• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Welches Auto fahrt ihr oder welches wollt ihr euch kaufen? (1 Viewer)

Steht Freitag bei "meinem" Autohändler. Ist schwarz, vorn dran bissel blau/weiss und hat 184 Pferde :) Muss aber noch etwa 12 Tage da stehen bleiben weil daraus eine Tageszulassung gemacht wird, nen Hauspreis gibts dann a noch und was, was der Autohauschef noch nicht verrät (in eben diesem Autohaus bin ich schon seit 3 Jahren "tätig". Quasi dort verdiene ich mir mit diversen Arbeiten immer mal was dazu)
 
Mein Fass ohne Boden hat vorne auch etwas blau und weiß, wenn auch ziemlich angefressen 😂. Das passt insgesamt zum Look. Aber die Klimaanlage, die ist toll. Und der Service, dass Lieder automatisch unterbrochen oder fast unkenntlich gemacht werden, manchmal halbwegs erkennbar durch Schlaglöcher etc., manchmal einfach so - das regt dazu an, es auch mal zu versuchen mit dem Singen. Dafür brauche ich keine Verbindung zu irgendwelchen Apps oder so. Mir reicht mein einfaches Radio mit CD-Player und USB-Eingang, was für die Karre schon nicht selbstverständlich ist.
 
BMW ist ja a net gerade das was man a Schnäpple nennt, aber in meiner Familie kommt eben nur BMW ins Haus (Papa 545, Mama 340) ;)
 
Ich hätte da auch nichts gegen bei uns, aber mein Vater hat von der Firma aus eben stets einen Audi. Und als Eigentum fahren meine Mutter und ich so lange das, was gebraucht (geerbt) übernommen wurde, wie es geht, haben wir uns quasi vorgenommen.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nach der E46-Reihe selbst bei BMW schon weniger Gefallen an neueren Autos finde. Ich hätte sogar noch lieber einen E36 gehabt. Ich kann nur hoffen, dass mein Konto mir nach meiner Beulenkiste jetzt geradezu ein "Nein" bzgl. Autokauf entgegen brüllt, sonst wird das eine lange Suche, einen würdigen Nachfolger zu finden.
Ich hatte letztes Jahr vor dem TÜV schon mal nach E36/E46 gesucht und selbst bei der Suche in ganz D kamen da kaum Ergebnisse. Die Punkte "Automatik" und "nicht mehr als 118 PS" haben am meisten zerstört. Wenn man auch noch kein Leder will, eine dezente Farbe und TÜV frisch, dann hat man kaum Möglichkeiten.
Fun fact: Ich bin vor über 3 Jahren zuletzt einen Schaltwagen gefahren. Ich habe den nie abgewürgt, aber es hat krass gestunken und gequalmt. Ich sehe es einfach nicht ein, wozu das gut sein soll, wenn die Technik schon so viel weiter ist- und sei es nur meine holprige 4-Gang-Automatik :D.
 
Der hat n Automatic Steptronic. Soll wohl recht flott sein
 
Zuletzt geändert:
Der hat n Automatic Steptronic. Soll wohl recht flott sein

Das klingt gut. Ich habe BMW-intern gar keinen Vergleich zu modernen Automatikgetrieben, weil meiner der einzige seiner Art ist, der mir bisher begegnet ist. Ich könnte mir immerhin einen E46 Facelift mit wahnsinniger 5-Gang-Automatik für irgendwann mal vorstellen^^.
Unser Audi Q5 Hybrid aus 2012 war sehr angenehm und man hat das Schalten nicht gemerkt, allerdings war das mit der mickrigen Hybrid-Funktion beim Anfahren wirklich blöd, weil Gas teils recht unberechenbar erst später ankam. Da war es ohne diesen Unsinn bei dem Audi S5, den ich im Februar mal testen durfte, wesentlich angenehmer, wobei der mir insgesamt zu futuristisch war, weil eigentlich alles nur noch auf Bildschirmen steht.
 
