich da insgesamt kein leichter Fall bin, findet man hier ja schon in anderen Bereichen :p. Schön, wenn andere dem etwas abgewinnen können, aber ich kann es nicht.
 
Unternehmen verstehen meist eh nichts von design, deshalb beschäftigen sie designer. Wenn man denen nicht zuviel dreinredet kann schon mal was gefälliges oder formmässig geniales dabei heraus kommen. Designs an sich bei produkten wie autos sind ohnehin meist kompromisse. Und oft ein leidensweg für ambitionierte designer. Und das ist nicht mal bedingt durch evtl dreinreden seitens des managements. Technik und statik bedingen immerhin die endgültige form eines designs. Schon die verlegung eines kabelbaums kann die geplante form von interiordesign ändern. Oft auch aus kostengründen. Andererseits ists auch glücksache. Designer haben ihre preferenzen. Für bestimmte produkte werden sie dann gefeiert, aber für manche produkte passen vorlieben für formen, material und farben gar nicht. Und einige manager heuern dann Designer nur wegen einer bestimmten reputation an, ohne sich gross gedanken zu machen, dass der oder die designer nicht dem anvisierten produkt passen. Frust auf beiden seiten.
THIS! wenn in modernen autos mal weniger unnötige technik stecken würde, wäre das vom design her auch weniger problematisch. es ist ja vorallem so, dass das design bestimmten anforderungen unterliegt. aus bestimmter aerodynamik folgt bestimmte fahrstabilität. dazu kommt dann ein spezielles fahrwerk. das änder wiederum das aussehen und so weiter und so weiter... es gibt kein perfektes design. rein vom technischen hat jedes design entsprechende vor und nachteile. dazu kommen dann aspekte der wartung und instandhaltung. je mehr verbaut wird, desto mehr kann kaputt gehen. außerdem wird das fahrzeug dann unnötig schwerer. form hat auswirkung auf das fahrverhalten, ausstattung auf kraftstoffverbrauch und wartungsbedarf. es ist unheimlich schwer ein sehr gutes konzept für ein fahrzeug zu erstellen, welches über viele jahre hinweg einen bleibenden eindruck hinterlässt.
 
Immer noch meinen guten alten Polo 9N3 (EZ 2009), mit nun 66'000 Kilometern (gekauft 2016 mit ca. 23'000 Kilometern). Auf Arbeit fahre ich meistens einen Škoda Citigo, beziehungsweise eher seltener einen VW Up.
 
Wieviele pizzers passen denn in so einen fahrenden Rollschuh? :D Hutch Hutch
 
Wieviele pizzers passen denn in so einen fahrenden Rollschuh? :D Hutch Hutch

Da die Rücklehne umgeklappt ist, dürften da mindestens so viele reinpassen wie in 'nen Passat. :D

Aber ohne Witz, die Dinger fahren sich echt gut...wenn man davon absieht, dass der Boden bei einem der Ups aus dem ersten Los mit 130'000 Kilometern durchgerostet und durchgescheuert ist und man quasi mit dem linken Fuß auf dem Asphalt schleifen kann. :p :D
 
Ich könnte nie einen Job annehmen, für den man mit dem Auto fahren muss :eek:.

Bei meiner alten Kiste sind noch immer keine bemängelbaren Roststellen zu beklagen :D. Bisschen in Verschleißteile investieren, fertig. TÜV gab's dieses Mal sogar ohne Investitionen vorab.
 
Drahtesel trifft es in meinem Fall am besten; habe bisher nicht einmal einen Führerschein.
 
Fahrräder mochte ich noch nie 🤷‍♀️. Ich habe seit Jahren keines mehr. Es würde mir eh 0,0 helfen.
 
Ich fahre ein Mercedes A250 4Matic W177, Bj. 2019. Bis jetzt 8000km und zwei ambulante Werkstattbesuche dank mangelhafter Softwarequalität 🙄
 
Ich bin gespannt, wie es sein wird, Ende des Jahres nach 4 Jahren mal wieder SUV zu fahren. Wahrscheinlich traue ich mich nicht mal mehr und lasse mir den nur vorführen 😂. Für meine einzige Strecke - Stall und zurück mit kleinen Varianten - ist ein Neuwagen nichts.

Meinen BMW E46 habe ich seit fast 5 Jahren, ca. 21000km sind es nur in dieser Zeit gewesen. Dank der neuen Scheinwerfer gefällt er mir so gut wie nie zuvor.
 
Welches nicht teurere Auto würdest du denn mit entsprechender zulässiger Anhängelast für diese Zwecke empfehlen .avatar--xss { width: 21px; height: 21px; line-height: 21px !important; margin-right: 2px; } Toms Toms @Toms ?

Ein Video für dich :p



btw Update:

NirvanaGirl NirvanaGirl @NirvanaGirl und mein nächstes Auto wird ein E-Auto :) Wir müssen uns aber noch zwischen Peugeot e208, Opel Corsa-e oder Renault Zoe entscheiden

Ende März wurde ein Peugeot e208 bestellt :)
 

Users who are viewing this thread

Top