Zuletzt geändert:
Ab heute steht mein nagelneues Auto (BMW 320i) in der Garage :)
 
Ab heute steht mein nagelneues Auto (BMW 320i) in der Garage :)

Glückwunsch :)!

Ich bin ja froh, dass mein Auto immer außerhalb der Garage steht. Ein Rauskommen gäbe es da für mich nämlich nicht. Unser Audi würde da wohl gar nicht hineinpassen bei all dem Kram, also blieb der Ford meiner Mutter Garagenwagen. Der ist ohnehin noch viel besser erhalten als mein Auto.
 
Haben 4 zusammenhängende Garagen, kann auch im Sommer für Party genutzt werden (selbstverständlich ohne Autos)
 
Haben 4 zusammenhängende Garagen, kann auch im Sommer für Party genutzt werden (selbstverständlich ohne Autos)

Beeindruckend. Mein Vater ist schon froh, diese eine Garage genehmigt bekommen zu haben. Wir dürften keine mehr bauen, auch wenn bei uns auf dem Grundstück noch ganz viel Platz wäre. Dank der netten Nachbarn, die nur ein kleines Auto und einen kleinen Anhänger besitzen, passt es aber so ganz gut, auch wenn man öfter mal umparken muss, damit man sich nicht blockiert.
 
Glückwunsch :)!

Ich bin ja froh, dass mein Auto immer außerhalb der Garage steht. Ein Rauskommen gäbe es da für mich nämlich nicht. Unser Audi würde da wohl gar nicht hineinpassen bei all dem Kram, also blieb der Ford meiner Mutter Garagenwagen. Der ist ohnehin noch viel besser erhalten als mein Auto.
Danke :) wir haben ein riesen Grundstück mit viel Wiese, Bäumen und Bäumchen, Sträuchern usw. und da ist genug Platz für die Garagen
 
So, mein Auto hat weitere 2 Jahre genehmigt bekommen :D. Wird ja auch erst 21.
 
NirvanaGirl NirvanaGirl und mein nächstes Auto wird ein E-Auto :) Wir müssen uns aber noch zwischen Peugeot e208, Opel Corsa-e oder Renault Zoe entscheiden :)
 
Ab dem letzten Quartal bekommen wir einen Audi Q5 Hybrid. Den teste ich dann bestimmt mal aus (yeah, Automatik), aber mein "Kleiner" muss auch für die Kosten, die er verursacht, noch ordentlich genutzt werden und liegt mir auch viel besser als so ein SUV - ganz abgesehen davon, dass nur mein Auto zugelassen ist für Dreck vom Stall, da es eh alt und stinkig ist 🤷‍♀️.
Früher ging eine Tür ja nur komplett auf oder klatschte zu, inzwischen hat sich der Defekt so verlagert, dass nur noch schlankere Leute sie nutzen können 😂.
 
Q5 Hybrid, für die Umwelt
 
Ein kleines E-Auto wäre sicherlich hilfreicher, wenn es darum geht, einen Hänger mit mehr als 2 Tonnen Paletten beruflich bedingt zu befördern 🤷‍♀️.
 
Ein kleines E-Auto wäre sicherlich hilfreicher, wenn es darum geht, einen Hänger mit mehr als 2 Tonnen Paletten beruflich bedingt zu befördern 🤷‍♀️.
Von der Leistung her auf jedenfall. So viel Drehmoment kriegt kein Benziner oder Diesel aus dem Stand hin.
 
Welches nicht teurere Auto würdest du denn mit entsprechender zulässiger Anhängelast für diese Zwecke empfehlen Toms Toms ?
Bestellt ist eh bestellt und die Firmenangelegenheiten gehen mich auch nichts an. Ich fahre Firmenkarren mit Automatik bedingt mit, weil ich eh drauf versichert bin, das war's :p.
 
BMW E39 528i Touring. für die umwelt.
 
Zuletzt geändert:

Users who are viewing this thread

Top